Intelligenztest im Internet versucht

bawder

Legende im Bällebad
Hi, ich habe gerade diesen Intelligenztest gemacht und wollte mal fragen ob er an normale Tests rankommt oder vielleicht sogar einer ist. Ich zweifle, weil ich auf 131 gekommen bin und das wäre doch ein wenig arg hoch :d. außerdem habe ich den test gemacht welche gehirnhälfte ich stärker nutze - und natürlich beide gleich stark und das soll gut und selten sein...

ein paar meinungen wären nett, das ausfüllen war auch ein netter zeitvertreib
:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab 124, denk nicht dass das repräsentativ ist. Vorallem Sprichwörter, muss man die kennen um intelligent zu sein? Wohl kaum.

108 :fresse: vllt deshalb so, weil ich die ganzen Sprichwörter nicht kenne

hab den vorrige woche schon mal gemacht und kam auch auf 131 :hmm:

126...
Der Test ist völliger Schwachsinn

Das ist kein gängiger IQ Test, musste vor einer Weile selbst mal einen "echten" Test machen und der ist deutlich komplizierter aufgebaut. Der bestand auch nicht aus 40 Aufgaben, der Test erstreckte sich bei mir über 2 Stunden.
Überhaupt lässt sich so ein Test im Internet nur schwer durch führen.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal einen beim psychologen machen müssenn vonner schule aus... und ich kann euch sagen diese inet tests sind müll ;)

danek für eure meinungen, ich dachte mir schon das dieser test nichts taugt.

127 ... ich denk der test taugt nix. manche sachen mögen logisch sein, auch sprichwörter und so sind wichtig (allgemeinwissen und kommunikation etc), aber aufgrund der kürze sicher nicht repräsentativ.

naja nich grad schwer ... hab auch schon n paar tests gemacht und die waren wesentlich kniffliger ...
hab 131 -.-

Wie krieg ich meinen IQ raus ohne mich anzumelden? :fresse:

/edit: Hmm..124.

Hab 124, denk nicht dass das repräsentativ ist. Vorallem Sprichwörter, muss man die kennen um intelligent zu sein? Wohl kaum.

dito:

Ihr Intelligenzquotient beträgt 124

Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen.

Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

ich hab mal den PISA test gemacht und der war auch ein witz :lol:

von i-net IQ tests halte ich nicht viel, bin zwar immer zwischen 120 und 135 :) aber wir (schule) haben oft probehalber teile von richtigen tests gemacht und da wird man schon mehr gefordert!

das im I-net kannst du höchstens als konzentrationsübung sehen und als zeitvertreib. trotzdem ist es herlich wenn man "schlauer" als der freund war ;)

Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen.

Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

Ich war aber zwischendurch 20 min Mittagessen :stupid:

mfg

Ihr Intelligenzquotient beträgt 122

Ich hatte mal 136 o. 137 bei dem Test. Dass der an richtige Tests heranreicht, denke ich nicht.

Ihr Intelligenzquotient beträgt 131
Vokabelkrieger

Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu.

Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben und die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen.

Ich habe auch 131 :hmm:

Sind wohl fast nur Hochbegabte hier im Forum. Wie hoch, wie begabt und in welcher Weise lasse ich mal offen.

Bei einigen liegt die Hochbegabung ja darin, viel Müll von sich zu geben...:d

Beim ersten Durchlauf 139 beim zweiten 135.

Tests in denen Allgemeinwissen abgefragt wird, wie eben Sprichwörter halte ich für Blödsinn. (Und Tests in denen das Gedächtnis gefordert wird auch so btw.). Was mich aber eher wundert, das es hier bei den hier geposteten Ergebnissen von 100 bis über 130 gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh