intellimouse explorer 3.0 steel series

James_br0wn

Neuling
hat jemand diese maus und kann mal paar fotos machen?

wie ist die verarbeitung? ähnlich klapprig wie die schwarze 3.0 ?

Meinungen plz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
hmm joar- geile oberfläche- nur wenn die so klapprig wie die normale schwarze ist wäre sie schrott

Was heißt klapprig... Was wackelt, sind die Seitentasten. Was mMn nach auch nur ein "akustischer Nachteil" ist, den man beim Spielen ohne Probleme ausblenden können sollte.

Oder ich habe was verpasst? Habe selber nur die klassische Variante bentutzt.

genau - bei einer 50 euro variante sollten die das doch abstellen oder?

geht ja nicht nur um das geräusch - wenn da was wackelt am daumen ist doch billig

Gibts was Neues?

Moin!

Irgendwie passiert bei der Maus nix.
Auf www.steelseries.com kann man die zwar in den Warenkorb reinklicken, aber dann gibts nen 404 Error!
Ich habe vor 3 Tagen den Support angeschrieben, weil ich wissen will, wann die Maus endlich erhaeltlich ist. Bisher keine Antwort.

Bei der Standard Explorer 3.0 geht wie damals bei der Erstauflage, die Silberfarbe langsam am Ruecken floeten.

Weiss einer von euch was Neueres zur Steelseries Version?

Gruss, Palor

also bei mir nicht.

Weder bei der Erstauflage war das bei mir der Fall, die habe ich immerhin nen paar Jährchen benutzt, noch bei der neuen konnte ich bis jetzt was feststellen. Aber jeder macht halt andere Erfahrungen.

Ab der Lack! ;)

Re!

Doch, bei mir an der hoechsten Stelle des Mausrueckens. Da hat sich das Silber schon auffaellig abgeloest. Das hatte ich aber bei der Erstversion vor 12 Jahren (muss so um den Dreh gewesen sein) auch.

Ich finde mich auch langsam mit dem Gedanken ab, dass Steelseries da irgendeinen Bockmist gebaut hat, oder Mircosoft die Lizenz nicht rausgeben wollte! :(

Mal ne andere Frage: Auf fast jedem Bild in des Onlineshops ist die Maus als schwarz dargestellt (bis auf caseking, da sieht sie so aus wie meine).
Gibt es diese schwarze Version ueberhaupt, sonst wuerde ich die noch nehmen!
:angel:

Danke!

Ein sonniges WE, wuenscht

Palor

P.S.: Ich weiss gar nicht, was so viele ueber die Maus meckern. Die Seitentaste sind etwas "lose", aber sie funktionieren hervorragend und was das Wichtigste ist: Sie liegen perfekt. Hab hier auf Arbeit ne Revoltec Fightmouse. Da ist die Software schei$$e und die Daumentasten sind fuer Stummeldaumen gedacht, obwohl das ganze Design eher fuer grosshaendige Bediener gedacht ist! (Ich werde die Maus nem Kumpel schenken, der grosse Haende hat).
Auch das Scrollrad der Explorer 3.0 ist super (Rasterung und Feeling klasse, Lautstaerke minimal stoerend)

Früher war die Maus silber, nun ist sie anthrazit. Ich glaube nicht das es mehrere Versionen gibt, liegt wohl eher am Lichteinfall usw.

in schwarz habe ich sie bis jetzt auch nur auf Bildern gesehen.

Neues von der Steelseries Explorer Maus

Guten Morgen!

Am Wochenende wurde die steelseries-Seite aktualisiert. Die Maus ist angeblich ausverkauft! :wall:
Sehr sehr seltsam. Ich verfolge die Infos ueber die Maus nun seit 6 Wochen und sie war niergendswo gelistet, geschweige denn getestet!
Auch auf ebay keine Exemplare, in den empfohlenen Onlineshops keine Exemplare, bei heise Preisvergleich ueberhaupt nie ein Shop angezeigt, weder hier noch sonstwo.

Ich glaube schlichtweg, die Maus hat es nie gegeben. :hmm:
Trotz allem habe ich noch einmal eine email an steelseries geschrieben und hoffe wenigstens auf diese eine Antwort zu bekommen.

Also werde ich mir wohl 2 normale kaufen. Die kosten ja fast genausoviel wie eine steelseries! :fresse:

Palor

Zuletzt bearbeitet:
Die Maus hat es gegeben

Ich verstehe nur nich den sinn mehr als das doppelte zu bezahlen für die gleiche Maus, nur wegen der anderen (anderen != besseren) Oberfläche?

"echte" PG's spielen nicht mit der Steelseries sondern mit der stink normalen MSE 3.0

Allein deswegen weil es die Steelseries früher nichtmal gab!

Steelseries....

werde ich in Zukunft ignorieren (so wie andere Firmen auch).
Die halten es nicht fuer noetig, auf meine email + den reminder zu antworten. :fire:

Ich hab mir 2 normale Explorer 3.0 bestellt. Das die silberne Farbe bei mir keinen Bestand hat, tut der Funktionalitaet ja keinen Abbruch.
Vielleicht krieg ich die Maus dann ja aussehenstechnisch so hin, wie sie auf der Winzigweich Homepage dargestellt wird, naemlich schwarz! :)

Fuer mich ist sie die beste Maus ever! Zusammen mit der Software (Profile fuer die Tasten anlegen, etc.) sowieso! :hail:

ich sehe zwar auch nicht den Sinn für eine andere Farbe soviel mehr Geld auszugeben, kann mich aber nicht über Steelseries beklagen. Waren immer freundlich und haben uns reichlich durch das Sponsorship unterstützt. Ist zwar schon einige Jahre her kann mir aber nicht vorstellen dass sich das so geändert hat, falls doch thumbs down :/

Antwort von Steelseries

Hi,

Steelseries hat geantwortet. Mag sein, dass ich auf die erste email keine Antwort bekommen habe, weil sie auf deutsch war...:fire:

Hier die Antwort:
+++++++++++++++++++++++++++
Hi Andreas

You speculate too much. As you might have noticed the 1.1 and 3.0 are both called "L.E." which is short for Limited Edition. Yes we have never sent any of these out for review and yes they are sold out but that is simply because we haven't got anymore in stock and we will not manufacture them anymore because of our new mice (SteelSeries Ikari) coming just around the corner.

We have seen the MSO 1.1 SS on eBay several times - perhaps you can get a hold of one there?

Regards,
J. B.
Support
++++++++++++++++++++++++++

Wie gesagt, ich hab jetzt 2 neue (Montag bei caseking mit Vorkassezahlung bestellt, heute schon da!) normale silberne Microsoft Maeuse. :cool:

Ich find die Antwort von steelseries etwas herablassend, aber soll mir egal sein. Wenn da irgendsoein Gamerkiddie den Support macht, erwarte ich sowieso nicht viel Hirn! :hail:

Damit koennte der Thread hier eigentlich geschlossen werden! :heuldoch:

Palor

du hast noch neue silberne bekommen? kannst du mal shop per pn oder post sagen? die schwarzen sind ja soo klapprig- die würde ich gleich bei ms reklamieren - oder zurückbringen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh