Intels 22-nm-Prozessoren Ivy Bridge kommen später

Wieso muss Ivy gepusht werden?
BD wird nicht schlecht sein, aber halt nur Konkurrenz im Mainstream-Bereich (S1155) bedeuten.

Momentan fährt man mit einem SB System immer noch sehr gut. Vorallem bei den momentanen Mainboard-Preisen, welche absolut auf AMD Niveau sind. Gibt natürlich da auch Ausnahmen mit Boards über 200 Euro, aber da greift man besser zu einer stärkeren CPU/GPU und spart beim Board.

beim board und beim netzteil spart man nicht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist... da wollt ich endlich von meinem alten S775-System aufrüsten, weil da alles perfekt ist, 22nm, USB 3, SATA 3, PCIe 3 (?) und so weiter. Und jetzt verschieben die das. ******!

edit: na gut... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Ausdrucksweise muss doch nicht sein. Bitte umändern...
 
GA-P35-DS3-R

sogenanntes Billigboard, wenn man dem stuss hier glauben schenken darf..

nun Gut..

Ich habe es mit betrieben mit:

Intel Core2Duo E6850 @3,6GHZ
4x4GB G.Skill 1066MHZ irgendwas
1x RME HDSP PCI
1x Powercore MKII PCI
1x UAD-1 PCI
2x Powercore Express PCIe
1x UAD-2 DUO PCIe
2x Seagate 250GB Raid-0
2x DVD Brenner
1x USB Dongle Steinberg
1x USB Midikeyboard CME-UF6
1x USB Powermate

...und es gab niemals nicht probleme mit diesem ach so billigen schlechten Mainboard!

und falls jetzt n Schlaumeier auf die Idee kommt zu sagen:
ÄHHH geht ja garnicht, weil die Grafikkarte einen PCIe Slot verdeckt!!!!
RICHTIG!!!!!!!! Aber dafür gibts Verlängerungskabel in der Bucht!!!!!!!!

Mainboards zwischen 60-80€ sind definitiv gut!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
GA-P35-DS3-R

sogenanntes Billigboard,
(...)
RICHTIG!!!!!!!! Aber dafür gibts Verlängerungskabel in der Bucht!!!!!!!!

Mainboards zwischen 60-80€ sind definitiv gut!!!!!!!!!!!!!!!!!

Könntest du bitte deiner Meinung noch ein paar mehr Ausrufezeichen spendieren, weil dann weiss ich endlich was genau du unterstreichen willst!!!!11einselfzwölf


Sorry, aber eine Sache scheint nicht anzukommen... PAUSCHAL sagen, dass Billigboards auf JEDEN FALL gut sind, dann EIN Positivbeispiel zeigen (in einem Pool von mind 50 schlechten Boards) zeugt von mangelnder Objektivität.

Im Übrigen kannst du zwar auf das Board einen Quadcore schrauben (sollte afaik gehen, zB (m)einen Q9650), mit Übertakten ists aber Essig, weil der P35 Chip das nicht mitmacht.

However, ja, es ist ein "gutes" Board. Ist aber (leider) eher die Ausnahme als die Regel. Face it!
 
na wenigstens hast du ahnung...

der Q9650 lief nichtmal mit 3,2Ghz stable !
hab mir jetzt nen i5-750 geholt..
die power langt meisten sehr gut hin muss ich sagen...
 
beim board und beim netzteil spart man nicht!

Ich habe nicht gesagt, dass man beim Netzteil sparen muss.
Aber selbst da reicht in fast allen Fällen ein 350-450W Markennetzteil mit 80Plus Zertifikat. Preislich gibt es auch da gewaltige Unterschiede.

Und wieso man bei den Boards nicht sparen soll, ist mir wirklich ein Rätsel.
Die Verarbeitung von günstigen ITX Boards ist meistens deutlich besser als bei Mittelklasse Full-ATX Boards.

Aber es muss ja jeder selber wissen, ob er auf eine SSD verzichtet und dafür ein unnötig teures Mainboard kauft. Die Zeiten der Billig=schlecht Mainboards waren evtl. noch zu P4 S478 Zeiten aktuell, bzw. bei den AMD Boards stellenweise bis heute (Intel hat bei der Spannungsversorgung viel klarere Vorgaben gegenüber AMD an die Boardhersteller, d.h. dort ist es gar nicht möglich zu schlechte Sachen zu verbauen).

Betreibt man die Boards mit zugelassen CPUs ohne Übertaktung, dann spielt es überhaupt keine Rolle. Da nimmt sich das H61 Board für 45 Euro nichts gegenüber einem 250 Euro Z68 Mainboard. Beide sind gleich stabil und halten auch problemlos 3 Jahre im Dauerbetrieb. Geht was Defekt, dann ist das normaler Chipverschleiss, bzw. Herstellungsdefekte.

Nur im Forum sieht man halt nur die Negativbeispiele, d.h. hat jemand ein defektes Budget-Board, dann heult er rum und kauft sich das nächste Mal wieder ein teures Board, obwohl das statistisch gesehen keinen Unterschied macht. Der Neukauf wird dann durch eine subjektive Wahrnehmung beeinflusst zugunsten der teuren Produkte.

Geht aber ein teures Mainboard 3-4x kaputt, dann findet man das ja völlig normal und sagt sich einfach, dass es ja mal passieren kann.
 
Leute, könnt ihr eure Diskussion woanders hin auslagern wo die auch hingehört? Hier geht es um
Ivy Bridge und dessen Release und nicht um den Sinn oder Unsinn teurer Boards.

PS: Ich hab früher auch immer teurere Boards bevorzugt, aber nicht weil die Qualitativ
höherwertiger sind sondern wegen deren Ausstattung. Günstige Boards können genauso
mithalten und ohne Probleme verwendet werden.

Klar, es werden oftmals etwas schlechtere Komponenten verbaut aber das dürfte die wenigsten
Interessieren da diese nicht die Funktion beeinträchtigen.

Habe früher bei Bekannten viele günstige ASRock Mainboards verbaut welche u.A. noch heute
laufen. Man kann eben Glück oder auch Pech haben.
 
Betreibt man die Boards mit zugelassen CPUs ohne Übertaktung, dann spielt es überhaupt keine Rolle.

Richtig. Dann hat man (meistens) auch *insgesamt* weniger Optionen. Günstige Boards kann man nehmen, um einen Status Quo zu manifestieren, aber zukunftssicherheit hat man damit eigentlich nicht, ein günstiges Board kauft man eben passend zur CPU.

Diese Käuferschicht erwartet ja auch garnicht mehr als "dass es laufen soll". "Wir" hier im HWLuxx Forum sehen das aber doch schonmal gern anders und erwarten auch MEHR von einem guten Brett ;)

So, jetzt Feieraband mit Board-Disco, hat jmd einen Link zur Mainboard Trollwiese wo wir weitermachen können?
 
Jeder hat eigene Ansprüche. Ein 100€ ist für mich zwar keine Option aber die tun natürlich auch ihren Dienst. Zaubern kann kein Hersteller, man bekommt was man bezahkt. Wenn einem das reicht is doch okay.

Also ich warte lieber länger und habe ein rel. Fehlerloses Produkt. Von daher kann man es verschmerzen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh