Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [1|1]

Sind Sie zufrieden mit ihrer Intel-SSD?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hab ich schon vor paar Postings erwähnt, dass die Kosten erst amortisiert werden müssen, aber letztendlich ändert das nichts an den unmittelbaren laufenden Kostenposten.:) Wenns hart auf hart kommt, haben Intel und Micron(IM) produktionstechnisch bessere Karten als alle anderen Bewerber derzeit (größter Anteil an 300mm Wafern weltweit plus Strukturbreiten von 34nm (gegen Ende des Jahres )) und damit lässt sich wesentlich leichter Druck ausüben, wenn nötig[..]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts schon deutsche Händler bei denen man die Intel kaufen kann? Wenn nicht, wann rechnet ihr damit?

Intel verschickt schon bereits erste Chargen SSDs, die Frage ist nur an wen alles und wieviele und zu welchem Preis v.a., wenn in größeren Mengen als 1000 stk.
Wenn sie nicht als OEM Ware bei "First Launch" Partnern wie HP landen, dann würden die als Bulkware direkt weiterverkauft. Wann Kingston als Retailer genau ins Spiel kommen soll, mal abwarten (möglich, dass die erst mit den neuen 160GB SSDs kommen). Ich würde auf max. 1-3 Wochen jedenfalls für die Bulkware tippen (sprich nächste Woche vlt. schon erste listings bei deutschen Händlern). Ich frage mich wieviel HP extra haben möchte für Intel SSD upgrades.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb glaub ich auch nicht, dass eine gewisse Preisabsprache in dem Fall illegal ist.

Illegal ist 1% von den Sachen die durch ungeschick oder glück/missgeschick jemals rauskommen ...

Wenn Micron und Intel ein Preiskrieg anfangen

Beide haben ihren spezifischen Markt und jeder bekommt ein Stück vom Kuchen. Wieso sollen beide sich eine Kugel in den Fuss schiessen ? Für die KÄufer ?! ... glaubt ihr noch an sowas

ps: bin total gegen illegale Tätigkeiten aber die zu bekämpfen ist meistens unfair da das Gesetz solche Tätigkeiten indirekt unterstützt weil das Gesetz meistens viele "Specialcases" nicht betrachtet oder noch schlimmer die Augen zukneift

Der Preis geht nur runter wenn Samsung kontert ... wann das geschieht keine Ahnung.

Falls einer der OEMS mit dem Preis zu weit runtergeht kriegt er eine Ohrfeige von Intel :d

Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat nur leider das Problem, dass es aufpassen muss, sicht nicht seine HDD Sparte zu zerschiessen durch zu günstige SSDs. Samsung wird bestimmt deshalb mehr zum Mitläufer als zum preislichen Innovator, um die derzeitige Preis/Leistungsspirale so weit wie möglich zu verlangsamen.;)
Die haben bis jetzt nur Produkte rausgebracht die preislich oder jeweils leistungstechnisch nicht mit den HDDs konkurrieren. Man denke an die kleinen SSDs erst letztens oder die teueren SLCs.

intel hat sehr gute arbeit geleistet, leider ist mir die platte zu teuer :(

Einmälig wirds interesant :d

Für mich wirds erst ab 160gb interesant wenns bezahlbar wird, so als system platte meine daten würde ich einer SSD nicht anvertrauen.

glaub selbst windows7 wird keine 160gig als system brauchen...

8 reichen für datenserver / winxp
16 normal xp
32 gehoben xp , abgespeckt vista
64 vista

80 sind da doch schon voll ok fürs system + wichtigsten progs + nen lieblingsspiel

zu schade, dass die 32gb dinger wohl och jenseits der 500 euro landen werden =(

Da schaut man mal wieder in die SSD treads um zu checken ob es sich mittlerweile lohnt, und dann so etwas.

Bisher hatte ich ja immer gedacht (bzw aus den Reviews heraus gelesen) dass MLC Chips Prinzipbedingt eine schlechte Performance haben, besonders bei den Random Access.

Jetzt kommt Intel daher und stellt anscheinend alles auf den Kopf. Also liegt es nicht an den Chips, sondern am Controller? Wenn diese Speed in MLCs steckt, da fragt man sich was die anderen bisher falsch gemacht haben?

Die Intel SSD mag jetzt noch eine Menge kosten, aber ich bin überzeugt dass sich das schnell ändern wird. Die restlichen Hersteller werden ihre Controller fixen :d und ähnlich schnelle SSDs mit MLC herausbringen. Und dann wird das Spiel wirklich interessant ;)

Siehe anandtech

Ist der Controller...
Dass die SLC von Intel bereits bombastisch werden steht ja bereits fest, wir warten quasi nur noch auf den Preis und Verfügbarkeit! ^^

glaube kaum... ist deren IP !

allerdings soll JM bald neue controller rausbringen, ka aber welche produkte alle jms haben, verliere im SSD gewusel langsam die übersicht ;|

Mal sehn was der neue Mtron Controller leistet - die haben den Mund ganz schön vollgenommen für die nächste SLC 260/240 Generation.

Zuletzt bearbeitet:
glaub nicht werden wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen.

Der Preis für die SLC ist wie erwartet hoch, aber weit von den gemunkelten 3000$ entfernt.
Oh man, 2x32GB im Raid0, das muss ja abgehen wie schmitz Katze.. :drool:

Noch 'n Review der Intel X25-M vom 16.09.08:

http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?cid=10&id=2697

Our test unit, the HP Pavilion dv5 which features an Intel Core 2 Duo T9600 (2.8GHz) processor, 4GB DDR2 RAM, 15.4-inch screen, NVIDIA 9600M GT graphics chipset and a Blu-ray optical drive. As a bonus, the dv5 has a very easily removable HDD compartment at the back which holds a 2.5-inch Western Digital Scorpio Blue 320GB.

dv5_1.jpg

ssd_2.jpg

BM_02.gif

BM_03.gif

wann kann man mit tests zu der -E serie rechnen?

Ich weiß jetzt nicht den genauen Tag bis wann das Non-Disclosure Agreement für die Extreme Edition noch läuft, aber es wird wohl erst frühestens Ende Oktober/ Anfang November so weit sein.
Sobald ich genaueres weiß, werde ich das natürlich posten, wie bei der MLC damals auch.

Schade, ich wollte eben das Hauptposting aktualisieren, und habe erst jetzt gemerkt, dass man nur 5 Bilder als Anhang zufügen darf.....:wall:
Ich hab aber etwa noch knapp 110 Bilder/Benches, jetzt muss ich erst wieder alle Links rauskramen usw.... - ärgerlich.:kotz:

Schade, ich wollte eben das Hauptposting aktualisieren, und habe erst jetzt gemerkt, dass man nur 5 Bilder als Anhang zufügen darf.....:wall:
Ich hab aber etwa noch knapp 110 Bilder/Benches, jetzt muss ich erst wieder alle Links rauskramen usw.... - ärgerlich.:kotz:

Warum lädtst Du die Bilder nicht bei abload.de hoch?

Wahnsinn was für ein haufen an Tests, die Intel SSD ist Hammer 250MB/s Lesen ist eine Ansage mit 70/mb/s schreiben kann mann auch leben, aber da währe das Servermodell hald noch Top mit den 170Mb/s und das im Raid 0.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh