Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da warte ich ne Woche auf meine bestellte Retail Postville und wechsel vor 2 Tagen auf die Bulk Version, da die Retail ja wohl die nächste Zeit nicht lieferbar ist.... und was bekomm ich heute?

22-10-09_1153jv8o.jpg


Wenn das nicht Retail is, weiß ich auch nicht.
Die 9,5mm Postville bei VV-Computer scheint also wohl Retail zu sein.
 
Wie ist das eigentlich jetzt mit der Garantie bei der bulk Version? Auf der Retailverpackung steht ja etwas von 3year limited warranty - gilt die auch hier in Deutschland? Und wie schauts bei der Bulk Version aus? (Abgesehn von den 2 Jahren gestzlich vorgeschriebener Gewährleistung...)

Weiss das wirklich keiner hier? :confused:
 
schreib' doch einfach mal intel an und erzähl uns dann, wie es aussieht. offensichtlich weiß es keiner.
 
Ist bei der Retailbox eigentlich auch ein Einbaurahmen für einen 5,25" Schacht vorhanden? Ich würde nämlich wenn meine X25er kommt die da unter bringen da ich um ehrlich zu sein kein 3,5" Schacht "mehr" besitze. Hab auf dem Boden nur noch eine ichbinleise Box.
Hat da wer paar Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht nur bei VV wird anstelle der Bulk-Version die Retail-SSD geliefert. ich habe meine diese Woche von Winkom bekommen, hatte auch die Bulk bestellt ( da billiger) und die Retail geliefert bekommen, vermutlich ist die besser verfügbar
 
Ist bei der Retailbox eigentlich auch ein Einbaurahmen für einen 5,25" Schacht vorhanden? Ich würde nämlich wenn meine X25er kommt die da unter bringen da ich um ehrlich zu sein kein 3,5" Schacht "mehr" besitze. Hab auf dem Boden nur noch eine ichbinleise Box.
Hat da wer paar Vorschläge?

Nein, nur 2.5"->3.5". Notfalls legst du die SSD halt irgendwo in dein gehäuse und fixierst sie mit klebeband. :fresse: Die dinger vibrieren ja nicht, stören sich nicht an schlägen und warm werden sie auch kaum.
 
habe heute auch meite x25 M 80 GB bekommen und win 7 installiert -- Ich hab die Normalen Intel Chipsatz Treiber Installiert Denke Das Reicht oder muss da noch zusätzlich was installiert werden ?? ... Meine Crystel Mark werte ENtsprechen dem was die Leute hier so haben kann man dann von ausgehen das alles ok ist oder sollte man nen anderes Bench Progi nehmen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich kaum was ausser "mit 1024K machste nix falsch" fand per Suchfunktion zum Thema Alignment @ Intel X25-M 80GB Postville/G2, hab ich mal gestestet:

links jeweils mit 128K align, rechts jeweils mit 1024K (im Vista align gemacht und SSDs ins neue Sys gezügelt). Hardware siehe unten. habe 2stk SSDs gekauft und weiss noch nicht, auf welcher ich Win7 laufenlassen soll für 1-3 Jahre.

was meint ihr dazu?





da wurde sonst noch nix optimiert/abgeschaltet ... nicht mal Treiber für GraKa, MoBo, Controller usw sind drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir nach Messtoleranz aus.
Solche Unterschiede tauchen bei mir bereits auf wenn ich in HD Tune Starte, 5sec warte, stoppe und wieder starte :>
 
da 1024 ein ganzzahliges Vielfaches von 128 ist, war auch nichts anderes zu erwarten.
 
Ab 4K scheint das 1024K-Alignment leicht im Vorteil zu sein, darunter das 128K-Alignment. Aber alle Unterschiede nicht nennenswert. Also hör auf den Rat "mit 1024K machste nix falsch". ;)
 
Hallo zusammen,

habe heute meine postville 80gb bekommen und sofort in mein notebook mit ich9m chipsatz eingebaut. Danach hab ich win 7 64 bit drauf installiert und auch im Bios Ahci aktiviert.

Meine Benchmarkwerte sehen so aus:

Anhang anzeigen 106435


Die 4k Werte sind ja im Vergleich zu den hier geposteten Werten ja nicht so berauschend. Ich habe auch den neuen Intel Matrix Storage Driver installiert. Leider hat das auch nicht viel gebracht.
Leider weiss ich auch nicht mehr woran es noch liegen könnte.

Hätte da einer eine Idee
 
Hab zwei Fragen zu HDD-Erase...

1. Muss ich die SSD erst mit Partition löschen platt machen? Oder einfach shutdown und dann CD rein und eifnach löschen?

2. Kann ich das auch auf meiner HDD machen?

Gruß Christian
 
Hm

Kann mir vielleicht wer helfen .. Meine SSD X 25 80GB läuft Super hat aber noch die Alte Firmware drauf welche ich dann Updaten wollte. Das Update Runtergeladen die iso datei gebrannt. PC Neu Gestartet Im Bios Noch Auf Ide gestellt CD bootet alles soweid ok menu kommt findet meine SSD ... Sagt dann aber das die Runtergeladene Firmware nicht Kompatibel ist bzw nicht die Richtige.

Hier der linkt von der Firmware und nen Screen von meiner ssd

http://downloadcenter.intel.com/Sea...ve,+80GB+SATA+II+2.5in,+MLC,+High+Performance


 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, du hast bereits die neuste Firmware drauf, deshalb meckert er. :d
 
Nö:

- Intel® X25-M/X18-M SATA SSD on 50nm (black case) - updates to FW version 8820
- Intel® X25-E SATA SSD on 50nm (black case) - updates to FW version 8850
- Intel® X25-M/X18-M SATA SSD on 34nm (silver case) - updates to FW version 02G9


Das Intel Update-Tool enthält alle FW-Updates aller Intel-SSDs die oben genannt sind. Das heisst, sobald ein neues Update für irgendeiner der oben genannten erscheint (am ~25. August o.ä. kam für die X25-E eins raus), wird auch das Update-Tool aktualisiert. Welche Veränderungen das neue Tool mit sich bringen und was das für die verschiedenen SSDs bedeutet kannst du in den Release Notes etwas weiter unter immer nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Werte sind nicht so berauschend.



Windows 7 installiert mit AMD AHCI Treiber, AHCI im Bios aktiviert. Fast 50 GB noch frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe heute meine postville 80gb bekommen und sofort in mein notebook mit ich9m chipsatz eingebaut. Danach hab ich win 7 64 bit drauf installiert und auch im Bios Ahci aktiviert.

Meine Benchmarkwerte sehen so aus:

Anhang anzeigen 106435


Die 4k Werte sind ja im Vergleich zu den hier geposteten Werten ja nicht so berauschend. Ich habe auch den neuen Intel Matrix Storage Driver installiert. Leider hat das auch nicht viel gebracht.
Leider weiss ich auch nicht mehr woran es noch liegen könnte.

Hätte da einer eine Idee

jep

notebook mit ich9m

da ;)

sieht bei mir genauso aus (notebook, ich9m)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh