Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,
wonach muss ich gucken, dass ich die neue Version der 80GB Postville bekomme? Das ist doch die silberne oder?

Muss ich nur nach der Herstellernr gucken? Ist das hier die Retail-Version: SSDSA2MH080G2R5 ? Oder hatte die alte die gleiche Nummer.

Bei einigen Shops wird nämlich die schwarze abgebildet. Steht zwar immer Abbildung ähnlihc, aber ich will ja nix falsches bestellen bei so nem feinen Teil.

z.b.: http://itsektor.de/shop/product_inf...TA-SSD-2-5inch-9-5mm-34nm-MLC-Retail-box.html .

GRuß

SSDSA2MH080G2R5

Darauf musst du achten. Ob R5 oder C1 am Schluss ist egal bzw. das ist entweder die Retail oder die Bulk Variante... Die neuen an sich sind die Postvilles und ja das sind die silbernen. Die alten haben da G1 stehen... Außerdem sind die Postvilles 34nm und die alten 50nm... Deine verlinkte ist eine Postville (Retail) und dazu noch sehr günstig...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab ein problem mit hdd erase...

ich weiß nicht wie das funzt..

also wenn ich die boot cd starte, dann kommt microsoft windows 98 startup menu

dann hab ich 4 auswahl möglichkeiten

boot with emm386 most compatible
boot with emm386 max memory
boot without emm386
und clean boot

wenn ich clean boot mache, dann kommt irgendwas von bart's modular boot disk auf www.nu2.nu/bootdisk/modbootund dann hab ich wie in der konsole so ne eingabezeile (A:\>)

kann mir jemand weiter helfen, wie ich den hdd erase machen kann?
Bitte!!

Danke Gruß Christian

@xploder es geht mir nicht anders:d Aber kann Leistung Sünde sein:fresse:

Ich weiß ja nicht wie es euch geht... aber ich kann davon nie genug haben :asthanos:

as-ssd-benchx25-mraid03fds.png
as-ssd-benchx25-mraid09g4o.png

as-copy-benchx25-mraidsyo4.png

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:05 ----------

hi,

hab ein problem mit hdd erase...

ich weiß nicht wie das funzt..

also wenn ich die boot cd starte, dann kommt microsoft windows 98 startup menu

dann hab ich 4 auswahl möglichkeiten

boot with emm386 most compatible
boot with emm386 max memory
boot without emm386
und clean boot

wenn ich clean boot mache, dann kommt irgendwas von bart's modular boot disk auf www.nu2.nu/bootdisk/modbootund dann hab ich wie in der konsole so ne eingabezeile (A:\>)

kann mir jemand weiter helfen, wie ich den hdd erase machen kann?
Bitte!!

Danke Gruß Christian

Mach dir nen Bootbaren USB-Stick und lad dir irgendwo HDDErase runter und mach die HDDErase.exe auf den Stick. Dann davon booten und hdderase.exe eingeben und ENTER. Tada! Jetzt einfach dem Menü folgen... sollte die SSD nicht erkannt werde musst du evtl. den Controller im BIOS an dem die SSD hängt auf IDE o.ä. stellen...

Ich weiß ja nicht wie es euch geht... aber ich kann davon nie genug haben :asthanos:

as-ssd-benchx25-mraid03fds.png
as-ssd-benchx25-mraid09g4o.png

as-copy-benchx25-mraidsyo4.png

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:05 ----------

Mach dir nen Bootbaren USB-Stick und lad dir irgendwo HDDErase runter und mach die HDDErase.exe auf den Stick. Dann davon booten und hdderase.exe eingeben und ENTER. Tada! Jetzt einfach dem Menü folgen... sollte die SSD nicht erkannt werde musst du evtl. den Controller im BIOS an dem die SSD hängt auf IDE o.ä. stellen...

hi dass nenn ich mal fett !
überlege auch gerade mir ne 2 zu holen !?
merkst du grossen unterschied im win zwischen raid und einer ssd ?!

hi dass nenn ich mal fett !
überlege auch gerade mir ne 2 zu holen !?
merkst du grossen unterschied im win zwischen raid und einer ssd ?!

Naja. Erwarte keine Weltwunder aber man merkt es schon ein bisschen, aber bei weitem nicht so wie von ner HDD auf ne SSD. Bei mir gings primär nur um den zusätzlichen Speicherplatz...

Ich merke beim normalen Betrieb nichtmal wirklich den Unterschied zwischen meiner F1 und der SSD - liegt wohl daran, dass meine Standardprogramme vorher von Vista in den RAM geladen wurden.

Also ich find das merkt man schon ordentlich ! Allein das Booten von Windoof. Und wo ich es noch sehr merke ist beim laden von NFS Shift :d

97seo3d3.png

Auf einmal steht oben links SCSI. Das kann aber irgendwie gar nicht sein. Meine Festplatten (SSD & HDD) sind nur an einem Stromkabel angeschlossen, aber das ist dieses SCSI wohl nicht. Ebenso werden meine Festplatten nicht mehr unter CrystalDiskInfo angezeigt.

Mich regen die Werte ziemlich auf, wenn ich einige andere Screens sehe. Besonders, da ich fast 200 € dafür ausgegeben habe.

Im BIOS ist AHCI eingestellt. Muss man eigentlich noch irgendwas installieren? Bei der SSD war nämlich kein Treiber oder so dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Stromkabel hat nix mit datenverbindung zu tun.

Im bios auf AHCI stellen und nochmal benchen.

@all
schonmal was von intel nächten Generation SSD bekannt ?

Zuletzt bearbeitet:
@MARVSTAR

Da steht SCSI wenn entweder AHCI oder Raid benutzt wird (soweit ich weiß).

Haste die SSD mal komplett gereinigt mit HDDErase ? AMD Chipsatz ? Was für ein OS ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht mit HDDErase gereinigt und werde ich auch nicht. Muss ja irgendwie anders gehen. Chipsatz ist AMD 770 / AMD SB710 mit Vista 64-bit.

Irgendwie scheinen die Postvilles die AMD-Chipsätze nicht zu mögen wenn man sich so mal den Thread betrachtet...

@p$YcHo
läuft dein raid0 mit 128k ? Diese obere Screens vom Bench was du gepostet hast, sind die aktuell oder noch entstanden wo die SSDs noch neu waren ?

ich spiel auch mit dem Gedanken ein Raid0 Verbund zu machen, aber fehlender TRIM macht mir sorgen

Zuletzt bearbeitet:
@p$YcHo
läuft dein raid0 mit 128k ? Diese obere Screens vom Bench was du gepostet hast, sind die aktuell oder noch entstanden wo die SSDs noch neu waren ?

ich spiel auch mit dem Gedanken ein Raid0 Verbund zu machen, aber fehlender TRIM macht mir sorgen

Eine SSD hatte ich schon ein paar Wochen und hab mir dann die zweite gekauft. Hab dann aber beide mit HDDErase "behandelt" und dann das Raid Array mit einer Stripe Size von 128k aufgesetzt. Also die Screenshots sind mit 128k.

Hab jetzt aber 64k weil ich mir Win7 Ultimate geholt habe und sowieso OS neumachen musste. Also wieder beide SSD's mit HDDErase "behandelt" und das selbe Spielchen von vorne nur halt mit 64k.

Naja es ist ja nicht offiziell gesagt das ich nicht gehen wird... mal abwarten. Aber ich denke wenn man die SSD's nicht bis Anschlag vollmacht dann wird das nicht so tragisch. Außerdem haben die Intel's ja wenigstens Garbage Collection...

Zuletzt bearbeitet:
von 128k auf 64k kein unterschied im AS bench ergeben ?

nur ganz minimal...

Habe unter nahezu "identischen" Umständen (sofern man das so sagen kann) gebencht. Also jeweils vorm installieren vom OS mit HDDErase gelöscht dann OS drauf und NUR Treiber...

Hab mal grad flott den Benchmark durchgejagt... jetzt also mit 64k, System ist ca. seit 1-2 Wochen installiert... 98 von 149GB frei... nebenbei liefen noch Filezilla was mit Volldampf am hochladen ist...ICO, Firefox und Outlook... System rennt seid ~48std. non-stop...

as-ssd-benchssdraid22.0zaq.png
as-ssd-benchssdraid22.w93x.png

as-copy-benchssdraid22oz5r.png

Zuletzt bearbeitet:
hat sich noch jemand eine Postville bei ITSektor bestellt ? Finde die nicht mehr^^

wer hat 10 Stück wieder abgenommen

@derschlambi
AMD-chipsatz wie immer...

@nsa666

Ist der soviel schlechter? Ich meine der Unterschied bei den 4K Werten ist schon enorm...

Irgendwie scheinen die Postvilles die AMD-Chipsätze nicht zu mögen wenn man sich so mal den Thread betrachtet...

hmm gefällt mir nicht. Bin gerade dabei mir unteranderem ein neues stromsparendes Board mit entweder 790GX oder 785G Chipsatz zu holen und daran dann eine SSD zu betreiben.

Hab dann eben dies und dass gefunden.

wie es ausieht hat ITSektor noch paar SSDs auf lager zu einem super Preis

Sehr geehrter Kunde,

ihre Ware ist gerade in den Versand gegangen und wird Ihnen umgehend zugestellt.

Wir bedanken uns für Ihren Auftrag.

Ich habe meine Intel von Ebay aus gekauft:

http://cgi.ebay.de/Intel-X25-M-Postville-34nm-SSD-Laufwerk-80GB_W0QQitemZ160364619648QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Computer_Festplatten?hash=item255679e780

Den Händer kann ich 100% empfehlen. Ich habe die Platte Mittwoch um 10 Uhr bestellt und Donnerstag gegen 11 Uhr hatte ich die Platte schon.

In der Artikelbeschreibung steht auch, dass wenn man bis 16 Uhr per Paypal bestellt, dass Paket noch am selben Tag versandt wird.
Ihr könnt auch telefonisch nochmal nachfragen, ob die Platte vorrätig ist.

Ich habe meine Intel von Ebay aus gekauft:

In der Artikelbeschreibung ist die Kennung der Bulkversion...oben steht was von Boxed und abgebildet ist auch die Retail...was denn nu?
Sowas find ich schon immer nervig :grrr:
(Aber egal ich hab ja meine SSD:love:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh