Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann eigentlich ein Virenscanner den Benchmark bremsen?!
Ich habe einfach keine Zeit 100 Fred seiten durchzulesen zumal ich weiss, dass sich ständig neuigkeiten ergeben, die nur in den Köpfen unserer Experten manisfestiert sind, da alte Posts nicht aktuallisiert werden.
Ein Schredder-Algorithmus reicht nicht unbedingt. Bei einer SSD schreibst du so wahrscheinlich nur Unmengen an Zufallsdaten in irgendwelche Zellen, während die Originaldaten vielleicht erhalten bleiben.wer seine daten forensisch korrekt gelöscht haben möchte muss weiterhin auf die altbewährten schredder-algorithmen zurückgreifen.
ob intels ssd die flashzellen tatsächlich "nullt" oder einfach nur in einen register als "available" markiert wissen wohl zum jetzigen zeitpunkt nur die intel-ingeneure, die an der umsetzung arbeiten.
Hm, wozu muss man bei NAND nutzlose Daten einlesen, wenn man sie sowieso überschreibt? Ich dachte, man kann egal wie der Status der Zelle (1 oder 0) vorher war neue Daten reinschreiben - wenn die bestehenden Daten jedoch wichtig sind, dann muss man sie eben vorher einlesen.Nein, letzteres ist es sicherlich nicht, denn das würde den aufwand ja ad absurdum führen und nicht zu kaschieren sein.
Diese "available" markierung ist genau das was ohne TRIM geschieht. Das problem ist ja, dass die zelle zwar als verfügbar markiert ist, der inhalt aber nicht gelöscht wurde und somit beim erneuten schreiben erstmal gelöscht werden muss, was auf die performance geht - und das ist ja der grund für TRIM.
TRIM muss schon die zellen "nullen", sonst bringt das alles nichts und man kanns gleich bleiben lassen.