Intels "Sandy Bridge-E" Core i7-3960X bis zu 65 Prozent schneller als seine Vorgänger

Da hilft erstmal nur warten ^^. na wenigst kann ich die Domms erstmal benutzen :p
und die Kühler sind die Kompatibel ? Also lochabstände S1366 und 2011 ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soviel ich gelesen habe sind die Lochabstände gleich zum 1366...

Gott sei dank, dann kann ich mein Wasserkühler ohne umbauten weiter verwenden!Da haben sie endlich mal mitgedacht ^^
 
Ich werd dann wohl nen neuen brauchen, da bei mir erstmal 1156 kommt.. Aber ich will so nen verfluchten 8 kerner, was müssen die so teuer sein?
 
soll er ruhig ca. 65% schneller als ein 990er sein denn wenn es so ist kann den eh nur ein geringer Anteil der PC-Schrauber kaufen denn der wird dann bestimmt um die 1000€ kosten. Da bekomm ich 2 oder 3 Bullis und hab am Ende das selbe. Denn so lange es noch keine Grakas mit PCIe 3.0 und die entsprechenden Mobos dafür bringt diese Leistung eh nix

1. Packst du deine Bulldozer dann in "SLI" oder was? :fresse:

2. Gibt es PCIe 3.0 Boards und die nächste Generation von Grafikkarten wird sehr sicher PCIe 3.0 unterstützen und die kommen bereits im Frühjahr.

3. Sind die CPUs nicht zum Zocken gebaut, sondern um CPU!!-intensive Dinge zu erledigen, wie z.B. Filme oder 3D rendern.

Aber hauptsache mal was gesagt, ne? :rolleyes:
 
1. Packst du deine Bulldozer dann in "SLI" oder was? :fresse:

2. Gibt es PCIe 3.0 Boards und die nächste Generation von Grafikkarten wird sehr sicher PCIe 3.0 unterstützen und die kommen bereits im Frühjahr.

3. Sind die CPUs nicht zum Zocken gebaut, sondern um CPU!!-intensive Dinge zu erledigen, wie z.B. Filme oder 3D rendern.

Aber hauptsache mal was gesagt, ne? :rolleyes:

Und dann überleg mal wieviele Leute sich einen 2500k/2600k lediglich zum
zocken gekauft haben...
 
Beim der ersten News kam die Mehrleistung eigentlich nur durch AVX und eine höhere Bandbreite des Speichers

Erstens nutzt Folding@Home kein AVX Code zweitens hatte ich mit meinem System und DDR3 Speicher der 1866MHZ Klasse bereits aufgezeigt das der Vorteil nicht bzw wenn dann nur im Placebo Bereich der Bandbreite zur Last gelegt werden kann

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens nutzt Folding@Home kein AVX Code zweitens hatte ich mit meinem System und DDR3 Speicher der 1866MHZ Klasse bereits aufgezeigt das der Vorteil nicht bzw wenn dann nur im Placebo Bereich der Bandbreite zur Last gelegt werden kann

klick

Es gibt sogar einen ganzen Test bei Computerbase wo gezeigt wird, dass man in ein Sandy Bridge System sogar DDR3 1066 einsetzen kann und die Lestungsdifferenz nur mess- aber nicht spürbar ist. Ich denke nicht, dass das erst im SB gekommen ist oder sich direkt wieder ändern wird. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh