Hallo zusammen,
vor nicht allzu langer Zeit wollte ich mein 2500K mit etwas mehr Ram ausrüsten und versuchte auch einen 3770K drauf zu setzen.
Hintergrund war, dass ich bevor ich auf Windows 10 umstelle, die Hardware umgebaut haben wollte bzw. da einen Endstand haben wollte.
Hier der Thread dazu Aufrüsten vor Neuinstallation oder eher nicht?
Im Mai sagten dann alle für Office reiche das was ich habe.
Nun spiele ich aber doch mit dem Gedanken mir etwas neues zu kaufen.
Mich reizt es schon etwas und das alte System kann ich weiter nutzen.
Angetrieben von Arbeitskollegen, welche sich jetzt was schönes neues gekauft haben, bin ich auch neugierig, gerade was M2 SSD angeht.
Eine SSD muss ich sowieso noch kaufen, warum dann keine M2.
Ich möchte auf Intel setzen. Warum? Weil ich dies seit jahren habe und es mir einfach besser gefällt.
Ob es nun Kaby Lake oder Coffee Lake werden soll, da bin ich mir unschlüssig bzw müsste ich die Pros und Cons erst zu lesen.
7500er bzw 8500er klingen da interessant.
Boards habe ich auch schon etwas geschaut.
Diese LED Geschichte ist für mich nicht wichtig, wenn dann würde ich es ausschalten oder maximal die CPU temperatur darüber simulieren.
Meine Kollegen haben das Asus ROG STRIX Z370-F GAMING gekauft, die spielen allerdings auch.
Ich hingegen würde die Onboard Grafik der CPU nutzen wollen.
Fast die letzten 20 Jahre habe ich nur Asus gehabt und im Serverbereich Supermicro, aber mit Asus bin ich ja nicht verheiratet.
Ich weiß auch nicht welcher Hersteller da zu empfehlen ist heutzutage in Sachen Support usw.
Gefallen würden mir da noch
Asrock Z370M Pro4
MSI Z370M MORTAR
Oder Supermicro MBD-C7Z370-CG-L
Das Asrock hat schön viele USB 3 Anschlüsse.
Dazu dann eine Samsung 500GB 970er, davon kann man doch booten, oder?
Und dann noch nach ram schauen, Kingston oder so 32GB
Was mein Ihr in welche Richtung Mainboardhersteller soll ich erstmal schauen??? Grafikanschlüsse für 2 Monitore sind wichtig. HDMI, DP, DVI können die Monitore alles.
Edit: Die Befestigungen vom Prolimatech Genesis kann ich doch sicher 1 zu 1 übernehmen, oder? Das Lochbild dürfte doch denke ich passen hoffe ich.
vor nicht allzu langer Zeit wollte ich mein 2500K mit etwas mehr Ram ausrüsten und versuchte auch einen 3770K drauf zu setzen.
Hintergrund war, dass ich bevor ich auf Windows 10 umstelle, die Hardware umgebaut haben wollte bzw. da einen Endstand haben wollte.
Hier der Thread dazu Aufrüsten vor Neuinstallation oder eher nicht?
Im Mai sagten dann alle für Office reiche das was ich habe.
Nun spiele ich aber doch mit dem Gedanken mir etwas neues zu kaufen.
Mich reizt es schon etwas und das alte System kann ich weiter nutzen.
Angetrieben von Arbeitskollegen, welche sich jetzt was schönes neues gekauft haben, bin ich auch neugierig, gerade was M2 SSD angeht.
Eine SSD muss ich sowieso noch kaufen, warum dann keine M2.
Ich möchte auf Intel setzen. Warum? Weil ich dies seit jahren habe und es mir einfach besser gefällt.
Ob es nun Kaby Lake oder Coffee Lake werden soll, da bin ich mir unschlüssig bzw müsste ich die Pros und Cons erst zu lesen.
7500er bzw 8500er klingen da interessant.
Boards habe ich auch schon etwas geschaut.
Diese LED Geschichte ist für mich nicht wichtig, wenn dann würde ich es ausschalten oder maximal die CPU temperatur darüber simulieren.
Meine Kollegen haben das Asus ROG STRIX Z370-F GAMING gekauft, die spielen allerdings auch.
Ich hingegen würde die Onboard Grafik der CPU nutzen wollen.
Fast die letzten 20 Jahre habe ich nur Asus gehabt und im Serverbereich Supermicro, aber mit Asus bin ich ja nicht verheiratet.
Ich weiß auch nicht welcher Hersteller da zu empfehlen ist heutzutage in Sachen Support usw.
Gefallen würden mir da noch
Asrock Z370M Pro4
MSI Z370M MORTAR
Oder Supermicro MBD-C7Z370-CG-L
Das Asrock hat schön viele USB 3 Anschlüsse.
Dazu dann eine Samsung 500GB 970er, davon kann man doch booten, oder?
Und dann noch nach ram schauen, Kingston oder so 32GB
Was mein Ihr in welche Richtung Mainboardhersteller soll ich erstmal schauen??? Grafikanschlüsse für 2 Monitore sind wichtig. HDMI, DP, DVI können die Monitore alles.
Edit: Die Befestigungen vom Prolimatech Genesis kann ich doch sicher 1 zu 1 übernehmen, oder? Das Lochbild dürfte doch denke ich passen hoffe ich.
Zuletzt bearbeitet: