[Kaufberatung] Interne High End WaKü im 900D

Hatte damals im 800D auch nur einen 360er im Top, und der hat CPU+GPU+Fullcover gekühlt, und das bei guten Temps und 600rpm Noiseblockern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute,

danke für die vielen Anregungen! Ich möchte jetzt bald bestellen und habe meinen Warenkorb noch etwas angepasst.

Hier der neue: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ee1733946c9d776c4c7d7522ef875ed5

1. Ich habe jetzt die Anschlüsse im Keller gegen die AT Hausmarke getauscht. (wenns zu ist, kann man die sowieso nicht sehen)
2. befüllen will ich den Tuberes mit der Spritzflasche von oben. Meine Idee für den Ablass war jetzt an einen der Radis im Keller einen dritten Anschluss zu legen und daran eine Schnellkupplung die ich dann einfach unten liegen lasse. Wenn ich dann Wasser ablassen will schließe ich das Gegenstück an, an dem 1M Schlauch hängt und dann damit in nen Eimer. Müsste doch klappen oder? So muss ich nicht am Gehäuse bohren oder Modifizierungen vornehmen.
3. brauch ich noch irgendwas um den Aquaero 5 LT zu betreiben/montieren? Lüfterkabel habe ich im Warenkorb drin, die Lüfter selbst habe ich schon (14 Stück)

Vielen Dank für die Hilfe!

Das passt soweit alles.
Die Knickschutzfedern würde ich weg lassen.
Allegemein tendiere ich zu 16/10 Schlauch sowie Anschlüsse.

Wegen dem Wasser lassen
Ich hab es sogelöst,das ich die unteren beiden Radis verbunden habe,ein T stück mit einen Ablasshahn zwischen gesetzt hab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375967515032.jpg
    uploadfromtaptalk1375967515032.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich hab unten ein 30 und nen 45mm Radi. Wie schaffe ich das es mit dem Abstand/Anschlüssen da passt?

Ich habe im Case nur 45mm Dicke verbaut. Ich hab einfach auf Verdacht Doppelnippel(Drehbar) und Verlängerungen bestellt.
Mit einen Stück Schlauch wird es wohl eng, man muss dann ja da unten 4 Anschlüsse,und ein T Stück unterbringen. Ich glaub das passt nicht.

schon ne elegante Lösung, ich guck mal ob ich bei AT passende nippel/verlängerungen finde...

Muss das T-Stück denn unbedingt symmetrisch in die Mitte? Sonst reichen doch auch 2 Anschlüsse und ein Doppelnippel?
Man könnte es z.B. mit diesen Teilen hinkriegen
Die Breite wäre über das Rohrstückchen anpassbar (einfach zusägen), Minimalbreite ca. 53mm. Ist aber halt etwas teuer (v.a. das T-Dings), aber kein Auf-gut-Glück-Rumprobieren.

ich hab ausgerechnet das ich 95mm zwischen den Radis habe (bei 220mm Gesamtbreite des Kellers). Nehm ich 2 Nippel (2x5mm), 2 Verlängerungen (2x20mm) und das T-Stück (50mm) komme ich auf 100mm. Meint ihr das kann man noch etwas schieben, bzw. auf Spannung? Mit keiner Kombination komme ich sonst genau auf 95mm...

hast du die Gewinde die in die Radiatoren gehen abgerechnet?
Weiter wie 22 cm kommst du nicht aus einander. Da unten kann man nichts mehr biegen

Bei AT werden die Gewinde extra angegeben. Die Maße beziehen sich also nur auf die tatsächliche Länge. OK dann muss ich mir noch ne alternative überlegen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh