[Kaufberatung] Interne TV Karte DVB-S2 mit guter Software

Braineater

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
16.617
Gibt es irgendeine TV Karte die ihr mir empfehlen könnt?Die Software sollte ausgereift sein und die Karte sollte eine sehr gute Bildqualität liefern und das ganze ruckelfrei
Es wäre auch nicht schlecht wenn die Karte gleich ein CI Modul dabei hat
könnt ihr mir das was empfehlen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider ist da aber das ci modul dabei manche haben auch mit dieser karte probleme du siehst es ist überall licht und schatten
 
ci modul würde ich bei der noch nachkaufen...also wäre die karte mit dvb viewer dazu auch keine schlechte wahl?

mfg
 
ich denke ein fehlkauf wäre sie nicht
 
Was haltet ihr von der TT Budget S-1401 ?
Die ist wesentlich günstiger, aber ist sie auch gut? Denke eigentlich würd sie für meine Zwecke reichen (ungestört Filme genießen, in guter Qualität).
Sie hat keinen AC3 Softwaredecoder, was ist das und wofür brauch ich das??

Und mal ne allgemeine Frage: Wenn ich keine Karte habe die HDTV kann, dann kann ich Sendungen die in HDTV ausgestrahlt werden nur in normaler Quali gucken oder? Aber HDTV ist was anderes als Full-HD oder? Also ich kann mit einer non-HDTV-Karte schon in 1920x1200 Vollbild ohne Qualitätsverlust gucken oder?
 
die karte ist nur eine dvb-s die anderen zwei sind dvb-s2 karten darin liegt der unterschied.
Im allgemeinen macht technotrend gute karten
 
Dachte die Skystar basiert eh auf der Technotrend?
Die TT Treiber klappen jedenfalls problemlos damit werden die vielen Vista64 Nutzer bestätigen ;)
Von daher dürften sich die beiden Karten nicht viel geben, wobei ich nicht sagen will dass sie schlecht sind. Im Gegenteil :)
 
Weis jemand vill. wann ne DVB-S2 Karte für PCIe kommt, die auch lieferbar ist und wo der Hersteller auch vermutlich ne gute Soft hat?
 
als soft würde ich dir immer dvbviwer ans herz legen das ist in meinen augen as beste progi was man kaufen kann und das für 15€
 
Job, die Software der Hersteller ist meist grausam und immer noch das Hauptproblem von TV-Karten...

Vielleicht ist eine externe Lösung etwas für dich, mit meiner ehemaligen TechniSat Box hatte ich relativ gute Erfahrungen, PCIe ist im Moment noch sehr mit dem Wohlwollen der Hersteller verbunden... bin sehr froh, endlich eine gute Hybrid PCIe Karte gefunden zu haben :rolleyes:
 
Möchte eig. alles intern haben und PCIe auch hauptsächlich wegen der etwas mageren PCI-Bestückung meines neuen P5Q-E.
Naja, dann warte ich halt weiter.^^
 
Wo liegt der Unterschied zwischen DVB-S und DVB-S2 ?
Bzw. was hab ich von DVB-S2?
 
Das Wort des Jahres: High Definition.
 
TT-S3200 und nix anderes, die meisten anderen Karten sin umgelabelte TT.
Und auf Geizhalsbewertungen geb ich nen scheiss, die Karte läuft wie se soll.
 
DVB-S2 kann HDTV und DVB-S nicht!!
Stimmt so nicht ganz: Gibt auch einige HD-Kanäle über DVB-S, wie z.B. Sky Focus HD auf 13°E oder BBC HD auf 28,2°E.
Aber normalerweise ist HD eig. in DVB-S2.
 
Weis jemand vill. wann ne DVB-S2 Karte für PCIe kommt, die auch lieferbar ist und wo der Hersteller auch vermutlich ne gute Soft hat?

Jo, das würd ich auch gerne mal wissen. Na wie sieht's aus, liebe Hersteller ? :)

Meine nächste Karte wird definitiv nur mit PCIe ins Haus kommen, intern sein und DVB-S2 besitzen. Ich finde es ziemlich komisch, dass auch nach Jahren nach dem "großen" technologischen Fortschritt PCI-Express immer noch viel zu wenig Hardware dafür erhältlich ist.

Oder wozu hab ich mir das ach so tolle MB mit drölf mal PCIe gekauft ? ;)
 
Hach, sowas selbst basteln müsste man können. :d
 
Okay, HDTV brauch ich nicht ;)
Aber nochmal: HDTV hat nichts mit der Auflösung zu tun oder? Also ich kann auch mit ner DVB-S Karte (nicht S2) in 1920x1200 ohne Qualitätsverlust gucken oder? Also auf ner Sendung ohne HDTV.
Nicht dass es dann so eine Quali gibt wie wenn ich bei YouTube und co. auf Vollbild schalte!?
 
Die Quali ist nicht die beste da 720x576 Pixel auf 1920x1200 Pixel gestreckt werden. Aber ganz so schlimm ist es nicht wie Youtube Vollbild
 
Nehm ne normale DVD - dann hast du in etwa die Bildqualität von ARD, ZDF, ORF. Nehm ne schlechtere DVD - dann hast du in etwa die Bildqualität von Pro7, Kabel1, Sat1, RTL, ... Premiere ist idr noch etwas drunter..

Zu DVB-S vs DVB-S2: TECHNISCH kommen nur neue Modulationen und ähnliche Spielereien zum Einsatz - technisch bekommst du alles (sofern die nötige Bandbreite bereitsteht) über DVB-S1 (gibt auch MPEG4 HD Sender und Internet über DVB-S). Pro7 und co haben Anfangs in MPEG2 über DVB-S gesendet, danach in MPEG4/H264 über DVB-S2 - und jetzt: Garnicht mehr, bis.. 2010? Was da kommt, ist denk ich mal ungewiss, denk aber, dass es wieder auf DVB-S2 hinauslaufen wird.


Die einzige DVB-S2 Karte mit PCI-E die mir näher bekannt ist: TechnoTrend S2-6400 - das wird die Killerkarte. 2 DVB-S2 Tuner, MPEG4/H264 wird per HW Decoder decodiert (m.e. aber sinnlos, bei heutigen MonsterCPUs/GPUs) und PCI-E. Kostenpunkt: Sicher jehnseits der 300€, eher um die 400€. Offizielles gibts aber nur wenig, sogar die Kosten beruhen wohl eher auf Schätzungen.

Würd auf jedenfall auch ne TechnoTrend (oder Hauppauge) empfehlen - laufen bei mir ohne Probleme. Mit einer TechniSat SkyStar 2 hab ich auch Top Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Hauppauge Nova-S2 und bin sehr zufrieden damit. Ich nutze sie mit PowerCinema, was auch recht stabil läuft!
Allerdings ist sie über normalen PCI angeschlossen...
Werden deine PCIe nicht auch immer voll mit Grakas? ^^
Gruß
 
Hab nur zwei PCI. Einer läuft Gefahr einen Ram-Slot zu blockieren und einer liegt direkt unter dem Graka-Lüfter. Zumal: Warum soll ich ne Graka in nen elektronischen x8 oder x4 Slot stecken?^^
Also wenn man hat, dann kann mans auch nutzen - finde ich.
 
Die Quali ist nicht die beste da 720x576 Pixel auf 1920x1200 Pixel gestreckt werden. Aber ganz so schlimm ist es nicht wie Youtube Vollbild

Bei dem 42"-LCD-TV (Auflösung 1900x1080) von meinem Onkel ist die Quali eigentlich auch sehr genial :d
Und ich gehe mal davon aus, dass das Bild da auch gestreckt wird oder??
Also wenn die Sendung nicht in HDTV ausgestrahlt wird!?
 
Sicher, wie sonst. ;)

Dragonix schrieb:
[...]Premiere ist idr noch etwas drunter..[...]
Also die Premiere eigenen Kanäle senden eig. zum Großteil mit 720*576 bei 1875000 bit/sec - wenn ich das richtig erkenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich grad keinen Denkfehler hab (anstrengender Tag), dann sind das knappe 2MBit/s; das ist m.e. alles andere als viel. Wobei man noch die Sender unterscheiden muss, das hät ich dazu sagen sollen. Stimmt. Sry. Die Spartensender (Ich denk da konkret an Sci-Fi...) haben eine extrem Bescheidene Datenrate. An Discovery HD darf man hingegen überhaupt nichts sagen - das ist hammer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh