[Kaufberatung] Interne TV Karte DVB-S2 mit guter Software

Hallo zusammen,

ich überlege mir auch so eine Karte zuzulegen ( Kombi mit 40" TFT Fernseher und über DVI -> HDMI Full HD geniessen)..

Ist vielleicht etwas offtopic aber ich hoffe es ist ok:

Wie sieht es eigentlich mit empfangbaren HDTV Sendern aus?
Da ja Pro7 & Co nicht mehr ausstrahlen, sieht es eher mau aus oder?

Nützt ja nix wenn ich eine HDTV Karte habe aber kein entsprechendes Material zum schauen..

Lacos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei FreeTV sieht es extrem Mau aus.
Anixe.HD, ArteHD, bei entsprechender SChüsselausrichtung noch BBC HD fällt mir mal so auf Anhieb ein.
Ansonsten isses höchstens mit Premiere HD zu haben. Kann auch sein dass ich 1-2 Sender vergessen habe jetzt, aber die Bombenteile sind nun (noch) nicht dabei ;)
 
Arte HD, Simul HD :hmm:, Astra HD Promo, Anixe HD - auf 19,2°E

Meine gelesen zu haben, dass der ORF HD-Kanäle starten will. Aber da bräuchte man ja auch wieder ne Karte.
 
@Lacos: Wenn du das Geld für FullHD und DVB-S2 hast, würde ich mir überlegen, ob du die paar Taler für Premiere nicht auch noch aufbringen kannst... das ist so viel besser, als der olle FreeTV Krams :rolleyes:
 
Darüber lässt sich streiten. :d
Jedenfalls hat das Programm doch stark abgenommen.
 
mm ich hab da auch noch ne kleine frage ich besitze 2 PCs also nen server und nen media pc im Media PC hab ich zur Zeit die TV Karte eingebaut und ne ATI 3870 im server onboard.
Jetzt würde ich gerne noch ne 2 TV Karte einbauen was leider aber nicht geht leider nur 2 pci 1 ist von der grafigkarte blockiert. Könnte ich die 2 TV Karten auch in den server packen und das TV Programm auf den Medi PC streamen?

By Donky-Kong
 
Technisch sicherlich kein Problem (ich streame auch vom Receiver zum PC und zurück). Nur ob es dafür ne geeignete Software gibt, weis ich leider nicht.
 
ne ne eigene software braucht man nicht das kann auch die software die dabei ist progdvb auch glaub sogar die meisten anderen auch. OK dann werd ich mir noch eine kaufen und gleich testen!!
 
Also ich finde 20 Euro im Monat für PremiereHD etwas zu viel.
9,99 Euro und sie hätten einen neuen Abonnenten..
 
Hy ich hab mir heute noch eine Terratec Cinergy S2 PCI HD gekauft komicher weiße ist diese jetzt weiß!! Sieht jetzt natürlich nicht so toll aus ne schwarze Karte und ne weiße.
 
Auf Premiere kommt Bundesliga, das wäre eh das einzige was ich buchen würd, wenn ich Geld hätte :bigok:

Sehe ich genauso, das ist wirklich das einzige das mich an Premiere interessieren würde. Aber anderen scheints zu gefallen, gibt ja schon einige die es haben ;)
 
So 2 Karte ist im Server eingebaut. Treiber ohne probleme intsaliert nur wenn ich in brogfvb die 2 Karte aktivieren will gibts ne fehlermeldung an was kann das liegen?
 
Evtl daran, dass ProgDVB eine einzige rießige Bughalde geworden ist.. Probier ältere Versionen (abgesehen davon, seit dem man in der normalen Version eh nur noch einen (?) Client haben kann, entzieht sich mir der Sinn...)
Wär evtl Linux mit MythTV eine Alternative?!
Ansonsten wirklich mal eine ältere Version antesten..
 
Also im prinzip hab ich nichts gegen linux nur genau wie geht das dann steuern? Kann ich eigentlich auf linux auch windows spieße laufen lassen? Oder einfach 2 Betriebsysteme für den media PC linux zum TV gucken und windows zum Spielen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich invormiere mich gerade über MythTV das hört sich eigetlich alles sehr gut an. Nur bis jetzt hab ich keine erfahrung mit Linux wie das genau mit der instalation ist!!
 
auch so wo genau liegen die unterschiede zwichen den einzelnen linux versionen?
 
1. Wie lautet denn die Fehlermeldung? Sind überhaupt die neusten Treiber drauf?! Scheinbar handelt es sich bei der Karte ja doch um ein anderes Modell..
2. Was willst du überhaupt? Willst du direkt am PC gucken, willst du auf einen anderen PC streamen und von diesem Client auch umschalten können?! Falls du aufs Umschalten verzichten kannst, wär evtl. DVBDream noch was für dich.
3. Linux wird aufgrund deiner HD Karten evtl. etwas komplizierter.
http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/TerraTec_Cinergy_S2_PCI_HD_CI
Daran sollte es aber, falls dus wirklich auf Linux Basis laufen lassen möchtest, nicht scheitern ;)
 
Zu Punkt 1 die Fehlermeldung ist
Run DBA graph error!

Device not started ({DBA} Cinergy S2 PCI Digital Tuner #1)

ja neuste Treiber sind instaliert das problem tritt immer dann auf wenn ich die 2 Karte aktivieren will egal welche also alle beide aleine funktionieren nur zu zweit nicht!

Nein das Programm soll nicht auf dem server angesehen werden sorden auf dem Media PC ja umschalten ist mir schon wichtig ansonsten ist das ja recht umstandlich immer die vernwartung anzumachen um das Programm zu wechseln.
 
jep, dvbviewer kann ich nur empfehlen. Damit nutze ich DVB-S/SDTV sogar
per WLan aufm Laptop. Einfach DVB-Server aufm PC, wo Karte installiert ist,
starten (vorher einrichten, sollte klar sein) und
da wo man TV schauen will DVBViewer starten, nutze dazu Unicastkonfig.
HDTV funktioniert bei 54MBit WLan natürlich nicht. Das schöne daran, ich
steuere DVBViewer aufm Laptop so, als wäre da die DVB-Karte installiert.

Also Premiere würde ich keinem aufschwatzen, das einzige interessante is da
DiscoveryHD, den Rest kann man getrost vergessen. Außerdem ist IMHO für
die, die sich Premiere jetzt neu zulegen wollen, Premiere aufm PC eh nicht
möglich, sag nur NDS Videoguard.

Es gibt auch noch nen Testbild von EinsFestivalHD, was ja zur IFA Anfang
September aktiv war. Aber soweit ich das mitbekommen habe sendet ArteHD
und EinsFestivalHD in 1280x720, also kein FullHD.

Also ich würde jetzt keine DVB-S Karte mehr kaufen, so viel teurer sind
DVB-S2 Karten nun auch nicht mehr. Maximal als Zweitkarte wäre ne DVB-S
Karte noch interessant, wegen PIP oder Aufnahme im Hintergrund. Und eine
DVB-S2 Kart mit Hardwaredecoder brauch man eigentlich auch nicht, wenn
man eine relativ aktuelle Graka hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh