Interne TV-Karte für Mini PCI Express? gibts sowas? in den laptop einbauen..

Es geht ja vor allem darum alles integriert zu haben!

Ich stell mir das perfekt vor wenn neben Bluetooth und WLAN auch UMTS und vorallem DVB-T komplett im Laptop sind. Dann hat man alles was man braucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun zur theorie,das wlan signal, kann man anhand einer sinus welle erklären, bei jedem wendepunkt muss die antenne umgepolt werden,d.h.das wlan signal ist eine art impuls welches genauso funkioniert wie die wechselspannung aus der steckdose, über eine leitung wird positiv und negative nacheinander übertragen. so damit aber die wlan karte nicht zum generator wird (umwandlung von DC zu AC) hat man sich gedacht das man die negativen impulse immer über eine leiter bahn sendet und die positiven über eine andere,nur bitte nicht vergessen das bei jedem wendepunkt die kabel in der anten die position ändern damit man das signal nicht verfälscht, somit ist die verlustleitung gering. erst beim verlassen der antenne vereinen sich die signale wieder und die kommunikation kann beginnen. wlan hat eine funk übertragung von 2,4 Ghz d.h. in der sekunde schießen 2.400.000.000 impulse durch die leitung, bei einer steckdose sind es nur 50 impulse die sekunde.

dvb-t sendet 8mhz 8.000.000 impulse die sekunde, ja jeder sieht das dort ein gewaltiger unterschied zwischen wlan und dvb-tist, aber entscheident ist die entfernung der wendepunkte, die ligen bei dvb-t und wlan gleich. deshalb ist es möglich dvb-t fernsehen über eine wlan antenne zu schauen.


*lol*

also das ist jetzt sehr grob gesagt und beschrieben aber ungefär so sieht es aus.

Du sagst es, sehr grob.
Die Frequenzen die Du sagst mögen ja stimmen, aber der Rest :rolleyes:

Ich denke mal Du kommst nicht aus der Elektrotechnik und hast das meiste von dem was Du schreibst mal irgendwo "aufgeschnappt"......

P.S.: Ist nicht böse gemeint
 
*lol*



Du sagst es, sehr grob.
Die Frequenzen die Du sagst mögen ja stimmen, aber der Rest :rolleyes:

Ich denke mal Du kommst nicht aus der Elektrotechnik und hast das meiste von dem was Du schreibst mal irgendwo "aufgeschnappt"......

P.S.: Ist nicht böse gemeint

tja so wie du hier kommst, glaube ich mezzo mehr als dir (ja, ich bin kein elektroniker^^)... wenn du seine aussage wiederlegen willst...bau doch bitte ein paar informationen ein...statt mim finger drauf zu zeigen , und "falsch" zu sagen.

danke
 
Wirklich lustig was Hugo1of2 und B4K so schreiben. Da kann man technische Erklärungen wie unterschiedliche Frequenzen bringen wie man will. Die wollen es einfach nicht kapieren. Selbst mit einer dafür ausgezeichneten internen DVB-T Antenne hat er fast keinen Empfang, behauptet aber immer noch eine W-LAN Antenne würde gehen "wenn auch etwas schlechter". LOL
Hugo1of2 sollte seine Meinung (W-LAN und DVB-T sind Kompatibel) mal belegen, denn wer hier stur ist ist doch klar oder?
Da fragt man sich nur warum die Hersteller die Antennen für DVB-T immer herausführen und externe Anschlüsse verwenden. Intern scheint es nicht zu funktionieren Hugo1of2.
Wir bauen täglich TV-Karten in unsere Notebooks ein, also wissen wir wovon wir reden. So und damit ist wohl genug dazu geschrieben. ;-)

Gruß
Michael Seiler
 
gute nachricht! (theorie vs. praxis)

Huhu...

also ich hab tehnisch wahrlich keine Ahnung von Antennen...

aber mir is grade aufgefallen das das wo ich nur draußen empfang hatte die WAN antenne war.... ich hab jetzt die richtige dran...und kann selbst innen perfekt tv guckn.
dabei wohne ich auf der grenze zu aktiv antennen :)

guru du magst recht haben, ich hab schließlich keine ahnung von der theorie...
aber in der praxis empfange ich mit ner 2ghz wan antenne mäßig dvb-t (eigendlich so wie es in meinem gebiet offiziell ist: außenantenne/nah am fenster) ... und soweit ist wlan davon auch nicht entfernt.

probiers doch einfach mal aus...

und ja, eine externe antenne empfängt merkbar besser... aber zwischen empfangsstärke und mobilität soll sich jeder selbst entscheiden
 
Also das DVT-B aus 8 MHZ sendet das ist ja wohl völliger murcks.
Die einzelnen Sender haben jeweils eine Bandbreite von bis zu 8MHz, das wars damit auch schon. Die Antennenlänge ist immer abhängig von der Wellenlänge der Frequenz. Diese ist für die 2400MHz von 12,5 cm. Daraus berechnet sich das eine optimale Stabantenne(für's Wlan) eine länge von 7,6 cm haben müsste.

Hier in Berlin wird auf folgenden frequenzen DVB-t gesendet: 177MHz, 191MHz, 506MHz, 522MHz, 570MHz, 658MHz, 754MHz und 778MHz.
Für die 177 MHz wäre die länge der Antenne am besten 105 cm.
Für die 778 MHz wäre die länge der Antenne am besten 24 cm.

Angesichts dieser Konstellation würde ich die UWB (Ultra Wide Band) Antenne nehmen, die sollte von Haus aus darauf abgestimmt sein auf möglichst vielen Frequenzen optimal Empfangen zu können. Aber der Bereich von (C)WUSB leigt leider auch total woanders. Somit ist die Antenne zwar optimiert möglichst viele Frequenzen zu empfangen aber eben in einem Anderen bereich (3-10 GHz, für interessenten)

Daher wäre wohl die beste Lösung eine weitere antenne einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vllt jemand diese interne mini pci express tv-card verbaut und die beiliegende Antenne an ne Buchse gelötet, um ne normale externe dvbt antenne zu benutzen.

müsste gehen oder?

ich glaub der empfang ist zu schlecht, wenn ich die antenne irgenwo intern verlege...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

offensichtlich hat BWD Compter die Preise für die Karte etwas gesenkt.

Klick

Grüße Blume
 
Hallo,
ich geb nochmal rückmeldung für andere suchende :)

ich hab dort zugeschlagen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150230702252&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=005

Wie findet man so eine Karte?
Der alte Ebay-Link führt nicht mal mehr zu einem Titel mit dem ich neu suchen könnte.


Gibt es aktuell evtl. Kombikarten?
So dass man bei zwei Slots trotzdem WLAN, UMTS und DVBt haben kann?
Also irgendetwas davon kombiniert.

Ist der mit "WAN" gekennzeichnete Slot eines Dell Latitude XT eigentlich auch für andere Dinge, wie so eine DVB-T-Karte geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Typ und der Preis?

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


Wo bekommt man eigentlich die internen Klebeantennen für solche Karten (wenn keine dabei ist [egal was der Vorposter anbietet])?
Das sind ja wohl nicht die gleichen wie für WLAN oder UMTS.

Wobei das natürlich praktisch wäre. Für den Fall eines Verzichtes auf UMTS (wenn man keine WLAN/UMTS-Kombikarte findet, weil nur zwei Slots vorhanden sind) wäre die UMTS-Antenne schon vorhanden und ungenutzt. Ohne das Gerät öffnen zu müssen (wovon evtl. die vom Vorbesitzer bezahlte 5J-Pro-Gold-Garantie "negativ berührt" würde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh