Interne USB 3.0 Anschlüsse erweitern?

OnkelLes

Enthusiast
Hey Leute!

Ich wollte Frage ob es ne möglichkeit gibt die internen USB 3.0 Anschlüsse zu erweitern. Ich hab ein Asus P8Z68-V Pro und da gibts intern nur einen USB 3.0 anschluss. Diesen brauch ich für den Front USB meines Gehäuses, würd ma aber auch noch gern nen internen Kartenleser mit zusätzlichen USB 3.0 Anschluss kaufen. Hab ich da irgendwie ne Chance, oder einfach Pech gehabt?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich krame diesen Thread nochmal raus, weil ich vor einem ähnlichen Problem stehe.
Das ist das System um was es geht:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-428925
Das Motherboard hat intern leider nur einen USB3 Anschluss (19Pin), der für die USB3 Anschlüsse des Gehäuses benötigt wird.
Der Kartenleser hat auch USB3 (wieso hat der 20 Pin, ist nicht 19 Pin normal?) und müsste auch an einen internen USB3 Anschluss angesteckt werden.

1. Frage
Wären z.b. diese beiden Geräte dafür geeignet (in Anbetracht des Gesamtsystems)?
2 Port Superspeed PCI-E Express Karte USB 3.0/19 pin USB3.0/15 pin SATA Stecker | eBay
PCIe USB3.0 Karte, 2 Port + interner 19 Pin Connector, PCI Express | eBay
Dann könnte ich ja die Gehäuse-USB ans Motherboard anschließen und den Kartenleser an den Connector der PCIE-Karte (passt da überhaupt der 20 Pin-Stecker vom Kartenleser drauf?)
Gäbe es bessere Alternativprodukte im ähnlichen Preissektor?

2. Frage
Beim Kartenleser ist ein Adapter (19-Pin USB 3.0 Header auf 2x USB 3.0-A Buchse) dabei. Zur Not könnte ich den intern verlegen und über eine Slotblende oder Kabeldurchgang des Gehäuses nach außen auf einen externen USB-Anschluss stecken, oder?

Danke für Hilfe

Ok, ich denke Frage 2 kann ich selber mit Ja beantworten. Kann mir einer bei Frage 1 helfen?
Brauch ich einen 20 Pin Connector für den Kartenleser des betreffenden Systems?
Welche PCIe Karten sind empfehlenswert? Muss ich etwas beachten bzgl. verbautem Chip der PCIe-Karte oder bzgl. des PCIe-Anschlusses? Stromanschluss?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh