Internet Explorer funktioniert nicht mehr

Duskfall

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
832
Hallo Leute.
Seit heute funktioniert mein Internet Explorer nicht mehr. Gestern war er noch voll funktionsfähig. Chrome und Firefox funktionieren hingegen ganz normal.
Wenn ich den IE öffne, lädt er die Startseite, aber alles bleibt weiß und nichts passiert. er ladet und ladet. Die Einstellungen sind komischerweise ausgegraut und können nicht angeklickt werden.

Kann ich irgendwas machen, um das Problem zu beheben und woran könnte das liegen?

Vielen Dank schon mal =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du über Systemsteuerung -> Internetoptionen noch auf die Optionen zugreifen? Wenn ja, geh auf erweitert und setz alles mal zurück...erst mal der einfachste weg. Wenn dort auch Einstellungen gesperrt sind, hattest du schadsoftware drauf? Leute die dir n streich spielen (gpo eingestellt?) Um welche Windows + ie Version geht's?
 
Falls es nicht funktioniert alles zurückszustellen belibt eigentlich nur noch der Weg über die Deinstallation, um den Internet Explorer wieder zum Laufen zu bringen. Dazu geht man wie gewohnt in der Systemsteuerung auf "Programme deinstallieren" und wählt dann auf der linken Seite den Punkt "installierte Updates anzeigen". Nun sucht man in der Liste nach dem Bereich "Microsoft Windows" (Überschrift). In diesem Abschnitt befindet sich die Installation vom IE. Nachdem man ihn gefunden hat ( bei mir ist es sehr weit unten angesiedelt) einfach dmarkieren und die Deinstallation starten. Nach einem Neustart sollte dann die vorherige Version zur Verfügung stehen. Nun kann man entweder über die Update-Funktion den IE9 installieren oder per Installationsdatei, die man sich auf den Rechner herunterlädt.
 
Btw. es heisst, er lädt und lädt und nicht er ladet und ladet.
 
Btw. es heisst "lädt"...
:coffee:

@topic:
der Tipp von Volviclein würde ich jetzt auch unterstützen, ansonsten nochmal sämtliche Internet-Explorer-Configs löschen?
(Unter C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Internet Explorer )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh