Internet extrem langsam wenn PS4 ist eingeschaltet

0verl0ad

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
1.593
Ort
SHG
Ich habe ein kleines Problem. Sobald ich meine PS4 einschalte ist auf meinem PC, Handy oder sonst wo das Internet extrem langsam. Dabei ist nichts im Download oder Upload bei der Konsole.
Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir da vielleicht weiter helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Internetleitung ist einfach überlastet.
Bei 56kbps dauert alles etwas länger.
 
Das ist unwahrscheinlich.
Hab eine 16k Leitung.
HD Streamer sind kein Problem nur sobald die Konsole an ist, ohne das etwas gestartet ist, ist alles extrem langsam am PC dafür auf der Konsole halbwegs normal alles. Manchmal fängt es sich und alles ist so wie es sein soll aber leider ist das eher die Ausnahme
 
Ist die Konsole per LAN oder WLAN im Netzwerk? Passiert das gleiche, wenn sie läuft und Du sie manuell aus dem Netzwerk entfernst, also LAN-Kabel raus bzw. WLAN-Einstellung in der Konsole löschen? Sind die anderen Clients per LAN oder WLAN im Netzwerk?

Ich vermute stark, dass sich die Konsole im Hintergrund updated und damit die Bandbreite klaut. Höchst unwahrscheinlich, aber auch möglich: Die Konsole nutzt Bluetooth für die Kommunikation mit den Controllern. Bluetooth und 2.4 Ghz WLAN funken im gleichen Frequenzband...
 
Die Lösung des Problems war doch einfacher wie erwartet.
Das WLan des neuen Nachbarn hat auf dem gleichen Kanal gefunkt wie meins und dadurch die Probleme verursacht

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh