Internet fällt ständig aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hotte175

Enthusiast
Hallo Leute,
seit ein paar Tagen fällt bei mir ständig die Internetverbindung aus. Ich muss dann immer den Router neustarten. Das hilft dann für ne gute halbe Stunde. Das ist besonders nervig, wenn man gerade mal online zocken möchte. In Windows scheint alles in Ordnung zu sein, sonst hätte ich ja auch temporär kein Internet. Es ist auch nur die Internetverbindung, die immer ausfällt. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe einen Technicolor TC7200U. Kenne mich in der Materie viel zu wenig aus, um selbst das Problem lösen zu können. Ich betreibe momentan Windows 10 Pro, allerdings mit extrem alter Hardware. (Intel Core2Dou)
Könnte es eventuell am Treiber liegen?
Ich hoffe einige von euch haben ein paar Ideen.
Schönen Samstag Abend

Mit freundlichen Grüßen:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin verwirrt. Du schreibst das Internet falle aus, doch es sei zur gleichen Zeit doch da.

Oder kann es sein das du lediglich beim Spielen keine Verbindung mehr zu einem Gameserver hast, doch Internet einwandfrei vorhanden ist in dieser Zeit?

So oder so, etwas mehr infos wären echt nicht schlecht.
Und wenn es die Internetleitung ist die ausfällt, was sagt dein Provider dazu?

Ich bin ja jetzt ganz normal im Internet unterwegs. Doch in ein paar Minuten wird mir bei Windows angezeigt, dass kein Internetzugriff mehr besteht. Dann hilft halt nur ein Neustart des Routers und dann funktioniert das Internet wieder. Das geht jetzt schon seit 3 Tagen so. Laut Unitymedia liegt keine Störung vor. Also gehe ich mal von einem Treiberproblem oder Hardwareproblem aus. Treiber habe ich schon neu installiert, leider keine Besserung.
Treiber ist Marvell Yukon 88E8056 PCI-E-Gigabit-Ethernet-Controller

Zuletzt bearbeitet:
In Windows scheint alles in Ordnung zu sein

Was genau heißt das?

Falls es das Ausrufezeichen bei der Ethernetverbindung sein sollte - die hat 0 Aussage über die Internetkonnektivität.

Wird es nur angezeigt (wie?), oder kannst du keine Seiten mehr aufrufen, 8.8.8.8 anpingen etc?

Zuletzt bearbeitet:
Was genau heißt das?

Falls es das Ausrufezeichen bei der Ethernetverbindung sein sollte - die hat 0 Aussage über die Internetkonnektivität.

Wird es nur angezeigt (wie?), oder kannst du keine Seiten mehr aufrufen, 8.8.8.8 anpingen etc?

Ethernetverbindung besteht weiterhin, nur kein Internet mehr. Es steht dann unten das gelbe Ausrufezeichen mit kein Internetzugriff. Es werden dann natürlich keine Seiten mehr geladen. Bei dem Router bleiben alle Kontrolleuten an, als ob sich der Router aufhängt. 8.8.8.8 funktioniert nicht.

Da hat mglw. der Router (oder sein Netzteil) 'nen Knall und hängt sich immer wieder weg. Beliebtheitsrekorde stellen diese Technicolor-Dinger eh nicht auf, frag mal Google. Du kannst vielleicht noch mal nachsehen, ob der Kasten neulich eine neue Firmware bekommen hat, die in dem Fall evtl. für Probleme sorgt.

Du solltest auf jeden Fall auch den Support von Unitymedia einschalten. Immerhin bezahlst du ja für ein ohne Verrenkungen nutzbares Internet, dann sollen die auch für ihre Zwangsrouter geradestehen.

Da hat mglw. der Router (oder sein Netzteil) 'nen Knall und hängt sich immer wieder weg. Beliebtheitsrekorde stellen diese Technicolor-Dinger eh nicht auf, frag mal Google. Du kannst vielleicht noch mal nachsehen, ob der Kasten neulich eine neue Firmware bekommen hat, die in dem Fall evtl. für Probleme sorgt.

Du solltest auf jeden Fall auch den Support von Unitymedia einschalten. Immerhin bezahlst du ja für ein ohne Verrenkungen nutzbares Internet, dann sollen die auch für ihre Zwangsrouter geradestehen.

Unitymedia wird so und so wieder gekündigt, da die immer wieder Störungen haben. Und das Technicolor-Ding ist auch ein Witz. Diese Plastikscheisse ist ja wohl eine absolute Frechheit. Ich werde am Montag nochmal bei denen anrufen, dass die mal den Techniker rausschicken. Ich weiss nicht was ich sonst noch machen soll.
Erstmal Danke an alle für die Hilfe.
Noch ein schönes Wochenende

Habe leider auf die schnelle keine Möglichkeit einen anderen PC anzuschließen! Morgen soll einer vorbeikommen und sich das Ding mal anschauen.

Hast du ein Upgrade auf Win 10 gemacht von Win7/8 aus oder komplett neu installiert?! Falls du "nur" ein Upgrade gemacht hast installier mal das ganze sauber und neu. Und installier manuell mal die aktuellsten Treiber und nimm nicht das was Windows automatisch installiert, und schau bei deinem Netzwerkadapter im Gerätemanager wie der genau heißt und lad dir den aktuellsten herunter,in deinem Fall da den Marvel usw und nicht irgendeinen von der Asus Seite oder MSI oder welchen Boardhersteller du auch immer hast. Oder deinstallier den Netzwerktreiber mal komplett und dann installiertst du den aktuellsten drauf, hatte ein ähnliches Problem und das hat geholfen

Hast du ein Upgrade auf Win 10 gemacht von Win7/8 aus oder komplett neu installiert?! Falls du "nur" ein Upgrade gemacht hast installier mal das ganze sauber und neu. Und installier manuell mal die aktuellsten Treiber und nimm nicht das was Windows automatisch installiert, und schau bei deinem Netzwerkadapter im Gerätemanager wie der genau heißt und lad dir den aktuellsten herunter,in deinem Fall da den Marvel usw und nicht irgendeinen von der Asus Seite oder MSI oder welchen Boardhersteller du auch immer hast. Oder deinstallier den Netzwerktreiber mal komplett und dann installiertst du den aktuellsten drauf, hatte ein ähnliches Problem und das hat geholfen

Ich habe von Win 8 upgedatet. Neueste Version vom Netzwerktreiber ist auch drauf. Hab nochmal alles runtergeschmissen und neu draufgespielt. Leider keine Besserung. Vielleicht liegt es ja wirklich an dem Technischrott. Mal abwarten was der Techniker morgen sagt.

Zu 99% der Techni-Schrott... ich darf das teil 1 mal am tag neu starten. Netzwerk steht... Internet weg.
Hab mit dem Hotline soviel durch, Fritzbox nur für mehr Kohle... ja ne ist klar... die liefern Schrott und ich soll noch mehr im Monat zahlen.

Also direkt die Kündigung geschrieben... 10 Jahre war ich Kunde und mit dem guten alten Motorola Modem war alles bestens (aber das kann keine 50 Mbit).
Aktuell zahl ich 50 Mbit... 27 liegen nur an und nur Probleme ^^

Unity scheißt auf Stammkunden, also zieh ich eben weiter. Bin nur noch nicht sicher ob Telekom oder Netcologne...

Die WLan-Leistung soll von dem Teil ja auch nicht so toll sein, wobei diese Fritzbox von Unitymedia auch nicht das gelbe vom Ei ist.
Ich persönlich hätte am Anfang gleich, für die paar Kröten mehr die FB mit der dicksten Leitung geholt...
Bei mir geht leider nur VDSL 70/10 mit 6/8 dB... hätte liebend gerne eure Kabelanbieter!
4935818047.png

Ich habe von Win 8 upgedatet. Neueste Version vom Netzwerktreiber ist auch drauf. Hab nochmal alles runtergeschmissen und neu draufgespielt. Leider keine Besserung. Vielleicht liegt es ja wirklich an dem Technischrott. Mal abwarten was der Techniker morgen sagt.

Dann würde ich an deiner Stelle mal komplett neu Win 10 installieren, wie gesagt bei einem meiner Rechner wo ich die gleichen Probleme hatte hats geholfen.
Musst du halt wissen ob es sich für dich lohnt.

Zu 99% der Techni-Schrott... ich darf das teil 1 mal am tag neu starten. Netzwerk steht... Internet weg.
Hab mit dem Hotline soviel durch, Fritzbox nur für mehr Kohle... ja ne ist klar... die liefern Schrott und ich soll noch mehr im Monat zahlen.

Also direkt die Kündigung geschrieben... 10 Jahre war ich Kunde und mit dem guten alten Motorola Modem war alles bestens (aber das kann keine 50 Mbit).
Aktuell zahl ich 50 Mbit... 27 liegen nur an und nur Probleme ^^

Unity scheißt auf Stammkunden, also zieh ich eben weiter. Bin nur noch nicht sicher ob Telekom oder Netcologne...

Hast richtig getippt. Lag am Router. Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde aber mein neuer Router ist erst gestern bei mir angekommen. Der Techniker meinte das Teil überhitzt sich und hängt sich dann einfach auf.... Dummer Schrott halt.
Naja vielen Dank für eure Mühen und dann wünsche ich euch allen fröhliche Weihnachten. :wink:

Dann mach ich mal zu :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh