Tag Leute,
ich brauche einmal Euren Rat.
Ich bin im Juni umgezogen und habe einen neuen Vertrag für Internet und Telefon bei 1und1 abgeschlossen.
Das ganze habe ich schon zeitig erledigt, ich glaube irgendwann im Mai.
Den Techniker zum 1.7. bestellt und dieser war auch da.
Wir haben zwei Telefondosen, eine im Schlafzimmer, eine im Wohnzimmer. Die Fritzbox steht im Wohnzimmer und diese Dose hat der Techniker auch gemessen. Die im Schlafzimmer allerdings nicht mit der Bemerkung "Das sollte so funktionieren, wenn es allerdings nicht funktioniert, würde er nochmal wieder kommen".
Ich war allerdings nicht zu Hause, sondern nur meine Partnerin. Normalerweise hätte er die gleich mit messen müssen.
Wie auch immer, das Internet/Telefon hat zuerst auch funktioniert. Um genau zu sein: einen Tag.
Am nächsten Tag lag direkt eine Störung vor und ich habe direkt angerufen.
Jetzt beginnt mein Leid. Ich habe dort immer und immer wieder angerufen und bis dato keine Lösung erzielt.
Der Vertrag läuft jetzt seit dem 1.7 und bei uns funktioniert immer noch nichts.
Inzwischen habe ich zwischen 10 und 15 mal dort angerufen und es lief immer nach dem gleichen Schema ab:
- Störungsmeldung aufgenommen oder Statusmeldung abgerufen
- kein neuer Status vorhanden, man erkundigt sich und meldet sich innerhalb von 24h telefonisch
- es hat sich grundsätzlich NIEMAND bei MIR gemeldet, sondern ich musste immer wieder dort anrufen.
Bis dato habe ich nichts erreichen können. Leider halten die immer alle Infos zurück und erst wenn man explizit nachfragt, kann man erahnen wie lange das noch so weiter geht. Ich habe auch immer versucht höflich und sachlich zu bleiben, ohne Erfolg. Aber langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende. Zudem hing ich immer 15min oder länger in der Warteschleife.
Wie würdet ihr da weiter vorgehen? Versuchen aus dem Vertrag zu kommen(Vorstandsbeschwerde evtl.) und wo anders hin (Telekom) gehen? Oder abwarten? Jetzt zu wechseln wird das ganze sicher nicht beschleunigen, oder?
Wir nutzen zur Zeit eigentlich nur meinen Mobilfunkvertrag um im Netz zu surfen. Normalerweise bin ich nicht so abhängig vom Netz nur nervt es einfach, dass wir auch keinen Festnetzanschluss zur Verfügung haben. Hinzu kommt noch, dass ich momentan im Hauptpraktikum bin und bald meine Bachelor Thesis anfange. Ich arbeite viel mit Dropbox und bin jetzt leider auf das Internet (auch zur Recherche, Zugriff auf Ebooks von der Hochschule, Normen etc.) angewiesen. Ich sprenge regelmäßig das Datenvolumen meines Handyvertrages, was auf Dauer auch keine Lösung sein kann, da dies zusätzliche Kosten verursacht.
Schön wäre es eben wirklich zeitnah eine Lösung zu finden.
Was würdet ihr mir raten?
Gruß
Jan
ich brauche einmal Euren Rat.
Ich bin im Juni umgezogen und habe einen neuen Vertrag für Internet und Telefon bei 1und1 abgeschlossen.
Das ganze habe ich schon zeitig erledigt, ich glaube irgendwann im Mai.
Den Techniker zum 1.7. bestellt und dieser war auch da.
Wir haben zwei Telefondosen, eine im Schlafzimmer, eine im Wohnzimmer. Die Fritzbox steht im Wohnzimmer und diese Dose hat der Techniker auch gemessen. Die im Schlafzimmer allerdings nicht mit der Bemerkung "Das sollte so funktionieren, wenn es allerdings nicht funktioniert, würde er nochmal wieder kommen".
Ich war allerdings nicht zu Hause, sondern nur meine Partnerin. Normalerweise hätte er die gleich mit messen müssen.
Wie auch immer, das Internet/Telefon hat zuerst auch funktioniert. Um genau zu sein: einen Tag.
Am nächsten Tag lag direkt eine Störung vor und ich habe direkt angerufen.
Jetzt beginnt mein Leid. Ich habe dort immer und immer wieder angerufen und bis dato keine Lösung erzielt.
Der Vertrag läuft jetzt seit dem 1.7 und bei uns funktioniert immer noch nichts.
Inzwischen habe ich zwischen 10 und 15 mal dort angerufen und es lief immer nach dem gleichen Schema ab:
- Störungsmeldung aufgenommen oder Statusmeldung abgerufen
- kein neuer Status vorhanden, man erkundigt sich und meldet sich innerhalb von 24h telefonisch
- es hat sich grundsätzlich NIEMAND bei MIR gemeldet, sondern ich musste immer wieder dort anrufen.
Bis dato habe ich nichts erreichen können. Leider halten die immer alle Infos zurück und erst wenn man explizit nachfragt, kann man erahnen wie lange das noch so weiter geht. Ich habe auch immer versucht höflich und sachlich zu bleiben, ohne Erfolg. Aber langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende. Zudem hing ich immer 15min oder länger in der Warteschleife.
Wie würdet ihr da weiter vorgehen? Versuchen aus dem Vertrag zu kommen(Vorstandsbeschwerde evtl.) und wo anders hin (Telekom) gehen? Oder abwarten? Jetzt zu wechseln wird das ganze sicher nicht beschleunigen, oder?
Wir nutzen zur Zeit eigentlich nur meinen Mobilfunkvertrag um im Netz zu surfen. Normalerweise bin ich nicht so abhängig vom Netz nur nervt es einfach, dass wir auch keinen Festnetzanschluss zur Verfügung haben. Hinzu kommt noch, dass ich momentan im Hauptpraktikum bin und bald meine Bachelor Thesis anfange. Ich arbeite viel mit Dropbox und bin jetzt leider auf das Internet (auch zur Recherche, Zugriff auf Ebooks von der Hochschule, Normen etc.) angewiesen. Ich sprenge regelmäßig das Datenvolumen meines Handyvertrages, was auf Dauer auch keine Lösung sein kann, da dies zusätzliche Kosten verursacht.
Schön wäre es eben wirklich zeitnah eine Lösung zu finden.
Was würdet ihr mir raten?
Gruß
Jan