Internet/Musik/Zock PC für Freund

KingsCrown

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
48
Hi,
ein Freund von mir möchte jetzt in nächster Zeit seinen PC aufrüsten so für ca. 400-450€. Hauptsächlich ist das ganze sein Internet/Musik PC - er möchte allerdings auch damit mal ab und zu das ein oder andere aktuelle Spiel spielen.
Hab mich ein bisschen belesen, aber konnte ihm auch nicht wirklich helfen, weil ich mich einfach zu lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt hab.

Folgende Komponenten braucht er:
gehäuse
board
ram
graka (sollte 2x dvi ausgänge haben)
cpu + kühler (dualcore solls sein)
platte (500gb sollens seien)
dvdbrenner
dvdlaufwerk
netzteil vermutlich auch


Sollte möglichst ein Sorglossystem mit gutem Preis/Leistungsverhältnis seien. Und sollte nicht zu laut sein ;)

Danke schonmal für Euer Bemühen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast gesagst "aufrüsten". welche komponenten sind denn vorhanden, bzw. sollen bleiben?
 
DvD Brenner: LG GSA-H66N 40€
cpu: E2140 59€
cpu kühler: scythe mine 32€
Hdd: Samsung HD501LJ 85€
MB: GigaByte P35-DS3 99€
Ram OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 62€
NT:Seasonic S12II-430HB 430watt 69€


hier hab ich gemerkt das kein geld mehr für graka und gehäuse vorhanden ist xD...
 
CPU: AMD Athlon 64 X2 4000+ 65nm Sockel-AM2 boxed
Kühler: Scythe Mine rev.B
Board: Gigabyte GA-M55S-S3, nForce 550
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5
Grafikkarte: 1950pro/gt
DVD Brenner: Samsung SH-S183A SATA
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ)
Netzteil: Seasonic S12II 380W
Sollte sich aussgehen, vielleicht auch schon etwas mehr.
 
du hast gesagst "aufrüsten". welche komponenten sind denn vorhanden, bzw. sollen bleiben?

Fiel mir als du es gesagt hast auch auf. Gerade mal nachgefragt, also er wollte ganz gerne seine alte ide festplatte noch zusätzlich zur neuen betreiben. Die neuen Mainboards haben aber meist nur 1 IDE Anschluss für 2 CD/DVD Geräte oder? Weil DVD Laufwerk und BRenner will er auch haben.


Auf jeden Fall danke schonmal für die Infos!

EDIT: Ist ja gar kein Problem, gibt ja auch Brenner/Laufwerke mit Sata. Dann dürfte 1 IDE Anschluss ja reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh