Internet PC so günstig wie möglich

barclay

Neuling
Hallo, Benötige einen neuen Internet PC.
Es sollten das ein oder andere Browsergame laufen eventuell recht einfach games und er sollte sehr Sparsam sein, FHD Videos wiedergeben können.

Gerne auch gebraucht. SSD, Ram DDR3 und DVD Lw sind vorhanden.

Also ich brauche Board, CPU und NT (Hab noch ein Antec True power 550w macht aber kein Sinn?) Eventuell günstige GK dazu.
Hat jemand vorschläge?

Vielen Dank schon einmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Ram hast du denn? Budget? Ist eim Gehäuse vorhanden? Wenn ja, welches?

Zuletzt bearbeitet:
8gb ddr3. ein gehäuse brauche ich auch. Budget , sowenig wie möglich.max 200€

Guck Dich doch mal auf dem Marktplatz um.
HIER z.B. -> Link
Vielleicht geht es ja auch dort nur einige Sachen zu erstehen.

Oder aber neu
Anhang anzeigen 326761

Wenn Du die Einzelteile über Geizhals in den Warenkorb bei Hardwareversand.de legst sollte es noch etwas günstiger werden.
Wenn das Aussehen und die Verarbeitung des Towers nicht so wichtig ist könntest Du noch einen günstigeren finden, dann wäre auch noch ein DVD-RW drin.

Gruß

D.U.

Ein 250 oder 300W NT reicht für die Büchse aber dicke! Ist ja keine separate Graka verbaut...

Zuletzt bearbeitet:
Danke ersteinmal. Die letzte Zusammenstellung gefällt mir super. Angenommen ich habe 2 Pc*s und möchte einen Monitor damit betreiben . Welche möglichkeiten gibt es ohne
Jedesmal monitor an den Pc*s "umstecken" zumüssen?

Ich kann zwar nicht erkennen das eine SSD vorhanden ist, aber egal.
Zum NT, habe dort extra eines ausgewählt welches die Option der GraKa Aufrüstung nicht erschwert.
Natürlich würde auch ein kleineres seinen Dienst tun!
Mainboard einfach das günstigste aus der Hüfte geschossen.
Zum Tower, schrieb ich ja schon das andere gewählt werden können.

- - - Updated - - -

Danke ersteinmal. Die letzte Zusammenstellung gefällt mir super. Angenommen ich habe 2 Pc*s und möchte einen Monitor damit betreiben . Welche möglichkeiten gibt es ohne
Jedesmal monitor an den Pc*s "umstecken" zumüssen?

Was für ein Monitor ist das?
Bei meinem Samsung habe ich zwei PCs an einem Monitot (VGA & DVI) und schalte am Monitor einfach um

Gruß

D.U.

Ich hab noch eine HD5450 rumliegen (stärker als die im Celeron intgrierte oder?)
reicht diese für FHD Videos zum abspielen?
Ist auch ein Celeron mit 2.7Ghz ausreichend?
Monitor ist ein Prolite B2776HDS der kann max. FHD.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen KVM-Switch, wobei die wenn du was anderes als VGA nutzen willst recht teuer sind.
Ansonsten könntest du übers Netzwerk per Remote auf den zweiten Rechner gehn.

Zum Celeron, gute Frage, bei Amazon.com schreiben manche bei der Bewertung zum Celeron, dass er bei FullHD Streaming etwas ins Stottern kommt.
Eventuell können AMD-Profis auch noch was beitragen, ich denke mal ein AMD mit APU wäre für einen HTPC nochmal geeigneter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal mit dem Celi starten.
Deine GraKa ist nicht grade der Renner.
Sollte eine von den beiden sein -> LINK
Da sollte die Celi onBoard gut mit kommen -> LINK

Gruß

D.U.

Habe noch ein am3+ board rumliegen.. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl wäre da ein BIOS-Update wegen der "Vishera"-CPU's notwendig, zusätzlich wäre es empfehlenswert "MSI-Live-Update" wegen der ganzen Treiber/Treiber-Updates/Tools zu installieren.
Ab Win8 werden allerdings kaum Treiber noch benötigt;)

Edit:

Hätte hier noch einen alternativ-CPU-Vorschlag zum FX4300, es müsste allerdings dafür noch Kühler geholt werden: http://www.ebay.de/itm/AMD-Phenom-I...02?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cfcb2390a

Zuletzt bearbeitet:
Das Asrock hat kein USB3.0 fürs Gehäuse, lieber das von mir in #7 verlinkte MSI.
Die 7€ im L8 sind sicherlich gut angelegt, ein Jahr Garantie mehr und man spart sich den Mindfactory Support.

Hä, das Asrock hat doch USB 3.0 fürs Gehäuse. Sieht man auch auf der Abbildung.

Außerdem steht in der Beschreibung: Neben den zwei direkt am Chipsatz angebundenen USB-3.0-Ports an der hinteren I/O-Blende bietet dieses Mainboard einen weiteren Chip für zwei zusätzliche Anschlüsse für USB 3.0 im Frontpanel.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hatte nur die 4x USB2.0 gesehen und auch keinen blauen Connector am Board. :-)
Sprächen nur noch die 2x mehr USB3.0 extern, der bessere Realtek Chip und das eine "Jahr" mehr Garantie für das MSI, wobei die Vorteile marginal sind. Nach 2 Jahren zahlt man für die Garantieabwicklung vermutlich mehr Servicepauschale als ein funktionierendes H81-Brett gebraucht noch wert ist. :fresse2:

Das Asrock hat kein USB3.0 fürs Gehäuse, lieber das von mir in #7 verlinkte MSI.
Die 7€ im L8 sind sicherlich gut angelegt, ein Jahr Garantie mehr und man spart sich den Mindfactory Support.

Zu USB3 wurde ja schon was geschrieben. Und dazu ist das MSI nicht lieferbar bei MF.

Könnt ihr mir ein gedämmtes gehäuse emfehlen.?
Es sollte auch Potentere Hardware verbaut werden können. Gern in weiss. Nicht teurer als nötig ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh