Hallo
Mein Provider ist Congster. Ich hab seit 3 Monaten (kann eventuell auch länger sein) das Problem dass die Internetverbindung immer mal wieder kurz weg ist. Also die Verbindung wird nicht komplett unterbrochen sonder setzt nur kurz aus. Ganz besonders in Onlinespieln fällt das auf. Ich hab dann immer auf allen! Rechnern die am Router hängen in unterschiedlichen Spiel gleichzeitig einen Lag. Das sind dann sicher keine Serverlags wenn die Lags gleichzeitg auf allen Rechner zur selben Zeit auftreten. Alle Rechner wurden auch schon auf Viren, Spyware ... usw gescannt, also müsste das Problem auch von keinem Virus kommen.
Ich hab Congster geschrieben und die haben mich zur Telekom Störungshotline weitergeleitet. Dort wurde dann meine Leitung gemessen und die meinten dass die Leitung fehlerfrei sei.
Am Router hab ich auch nichts rumgestellt und zur Sicherheit hab ich den auch mal komplett resetet. Hat aber auch nichts geholfen.
Wo könnte denn bei meinem Problem die Fehlerquelle liegen?
Soll ich zu einem neuen Provider oder eventuell einen neuen Router kaufen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Mein Provider ist Congster. Ich hab seit 3 Monaten (kann eventuell auch länger sein) das Problem dass die Internetverbindung immer mal wieder kurz weg ist. Also die Verbindung wird nicht komplett unterbrochen sonder setzt nur kurz aus. Ganz besonders in Onlinespieln fällt das auf. Ich hab dann immer auf allen! Rechnern die am Router hängen in unterschiedlichen Spiel gleichzeitig einen Lag. Das sind dann sicher keine Serverlags wenn die Lags gleichzeitg auf allen Rechner zur selben Zeit auftreten. Alle Rechner wurden auch schon auf Viren, Spyware ... usw gescannt, also müsste das Problem auch von keinem Virus kommen.
Ich hab Congster geschrieben und die haben mich zur Telekom Störungshotline weitergeleitet. Dort wurde dann meine Leitung gemessen und die meinten dass die Leitung fehlerfrei sei.
Am Router hab ich auch nichts rumgestellt und zur Sicherheit hab ich den auch mal komplett resetet. Hat aber auch nichts geholfen.
Wo könnte denn bei meinem Problem die Fehlerquelle liegen?
Soll ich zu einem neuen Provider oder eventuell einen neuen Router kaufen?
Vielen Dank schon mal im voraus.