Internet Timeout

acxdcx

Neuling
Hallo

Mein Provider ist Congster. Ich hab seit 3 Monaten (kann eventuell auch länger sein) das Problem dass die Internetverbindung immer mal wieder kurz weg ist. Also die Verbindung wird nicht komplett unterbrochen sonder setzt nur kurz aus. Ganz besonders in Onlinespieln fällt das auf. Ich hab dann immer auf allen! Rechnern die am Router hängen in unterschiedlichen Spiel gleichzeitig einen Lag. Das sind dann sicher keine Serverlags wenn die Lags gleichzeitg auf allen Rechner zur selben Zeit auftreten. Alle Rechner wurden auch schon auf Viren, Spyware ... usw gescannt, also müsste das Problem auch von keinem Virus kommen.

Ich hab Congster geschrieben und die haben mich zur Telekom Störungshotline weitergeleitet. Dort wurde dann meine Leitung gemessen und die meinten dass die Leitung fehlerfrei sei.

Am Router hab ich auch nichts rumgestellt und zur Sicherheit hab ich den auch mal komplett resetet. Hat aber auch nichts geholfen.

Wo könnte denn bei meinem Problem die Fehlerquelle liegen?
Soll ich zu einem neuen Provider oder eventuell einen neuen Router kaufen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass mal einen Dauerping (z.b. WinMTR) durchlaufen und schick das Log File nach Rücksprache mit der Telekom Störungshotline dort hin. Die sollen die Leitung über einen längeren Zeitraum checken.

danke für die antwort

so was ähnliches is mir auch schon aufgefallen. zb hlsw pingt ja auch immer den gameserver an und da hab ich im pingdiagramm auch immer ganz große rote balken also komplette timeouts.

welchen server soll ich dann mit winmtr anpingen? is das egal?

mfg acxdcx

ich hab jetzt mal winmtr ca 1 stunde laufen lassen. hier die ergebnise:
winmtr.jpg

Ähnliches Problem kenne ich,
bis jetzt aber noch keine Lösung gefunden :-(

Mach noch mal ein paar Tests (andere IPs, größere Packetgröße, kürzere Pingzeit). Man muss raus filtern woran die Lags kommen. Was ich mir auch noch vorstellen kann ist das der Router Schrott ist.

Ist denn die Internetverbindung komplett weg (neue Einwahl)? Anderen Router zum testen eingesetzt? Firmwareupdate?

Das eine Prozent dürfte noch im normalen Bereich liegen bei deinem Ping zu google.com

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh