Internet was soll ich machen ?

BlackHawks12

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
287
Ort
Hessen
Hallo @ all,

ich habe ein problem. Im Moment surfen wir hier mit 2 rechnern mit DSL Light. Leider sind die Geschwindigkeiten zum zocken gerade noch so erträglich. DSL Light ist denke ich so um die 378kbits.

Jetzt haben wir uns mal überlegt per HSDPA im Internet zu surfen. Beim Örtliche D2 Händler habe wir unseren Wohnort samt Adresse mal checken lassen. Ergebnis : Volles HSDPA

Jetzt aber die frage : D2 bietet uns 5GB Volumen an, laut Traffic Zähler in der Fritzbox ballern wir im Schnitt 9 - 11 GB daten im Monat weg.

Mobinet bietet ja eine HSDPA Flat für 39,95€ an.

Kann man mit HSDPA bessere oder gleich schnelle Pings bekommen wie mit DSL Light ?

Der Kosten faktor ist auch relevant. Im moment zahlen wir für DSL Light wegen Norton Sicherheitspaketes das wir eigentlci hnicht wollten 28€ an
1&1. Dort haben wir nach einem Rechtsstreit die Kündigung schon abgegeben und werden ab August ohne Internet dastehen weil dieser Verein das aller letzte ist.

Kurz 28 € für lahmes DSL

Jetzt kommt dann noch der normale Telefonanschluss der Telekom mit Monatlich 50€ umsatz hinzu.

Macht zusammen : 78€ für Telefon und internet ( VIEL ZU VIEL !!!!!!)

Doch was kann ich jetzt machen um :
1. Schneller im Internet unterwegs zu sein mit Flatrate
2. Telefon gleich mit drin zu haben

Bitte helft mir

Ich zocke Crysis, WIC, BF2,BF2142 im internet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin bei Unitymedia, zahle da für 16mbit + Telefon + Flat + Digitales TV...35€ im Monat :hmm:

Surf einfach mal nen bisschen auf deren Seite rum, eventuell gibts die ja auch in Kassel :o !
 
Wohne nicht direkt in Kassel in einem Dorf am Rande keine Kabel, kein DSL 16000, DSL light ist hier das maximum. Deshalb auch die Frage wegen HSDPA
 
Also laut den Ergebnissen bin ich Zocker technisch schlechter als ich angenommen hatte. Also muss ich zur Telekom gehen, dort ein 35 - 40€ Paket machen und habe dann Festnetz und Internet Flat. Ich dachte eigentlich das die 4000 die mir gesagt wurden ein ordentlicher Schub wären. Aber wenn ich dadurch nur nachteile in sachen zocken habe dann ist das schon scheiße.

Ist das echt so schlimm mit dem Ping über HSDPA einige user hier haben das auch aber so richtig genau äußert sich hier keiner zum der Spielbarkeit mit einer HSDPA Verbindung. Das netz ist in dieser Richtung bei uns recht gut ausgebaut und bei mobicity würde ich sogar eine Flat für 40€ bekommen.

Naja was will man machen.
 
Mein Beileid, meine Eltern wohnen auch in einen kleinen Kaff westlich von Kassel. Nur Telekom möglich, aber jetzt seit kurzen die futuristische Neuerung: DSL 384 :fresse: ! Bezahlt werden muß natürlich das 1000er Paket...
 
Ist finde ich auch der absolute Oberhammer. Zahle eine Leistung die ich nicht bekomme. Ist das eigentlich rechtens? Egal, was mich echt ankotzt ist das wenn ich den Telefonhörer anhebe und auf wählen gehe mein Inet abkackt :P Dachte mit HSDPA habe ich eine lösung gefunden. Ist doch alles scheisse
 
Welchen Anbieter für Internet über HSDPA meinst du denn jetzt? Mobicity und Mobinet kenne ich nicht, aber wenn du Mobicent meinst, ist das bei eurem Datenvolumen ein K.O. Kriterium. Google mal nach Mobicent und Drosselung.
 
Starte ne Unterschriftenaktion am besten mit ortsansässigen Firmen und dem Bürgermeister um die Anbindung über die Telekom zu verbessern. Wir haben mit ner Unterschriftenaktion ein ganzes Dorf zumindes Netzmässig auf DSL 6000 mit fast voller geschwindigkeit gebracht. Und davor gab es dort auch nur DSL light.
 
Mobicent hat auch ein unbegrenztes Volumen, bloß das sie dich nach einem gewissen Volumen auf UMTS oder GPRS Geschwindigkeit drosseln.
 
Ups ich wusste nicht genau wohin ich das posten sollte... Sorry wohin kommt den sowas ?
 
Wie schaut es mit QDSL Home aus?

Da gibts ADSL2+ mit bis zu 16Mbit für 32€ glaub ich (keine Telekomanschluß notwendig).

www.qdsl-home.de
 
sei froh das es wenigstens dsl light gibt.
hier gibt es nichtmal das, und dann sind die preise gleich nochmal deutlich höher.
Zum Glück hab ich in München wenn ich Studieren bin 3000er DSL.
 
Naja im Moment bin ich echt ratlos. Vodafon fairflat wird mir immer was anderes erzählt 2 Monate drüber oder mal nur 1 Monat drüber. Selbst im Vodafone Laden kriege ich immer was anderes gesagt.

Ich habe eben mal meine Fritzbox geprüft. Diesen Monat waren es 11GB Daten ich surfe mit meiner Freundin zusammen die hat auch einen eigenen PC.

Jetzt überlege ich was macht mehr sinn ? Ich surfe im Internet ganz normal und spiele mit Pings so um 80 bis mal 130 World in conflict suche ja immer den mit dem niedrigsten Ping. Da sind immer mal so 5-10 dabei.


HSDPA wollte ich nur machen da ich mich dumm und doof bezahle im Moment. 50€ Telefon + 30€ Internet
Macht ja immer 80€ im Monat.

Bei Vodafone würde ich 39,95€ im Monat für HSDPA und Telefeon Flatrate ins Deutsche Festnetz bekommen. Die Telekom muss ich auch mal anrufen aber da kann ich wieder nur mit DSL Light rechnen. BEi HSDPA hätte wir aber immerhin 3.6mbits. Laut auslastung sind wir hier gerade mal 20 Mann die das haben.

Zudem ist das Signal sehr stark bei meinem Haus. Und DSL 4000 ist schon mal schneller als 380kbits

Da wir beide ins Internet gehen dachte ich schon an 2 Vodafone Karten.
Das wären im Monat für jeden 5GB und einer müsste die Telefonanteile mit tragen.

Das wären dann 30 und 40€
Dann hätten wir Flatrate zum Festnetz und jeder 5GB Datenvolumen auf Fairflat Basis.

Wenn ich zu Mobicent gehe habe ich für 39,95€ eine Flat und keine sorgen wenn ich mal drüber liege.

Da ich nie über 12GB komme. Denke ich gibts auch keine Probleme mit denen.

Leider ist das bei Vodafone so eine Sache bin ich im ersten Monat unter 5GB und im 2 Monat drüber und dann noch im dritten dann darf ich die überschritttenen Volumen beider Monate bezahlen, sagte mir der Mitarbeiter. Das wären bei 3-4 GB locker 280€ o_O
 
Schau doch bitte, ob QDSL bei dir verfügbar ist.
 
QDSL ist Kabel und wie schon gesagt Kabel gibt es bei uns nicht. Überprüft ahbe ich das auf deren WEbsite trotzdem ohne Erfolg.
 
Geh zu eurerm Bürgermeister und sprech des da an. Hat bei uns auch geklappt.
 
also ich kann nur sagen, dass du bei der telekom für knapp 40€ euro ne doppelflat bekommst. da hast du dann keine weiteren kosten mehr.
Ich möchte nun mal was sagen wegen den dsl light. Du kannst dich schon mal glücklich schätzen das bei dir kupferkabel liegt und nicht wie anderen regionen glasfaserkabel. Und ich denke mal das du relativ weit von der nächsten( deiner wo du angeschlossenbist) Vermittlungsstelle weg wohnst. das heißt je weiter du von der Vermittlungstelle weg wohnst je höher ist die dämpfung und desto kleiner wird das mögliche anzubietende DSL.
Da kann auch kein andere anbieter mehr anbieten.
Was du noch nehmen könntest wäre dsl von O² aber da kenne ich mich net aus wie das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schnoergel, 1. Glasfaser ist besser als Kupferkabel. Höhere Datenrate
2. bevor du einen Beitrag postest ließ ihn bitte nochmal durch ob irgendwelche Wörter vergessen wurden. Deinen Beitrag versteht ja so keiner.

Gruß bepoler
 
Glasfaser ist besser als Kupferkabel

Jein, wenn man halt glaub 500? Anschlüsse über 1 Glasfaserkabel jagt bleibt keine Bandbreite für Internet übrig, deshalb ist Kupfer schon "besser"

bitte erst informieren, dann posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal ne Prüfung bei Alice. Meine Eltern wohnen in der Nähe von Rostock und sollten bei der Telekom angeblich in Jahren nicht DSL (light) kriegen. Nun haben sie Alice mit DSL1000 und ne super stabile Verbindung und zum zocken ist die auch geeignet (ansonsten noch PingExpress dazubuchen)
 
Hallo,

- örtlicher Händler hört sich fast schon wie Vertrauensperson an ;). Kannst du den nicht einfach mal fragen ob ihr das evtl. zusammen durchprüfen könntet; dabei hättest du gelegenheit gleich einmal die Pings zu prüfen. Da die Verträge teilweise mit guten Provisionen versehen sind wäre das zumindest vorstellbar.
- es wäre hilfreich wenn du hier einmal ein traceroute (heise.de, 1und1.de...) posten könntest. Nur so sehen die anderen was überhaupt an Pings vorhanden ist und ob da prinzipiell eine Verbesserung möglich wäre. Dies würde dir auch dabei helfen wenn du einen Vergleich machen möchtest.
 
@Bepoler
klar ist die Glasfasertechnik schneller , aber es lohnt sich nicht für die Telekom ein kleines Kuhkaf, welches mit Glasfaser versorgt, um zu stellen. Denn die Investitionen holst du nicht mal in 20 Jahren wieder rein. Wir sprechen da von mehreren 10000€ nur für die Übertragungstechnik.
Da im östlichen Teil nach dem Fall der Mauer hauptsächlich Glasfaser verlegt wurde, bekommt man dort kein DSL, es sei denn die Stadt wo man wohnt wird oder wurde mit VDSL ausgebaut. Also die alte Technik gegen neue getauscht.

MFG schnoergel
 
Ich werde mal zusehen das ich das mit dem HSDPA zum Testen bekomme. Nur so kann ich sicher sein das ich bei BF2 nicht mit Pings jenseits der 300Marke rumlaufe.

@wickedclown
was soll ich posten ? Ich bin bei 1&1 , wo kann ich so eine Traceroute anfordern ? Sorry kenne ich leider gar nicht.

Telekom ist ein anlauf um die Telefon Flat samt internet ist schonnal nicht schlecht.#
Werde mal bei Alice gucken.
 
Start->Ausführen->"cmd" eingeben & enter->"tracert www.1und1.de" eingeben & enter

mit HSDPA hat mein Opa nen ´ping von 60ms, also schon ganz ansehnlich. dabei hat er nur 2 von 5 balken beim empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh