HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.961
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hong kong eigenes land?
Kann man in der Quelle recherchieren, das restliche China hat knapp 6,3Mbit/s.Davon abgesehen hat man in ländlichen chinesischen Provinzen wahrscheinlich nichtmal Netz
Kenia, Rumänien und Bulgarien sind schneller als Deutschland, Trololol, irgendwas muss da schief gelaufen sein, vielleicht darf DE bald Wirtschaftshilfe beantragen
Kann man in der Quelle recherchieren, das restliche China hat knapp 6,3Mbit/s.
Die Statistiken von Akamai sind halt realitaetsnah... Und nichts mit 'bis-zu-theorie' Schrott.
Dort fließen halt sowohl 400Mbit Anschluessel als auch 384kbps Anschluesse rein. Und es gibt genuuuuug Anbindungen mit < 3mbps bei uns im Land.. Sowas darf halt nicht sein!
Ja, ja, noch zehren wir von den Früchten unserer Väter und Großväter.
Aber wenn das so weiter geht gehören wir irgendwann zu den Schlusslichtern in Punkto Innovation und Hochtechnologie. Neuland bleibt Neuland - und niemand scheint Interesse daran zu haben diesen Zustand zu ändern. GLeiche Entwicklung wie auf dem Automarkt. Noch geht es, aber in einigen Jahren werden wir auch in diesem Sektor vor großen Problemen stehen. Der TRend geht klar in Richtung Elektromobilität. Ob man man das jetzt gut findet oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Aber der Weg geht in diese Richtung. Und was machen die Dinosaurier BMW, Mercedes, Porsche und VW? Sie reiten weiterhin das Verbrennungspferd. Aber ist ein anderes Thema.
Die meisten Leute, die ich kenne würde gerne mehr internetabhängige Dienste nutzen. Der eine oder andere ist selbsständig und muss, weil er ein bisserl ausserhalb lebt mit seinem Unternehmen mit ner 3000er- Leitung rumgurken. Ich selber wohne 10km südlich von München. Und was bekomme ich @max? VDSL 25.000. Klar, für den Privatgebrauch reicht es. Aber dafür haben auch schon 6.000 gereicht. Aber SPass ist oft was anderes. Wenn ich mir ein neues Game hole, stundenlang warten bis der Download abgeschlossen ist. Für meine Games muss ich mir bald die nächste SSD holen. Die erste mit 500 GB ist fast voll. Hätte ich eine Anbindung um die 100.000 würd ich was drauf schei... und Games, die grad nicht zocke einfach löschen. Aber so? Bei Bedarf wieder stundenlang warten?
Wenn ich nen Stapel Bilder (in der Regel um die 50 Stück) im *.raw an meine Schwester schicken will, kommt öfter mal vor. Macht keinen Spass.
Es ist schon ein trauriges Armutszeugnis. Und das ganze nur, weil ein paar Unternehmen den Hals nicht voll genug bekommen und den Kupfer- Gaul bis zum geht nicht mehr zu Tode schinden wollen.
- - - Updated - - -
Spannend dabei ist die Größe. Deutschland- China und die Verteilung der Bevölkerungsdichte. Denn danach gesehen müssten Länder wie BRD, NL, AT und CH ganz weit vorne stehen. Kurze Wege bei großer Nachfrage.
Kenia, Rumänien und Bulgarien sind schneller als Deutschland, Trololol, irgendwas muss da schief gelaufen sein, vielleicht darf DE bald Wirtschaftshilfe beantragen
Kann man in der Quelle recherchieren, das restliche China hat knapp 6,3Mbit/s.
Was ist denn an diesem "bis-zu" so ein Schrott wie du es bezeichnest ? Bei Kabel habe ich bisher keine Probleme gehabt und bekomme derzeit sogar mehr (128mbit bei 120 gebuchten). Bei den 16er Leitung im Heimatort kamen um die 13.000-14.000 an was im Rahmen des vertretbaren liegt.
Was ist denn an diesem "bis-zu" so ein Schrott wie du es bezeichnest ? Bei Kabel habe ich bisher keine Probleme gehabt und bekomme derzeit sogar mehr (128mbit bei 120 gebuchten). Bei den 16er Leitung im Heimatort kamen um die 13.000-14.000 an was im Rahmen des vertretbaren liegt. Das bis zu ist aber garantiert nicht Schuld daran wenn die Leute keine Lust haben für mehr auch mehr auszugeben oder zu Faul zum Wechsel sind.
Klar sind 384kbit oder <3mbit mies und sollten heute nicht mehr sein aber die Frage ist doch wie viele sind denn noch so langsam unterwegs und wie viele kriegen wirklich nicht mehr als die Leitung die sie gebucht haben.
Mal ein simples Rechenbespiel:
Der Mittelwert aus den 8 Personen die oben genannt habe wäre eine 42.250er Leitung. Würde jeder das maximal Mögliche beim derzeitigen Anbieter nehmen wäre der Durchschnitt schon bei 83375. Würde man noch einen Anbieterwechsel in Betracht ziehen wäre der Durschnitt bei 100875. Die Realität ist aber das ich der einzige bin der mit mehr als 100k surft.
Vielleicht schaust du einfach mal über deinen Tellerrand hinweg und realisierst, dass es in vielen Teilen Deutschlands (ja, auch in Großstädten) noch immer nur realtiv langsame Internetanschlüsse gibt.
Ich habe bspw. auch eine "bis zu" 16K DSL Leitung gebucht und bekomme mit Ach und Krach 10K raus. Andere Gebiete sind selbst heute noch mit gerade einmal DSL1000 unterwegs und müssen für mehr Speed horrende Gebühren für LTE zahlen, wo sie dann sogar noch eine mickrige Volumenbegrenzung aufgebrummt bekommen.
Die IPs machen jährlich Milliarden! Deren Gewinne sind richtig satt. Aber Geld für einen flächendeckenden Ausbau will keiner in die Hand nehmen. Dabei ist die Telekom sogar noch so dreist, fette Subventionen vom Staat zu fordern, während sie die satten Milliardengewinne im Ausland reinvestieren.
Es geht nicht darum, dass der Kunde zu geizig wäre, für schnelles Internet zu bezahlen. Es ist einfach Tatsache, dass es in vielen Gebieten Deutschlands gar nicht die Möglichkeit gibt, etwas wirklich schnelles zu buchen, wenn man nicht vorher eine Bürgerinitiative o.ä. startet um überhaupt mal den entsprechenden Ausbau in die Wege zu leiten.
Für eine Wirtschafts- und Industrienation, wie Deutschland sich ja selbst sieht, ist das ein absolutes Armutszeugnis.
Ob der relativ niedrige Schnitt jetzt von 'wechselfaulen' Leuten oder aus technischen Limits stammt ist natuerlich nicht ersichtlich.
Waere allerdings die Technik soweit dass ueberall FTTH verfügbare waere, dann gaebe es auch keine Wechselfaulen... Weil das ganze Kupfergelumpe gar nicht mehr im Haus existieren wuerde.
Und genau das ist ja unser Neuland-Problem.
Yay, ich gehöre zu den 0,1% die keine 2mbit bekommen
Übrigens ne Großstadt, ich wohne im Randbereich. Mitten im Ruhrpott.
Warum ? Was sollte Leute dazu bringen zu wechseln nur weil da FTTH drauf steht ? Die meisten wissen weder was das ist noch können sie die mögliche Geschwindigkeit einordnen.
Die Leute sollen einfach keine Möglichkeit mehr haben in diesem mordernem Industriestaat ne 'gammelanbindung' zu besitzen.
So wie das analoge Telefon abgeschafft wurde, so muss auch der ganze Kupferschwachsinn durch ordentliche Infrastruktur ersetzt werden.
Und das ist meiner Meinung nach Aufgabe des Staats und nicht irgendwelcher privater Unternehmen.
Grueße
Hier im Speckgürtel Bielefeld´s hängen die Telefonleitungen zum Teil noch an Masten.
Ich glaube nicht das ich in absehbaren Zeit mit mehr als 6mbit unterwegs bin.
Laut Telekom Ausbaukarte meines Stadtteils hier & da mal ein Strassenzug mit 50mbit Anbindung, aber irgendwie sehr willkürlich.
Ach wirklich?Die Leute sollen einfach keine Möglichkeit mehr haben in diesem mordernem Industriestaat ne 'gammelanbindung' zu besitzen.
Es ist ein komplettes GPON, das Endgerät(ONT - optical network terminal) kann bis 1Gbit/s und die Leitungen stellen das noch unermesslich in den Schatten Ich werde tatsächlich mal nachfragen, ob nicht wenigstens eine Preisverringerung drin wäre, oder ob er mir für den Preis(bzw. kleinen Aufpreis) mehr liefern will, nachdem jetzt alle mit 400 Mbit/s kommen, und er noch auf 100 "herumgurkt".
Edit: Businessleitungen mit mehreren Gigabit/s, symmetrisch, gibt es natürlich auch, aber die wollen wir beide nicht aus eigener Tasche zahlen - das kannst Du mir glauben
Die Leute sollen einfach keine Möglichkeit mehr haben in diesem mordernem Industriestaat ne 'gammelanbindung' zu besitzen.
So wie das analoge Telefon abgeschafft wurde, so muss auch der ganze Kupferschwachsinn durch ordentliche Infrastruktur ersetzt werden.
Und das ist meiner Meinung nach Aufgabe des Staats und nicht irgendwelcher privater Unternehmen.
Grueße