Internetseite kann nicht aufgerufen werden, obwohl verfügbar

Neurosphere

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich würde gerne den Internetshop von Paulimot aufrufen, aber alles was ich angezeigt bekomme ist:

Seite nicht gefunden
Die angeforderte Seite existiert nicht.

Ich weiß aber das die Seite on ist da ich ähnliche Probleme im Internet nicht finden konnte. Ich habe es dann mal auf die Schnelle mit einer Browserbasierten VPN-Verbindung versucht und konnte die Seite ganz normal aufrufen. Allerdings ist eine Browser-VPN nicht gerade das Optimale und extra nur für eine Seite extra Software zu installieren erscheint mir jetzt doch etwas übertrieben.

Ich benutze Firefox, aber beim Test mit Chrome und selbst IE gab es das gleiche Problem. Alle anderen Seiten laufen ebenfalls perfekt, nur die eine nicht, aber warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre praktisch, wenn du den Link angibst, den du versuchst aufzurufen. Ich habe es mal mit www.paulimot.de versucht, der funktioniert hier einwandfrei.

Ja, der ist es. Wollte den Link hier nicht direkt reinsetzen, nicht das mir einer Fremdwerbung unterstellt :d

Hier mal nen Bild von dem was ich zu sehen bekomme:

paulimot3ujqb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nutzt du einen Proxy oder sowas? Hier geht der Link wie gesagt ohne Probleme, egal ob über LAN oder WLAN oder mobiles Internet.

Nein, greife per wlan auf meinen Router zu. Ich muss mal testen ob ich per Lappi von meiner freundin rein komme. Wenns da auch nicht geht dürfte es was mit dem Router zu tun haben.

Edith sagt:

Ok, gerade getestet. Mit dem Lappi über WLan geht es ebenfalls nicht, gleiches Bild wie oben. Also kann es doch eigentlich nur am Router liegen.

Ist ein W723V Typ B von der Telekom. Ich hab nichts an den Einstellungen verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Befehl noch nie benutzt. In der cmd einfach "nslookup www.paulimot.de" eingeben?

Da kommt bei mir nur

Standardserver: Unknown
Adress: fe80::1

Windowstaste + R drücken, danach cmd eingeben und starten. In der Eingabeaufforderung dann den Befehl eingeben.

Schon mal den Router neu gestartet (mal für 2-3 Minuten stromlos machen)?

An sich schon öfter, ich werde mal testen.

Tante Edith:

Hat sich nichts geändert.

Das kommt bei nslookup raus:

paulimot294swx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere in deiner LAN- oder WLAN-Verbindung mal das IPv6-Protokoll und teste dann nochmal.

Ok, wenn ich IPv6 raus nehme habe ich ganz normal zugriff, aber wie kann das sein? Bei euch geht die Seite ja auch?!

Dann versucht dein Rechner die Seite über das IPv6-Protokoll aufzurufen, was irgendwie Probleme macht. Kann am Router liegen, kann aber auch an der Seite liegen. Da bin ich jetzt leider auch ein wenig überfragt.

Du kannst noch folgendes versuchen: IPv6 wieder aktivieren. Dann die Eingabeaufforderung als Administrator starten und dort eingeben:

ipconfig /flushdns
ipconfig /renew6

Wenn es dann auch nicht geht, gehen mir auch die Ideen aus.

Naja, ist ja alles schonmal etwas, danke euch soweit!

Dann versucht dein Rechner die Seite über das IPv6-Protokoll aufzurufen, was irgendwie Probleme macht. Kann am Router liegen, kann aber auch an der Seite liegen. Da bin ich jetzt leider auch ein wenig überfragt.

So schaut es aus. Ich denke nicht, dass der Server der Webseite auch eine IPv6-Adresse hat.

Aber in den Einstellungen habe ich IPv6 und IPv4 aktiviert, normalerweise sollte er doch erkennen wenn IPv6 nicht funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh