internetverbindungs freigabe von winxp pro

neo3001

Neuling
hi,

ich benutze seit heute die internetverbindungsfreigabe von win xp pro

konfiguration= rechner nr.1 und nr2 sind mit router verbunden (ethernet)

rechner nr.1 geht über eine zweite netzwerkkarte ins internet (dfü verbindung).

rechner nr.2 benutzt die internetverbindungsfreigabe von rechner nr.1

jetzt kommt mein problem:

seitdem kann mein IE manche seiten nicht mehr öffnen zb.sony.de oder seb.de (online banking).

ich hoffe das sich hier eine lösung für mein problem ergibt.

mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gude,
du musst im IE unter Extras->Internetoptionen->Verbindungen->dann bei Lan einstellungen, den Haken für Proxyserver setzten und www-proxy.btx.dtag.de:80 eingeben... dann müsste es eigentlich gehn..

schmarn ..... sag ich nur hat nichts mit zu tuhen ......

must sehen das der pc nr 2 keine feste ip hat. der pc 1 der die verbindung zu 2 herstellt darf auch keine feste ip haben. der pc1 der zu dsl modem pc router geht da vergibst du eine ip. man sollte auch beachten das die ports auf pc1 und pc2 zb wenn firewalls laufen in der firewall selbst schon eingegeben sind. oder die firewall es weis. normaller weise reicht eine firewall auf pc1 völlig aus die mus aber netzwerk überwachung haben. siehe mccafe, tiny personal firewall. hoffe das geht jetzt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh