Internetverbindungsfreigabe Problem

Kings Crown

Neuling
So ich hab jetzt endlich meinen 2ten PC komplett zusammen. Der soll die Internetverbindungsfreigabe für meinen anderen PC übernehmen und als Download PC fungieren.

Mein 2ter PC ist per LAN zu meinem anderen PC verbunden und die Verbindung funktioniert auch. Mit dem Internet ist er auch per DSL über meine FritzCard DSL verbunden. Die Internetverbindung steht auch.
Die beiden Rechner haben zwei eigene IP's und die DSL Verbindung auf dem 2ten PC ist freigegeben.

Allerdings weiss ich jetzt nicht wie ich meinen 1ten PC (der ja nicht direkt mit dem INet verbunden ist) dazu bewegen kann auch ins Inet zu kommen.

Ich hoffe ich konnte euch alles erklären und ihr könnt mir helfen.

Thx im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie genau meinst du das?? Soll ich bei meinem Game PC unter Gateway die IP vom Server PC eingeben?? WEnn ja das hab ich gemacht aber da entsteht dann ein Addressenkonflikt

Welches BS hat dein "server" (der, der direkt mit i-net verbunden ist) und dein spiele-pc?

In den TCP/IP eigenschaften gibt es ein feld heisst "Standart Gateway", da musst du die IP-adresse von dem server-pc eintragen (von dem, der mit i-net direkt verbunden ist) damit dein rechner weisst, wohin er die pakete schicken soll.

Grüssle Helen-Jana

OK machen wir es mal ganz übersichtlich:

Server PC (mit Internet verbunden):
IP: 192.168.0.1
Betriebsystem: Windows 2000 Prof.

Game PC (mit Server per LAN verbunden):
IP: 192.168.0.2
Windows 2000 Prof.

Also muss ich jetzt beim Game PC unter TCP/IP Eigentschaften im Feld Standard Gateway die IP vom Server PC eintragen.

Windows XP gell ?
Dann führ mal auf beiden Rechnern den "Netzwerkinstallation-Assistententen" aus (Netzwerk).
Bei dem einen "Dieser Computer verfügt über eine direkte ..." und bei dem anderen "Dieser Computer stellt eine Internetverbindung über einen anderen Computer ..."

Dein Server wird dann im LAN 192.168.0.1 bekommen - scheinbar geht das nicht anders !?
Auf jeden Fall funktioniert dann die Gemeinsame Verbindung.

Original geschrieben von Kings Crown
OK machen wir es mal ganz übersichtlich:

Server PC (mit Internet verbunden):
IP: 192.168.0.1
Betriebsystem: Windows 2000 Prof.

Game PC (mit Server per LAN verbunden):
IP: 192.168.0.2
Windows 2000 Prof.

Also muss ich jetzt beim Game PC unter TCP/IP Eigentschaften im Feld Standard Gateway die IP vom Server PC eintragen.

Ja, genau, also beim 192.168.0.2 als gateway den 192.168.0.1

Grüssle Helen-Jana

Bis dahin geht alles, aber wenn ich z.b. dann surfen will geht das nicht. der IE und auch Mozilla sagen mir das ich im offlinebetrieb wäre und die seite nicht angezeigt werden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh