Na klar, gerne
Also die Grundlage war meine Grafik zur Quantum Realm Rüstung die mir als Ausgangsbasis für mein Design diente:
Die Grafik habe ich in der Entwurfsphase mal entwickelt, basiert natürlich auf dem Design der Filme.
Das ganze habe ich dann mit der Front abgeglichen, dass es auch von der Größe her stimmig zusammenpasst und dann mit Silhouette Studio (dem Programm zu meinem Plotter) entsprechend als Schnittvorlage angepasst, was leichter klingt als es in der Praxis dann immer ist, da man irgendwie dann doch immer Fragmente hat die der Plotter gerne ausschneiden würde, und man das dann liebevoll erstmal aufräumen muss ^^ Dadurch dass ich es halt von Hand zeichne, sind dann gerade Linien leider nicht immer 100% gerade, man wackelt eben doch mal hier und da...
So sieht das dann in der relativ aufgeräumten Version als Vorlage für den Plotter aus. Die Vorlage wurde dann vom Plotter auf Vinyl geschnitten und dann ging es ans Sprühen. Wichtig ist da halt immer, dass man ein Konzept hat, wie man was sprüht, ich arbeite immer von hinten nach Vorne, also Basisfarbe zu Deko.
Insgesamt verwende ich bei dem Casemod fünf Farben: Schwarz, Weiß, Grau, Silber und Rot. Die Kombination muss dann eben noch passen und dann sieht das schon gut aus
Ich habe hier jetzt beispielsweise trotzdem Fehler gemacht die dann mit Arbeitszeit bezahlt werden mussten:
Ich hatte das weiß nicht vollständig abgeklebt, sondern mich bei windigem Wetter auf Malerfolie verlassen, die ist dann im Wind nach oben geklappt und hat mir im Schwarz hässliche Schmierer hinterlassen, was ich dann alles wieder runterschleifen musste und nochmal neu lackieren durfte...
Am oberen Rand hatte sich am Plastik das Klebeband gelöst, was dann dazu geführt hat, dass ich Farbe auf dem Plastik hatte. Dann hatte ich die großartige Idee, das runterzuschleifen, woraufhin sich der Lack verteilt hat. Dann dachte ich, ich lackiere einfach drüber, das wiederum ging mit dem Plastik nicht...Letzten Endes habe ich es dann mit einem Spachtel liebevoll wieder abgekratzt, jetzt sind glücklicherweise keine Reste mehr da.
Und dann hatte ich mir gedacht, dass die Farbe schon halten wird (Spoiler: Tat sie natürlich nicht), was dann beim Ablösen des Klebebands dazu geführt hatte dass ich wunderbaren frischen Lack am Klebeband hatte ^^ Da hatte ich halt mal ausnahmsweise keinen Haftgrund verwendet, und gleich muss man dafür löhnen
Heute morgen habe ich dann festgestellt, dass PETG auf meine Prusa Mini nicht unbedingt super auf der PEI Platte hält (bzw. sich nicht lösen lässt), mit viel Zuwendung habe ich das dann doch noch geschafft, aber naja...jetzt habe ich ein Druckbett mit Textur bestellt....
Naja, aber inzwischen bin ich da glücklichweise etwas entspannter, sowas ist halt "nur noch" ein Ärgernis, als ich angefangen habe habe ich da regelmäßig meine Krisen bekommen ^^ Viel ist halt Lernen durch Fortschritt, viel erfordert dann einfach Geldinvestment, was ich dann immer an meinem Konto sehe ^^ Aber es ist ja ein Hobby, und zum Glück werde ich ja auch von be quiet! mit den Ausgangsmaterialien unterstützt, das ermöglicht schon vieles ^^