[Projekt] Into the Quantum Realm

So, nach langer Zeit mal wieder ein Update:
Ich habe mir nach längeren privaten Ablenkungen mal wieder die Zeit genommen um das eigentlich sehr schöne Projekt weiter zu führen und alle Einzelteile zusammenzufügen :)
Nachdem die Außenwände noch ein leerer Raum sind und ich im Moment keinen Apple Pencil mehr habe (dank meiner Kinder...) habe ich mir mal die Füße als ersten weiteren Schritt vorgenommen:

Ich versuche hier den Used-Look zu gestalten, also mit mehreren Schichten Farbe zu arbeiten die dann durch Haarspray voneinander getrennt werden um wieder auf die Basisfarbe herunter zu kommen. Im Moment trocknet die obere Schicht noch, dann kommt Klarlack in Matt drauf und dann noch weitere Effekte.
Der Mod sieht im Moment so aus, ich habe noch einen zusätzlichen Shadow Wings Lüfter für hinten bestellt, dann sind insgesamt 7 Lüfter mit der Kühlung beschäftigt...und das bevor die Hardware drin ist ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ein Master und die Gründung einer Bürgerinitiative haben meine Freizeit dann doch etwas stärker gebunden als erwartet 🤪

So, diese Woche war ich dann auch tatsächlich recht fleißig: Ich hatte mir gedacht ich baue mal "ein bisschen" um...naja...Leider hat das Mainboard dabei entschieden dass es lieber eine kleine Stichflamme produzieren möchte als umgebaut zu werden, was dazu geführt hat, dass ich jetzt das Mini-ITX Mainboard (Asus ROG-Strix B550-I), dass ich im Keller für ein anderes Projekt vorbereitet hatte, verwenden musste.

Das macht den Build zumindest sehr aufgeräumt und sehr...kompakt ;) Ich habe dann die Füße fertig gestaltet und die Spiegelfläche unten eingebaut und muss sagen: Gefällt mir gut :) Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu tun (beispielsweise das komplette Design der rechten Seitenwand) aber Alles in Allem bin ich mit dem Ergebnis gerade sehr zufrieden.
Was wirklich beeindruckend ist, ist, wie leise der Computer plötzlich geworden ist. Ob es jetzt am Mesh-Gehäuse liegt, oder an den Shadow-Wings-Lüftern oder an einer Kombination...Es ist wirklich beeindruckend. Die CPU (Ryzen 5800X) ist während Last bei 44°C, die Grafikkarte bei 58°C (RTX 3080 Suprim). Das kannte ich vorher leider anders....

Aber nachdem ihr wahrscheinlich alle die Bilder sehen wollt ;) :

Und Bonus, das abgerauchte Mainboard:

Hm wenn ich es wüsste…ausgebaut und eingebaut…🤷‍♂️ Das Telefonat mit dem Kundendienst war sehr lustig: „Stellen Sie bitte einen Reparaturantrag“ „ich glaube das wird nichts, wenn das mainboard eine Stichflamme hatte“ „Hm, das stimmt wohl“ Aber auch der Mensch von der Hotline hatte das noch nie…

Zuletzt bearbeitet:
Ja, irgendwas werde ich schon falsch gemacht haben, aber der Lerneffekt wäre größer wenn ich wüsste, was es war 😉

Und weiter gehts: Die letzten Tage habe ich damit verbracht die Zeichnung für das Seitenteil vorzubereiten :) Ursprünglich hatte ich vor, alle Avengers auf die Seite zu bringen, aber letzten Endes habe ich mich jetzt (im Moment) entschieden nur Iron Man auf die Seite zu bringen. Ich weiß noch nicht ganz, wie ich das am Ende übertrage, ob ich es selbst plotte, oder ob ich irgendeine Idee habe für eine Firma die das auf selbstklebender Folie versendet, mal sehen...aber die Zeichnung ist jetzt auf jeden Fall weitestgehend fertig :) Mit dem hinteren Auge bin ich noch nicht 100% zufrieden, mal sehen was mir da noch einfällt...
Zum Glück habe ich wieder einen Apple Pencil :d

Rocket hatte ich auch schon angefangen, war aber bisher nur bis zur Konzeptphase gekommen:

Hi Yargen,
interessantes Projekt bist du da am basteln :) , dem wie ich finde aber etwas mehr Farbe passend zum Thema gut tun würde.
Daher schmeiße ich mal die Idee in den Raum, das Seitenteil mit beleuchteten Infinity Steinen zu versehen. So mittig im Kreis angeordnet, strahlen die dann über das Seitenteil, könnte sich doch vielleicht ganz gut machen. ;)

Hey Benny 👍 Ja, da hatte ich auch schon drüber nachgedacht, die Steine könnte ich auch in 3D Druck verstellen respektive Gießen. Das einzige Problem dass ich in meinen Kopf hatte, war die Befestigung der Steine auf dem Seitenteil…mal sehen ob mir da noch eine gute Idee kommt 🤷‍♂️ Ich bin für Vorschläge offen 😉

Nehmen wir mal an du würdest die Steine so, wie man sie in Thanos oder Tonys Handschuh sieht nehmen (also sogesehen nur die eine Hälfte sichtbar) und anbringen wollen, könntest du beim 3D drucken oder gießen ja entsprechende Zapfen (vorzugsweise zwei damit es nicht wackelt) an der Rückseite anbringen, welche ggf z.B. mit einer kleinen Bohrung für Gewinde versehen sind.
Hieße wiederum im Seitenteil würden pro Stein drei kleine Löcher anfallen. Zwei wo die Zapfen durchgesteckt und der Stein mit montiert wird und dazwischen eines wo eine LED durchgesteckt werden kann.

Gute Ideen, ich muss mal schauen…die Idee von Benny ist auf jeden Fall eine saubere Lösung, Klebeband geht schon auch, ist aber für mich immer eher Mittel der letzten Wahl…

So, mal ein Update zum Bild: Ich habe jetzt nochmal einige Details nachbarbeitet und denke, dass ich jetzt fertig bin. Jetzt geht es dann ans Design der Edelsteine und die Überlegung, wie ich das Ganze so übertragen bekomme dass ich auch zufrieden damit bin:

So, und weiter gehts. Nachdem mir keine bessere Lösung eingefallen ist, habe ich das Bild in vier Einzelteile zerlegt (Kopf, Brust und die beiden Arme) und im Verlauf dieser Woche Stück für Stück auf die Seitenwand aufgebracht. War eine extrem große Menge an Detailarbeit, manches hat dann auch aufgrund der niedrigen Temperaturen auch nicht so 100% funktioniert, aber mit viel Geduld und einiges an Nacharbeit bin ich jetzt mit dem Ergebnis doch ziemlich zufrieden:

Zusätzlich dazu habe ich noch meine Werkstatt überarbeitet, neue Projekte können also kommen *hust Modcontest* :P

Jo, mühsam nähert sich das Einhörnchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh