Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mh, ja lustig.
Wäre interessant mal reihum die relevanten Abstände nachzumessen, um der Sache maßlich auf den Grund zu gehen.
Folgener Vorschlag: Die Vesaplatte nach der Seite mit den geschlossenen Schraublöchern (im Bild unten) ausrichten und auf der Seite mit den offenen Halterungen abknibbeln was noch übersteht. Ggf zusätzliche Bohrungen im Moniarm, aber das wäre recht seltsam.
Mhhh, ja. Wäre wohl mal was. Leider ist bei LG auch gar nichts dokumentiert. Die Platte passt oben mit etwas Druck in der Breite, unten aber eben nicht.
Invision hat sich überraschend schnell gemeldet udn "zugegeben" das diese Vertiefungen öfter Probleme bereiten und einieg Hersteller wohl Füllplatten beilegen. Bei LG konnten sie das nicht sagen, aber da war nix. Die wollen mir jetzt was zuschicken, find ich jetzt auch wieder fein
Wir haben jedoch eine Lösung dafür und die Montageplatte kann angehoben werden, um die Aussparung mit einer Kombination aus M4x20mm-Schrauben, einer Unterlegscheibe und einem 5mm-Abstandshalter zu überbrücken.
Invision hat sich überraschend schnell gemeldet udn "zugegeben" das diese Vertiefungen öfter Probleme bereiten und einieg Hersteller wohl Füllplatten beilegen.
Ja, es hat sich wohl eingebürgert, dass Monihersteller die Vesa-Halterung und den Original Fuss zu einer gefällig desingten Einheit verschmelzen.
Das mag so manchen Hersteller von universellen Vesa-Verschraubungen vor Probleme stellen, weshalb sie allerlei Kleinteile, wie Schrauben unterschiedlicher Länger oder Adapterplättchen beilegen, um deren Gestelle kompatibel zu machen.
Ich gehe von aus, dass die Schraublöcher beiseitig millimetergenau gefertigt wurden werden, nur das ‘Fleisch‘ drumrum unerwartete Variablen aufweist.
Der Moniarm ist wohl nicht der Schuldige, sondern der Monihersteller hat seinen Bezel-Designern zu freie Hand gelassen.
Edit:
Ich habe einen recht wuchtigen 32Zöller, dessen Fuss-Moni-Verbindung bei Montag ineinander rastet. Das ist recht praktisch und auch Vesa-konform, könnte aber bei so manchen Universalarmen problematisch sein.
Ja, das dürfte, nach meinem Augenmaß her, stimmen. Klar, ich könnte das jeweils weg feilen - und bei dem Preis wärs mir auch Ladde, aber das hab ich nicht erwartet. Find den Arm wirklich gut da nichts wackelt und so.