InWin Dubili bei Caseking?

HerrLange

Experte
Hallo,

werdet ihr das Dubili von InWin in euer Sortiment aufnehmen?
Gibt es vielleicht schon so etwas wie ein ungefähres Datum dafür?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo HerrLange,

wir werden das Gehäuse anbieten, aber aktuell ist von einer Produkteinführung seitens IN WIN noch nichts zu sehen.

Liebe Grüße
Mike

Update:

Es könnte Ende September / Anfang Oktober soweit sein.

Liebe Grüße
Mike

In den USA ist das Dubili schon bei Amazon erhältlich (ca. 200€ nur für Zoll und Versand, Bestellen lohnt also nicht). Interessant wie unterschiedlich die Länder beliefert werden.

Das stimmt nicht. Das Gehäuse wird auch bei Amazon.com mit lieferbar (in die USA) Mitte September angezeigt.

Liebe Grüße
Mike

Es war tatsächlich kurzzeitig als Lieferbar gekennzeichnet. Mag aber auch ein Fehler seitens Amazon gewesen sein. Ich habe leider kein Screenshot gemacht.
Hier spricht InWin in den USA übrigens von einem Release am 31. August (2023) und eventuell früher auf Amazon.us:

In HongKong und Australien haben einige Shops das Dubili als vorbestellbar gelistet und sprechen von Versand/Auslieferung nächste Woche Mittwoch/Donnerstag. Ingram Micro ist wohl auch schon unterwegs und bereitet eine Auslieferung vor.

Ich hoffe auf einen frühes release in Europa :-)
Von den Preisen in Hongkong, US und Australien würde ich von ca. 250€ für Europa ausgehen.

Was mich wundert, ist dass ich bisher nur SKUs /AINs für das fertig montierte Case gefunden habe. Ich dachte das gäbe es auch als Bausatz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also innerhalb der USA ist das Dubili zum 1. September Lieferbar bei Premium Express. Zumindest das Goldene:
dubili.png

Das graue ist schon wieder Ausverkauft bzw. nicht mehr lieferbar, war es aber gestern Abend noch.
Die Lieferung Mitte September wäre das Lieferdatum nach Deutschland. Für schlappe 140€ Versand und 70€ bis 80€ Zoll.

P.S. vom goldenen Dubili ist auch nur noch eines in Stock. Entweder hatte Amazon nicht viele oder das Teil geht gut weg.

PP.S.: Das Video auf Amzon.com ist echt super. Ich finde InWin macht seit Jahren echt klasse ProduktVideos bzw. Adds für Ihre Cases.

PPP.S.: Wenn ihr das vorbestellbar machen würdet, hättet ihr mein Geld schon auf eurem Konto.

Zuletzt bearbeitet:
In HongKong und Australien haben einige Shops das Dubili als vorbestellbar gelistet und sprechen von Versand/Auslieferung nächste Woche Mittwoch/Donnerstag.

Diese Orte sind auch näher an der Quelle und in Europa wird es eben erst Mitte September soweit sein, bis wir es dann im Shop haben wird es voraussichtlich Ende September werden. Es kann auch sein, dass Amazon.com eben einen ersten Batch erhalten hat und damit ein paar Wochen früher dran war in geringer Stückzahl. So ist das eben.

So oder so wird es nicht mehr super lange dauern, bis das Gehäuse verfügbar ist.

Liebe Grüße
Mike

Alles klar, dein "Das stimmt nicht" hatte mich getriggert :-)

Da das Gehäuse nicht lieferbar ist, besteht jetzt für mich die Gefahr sich nach etwas anderem umzuschauen. Eigentlich wollte ich das EVO XL, das scheint aber auch noch länger nicht lieferbar zu werden. Das Dubili gefällt mir aber doch schon extrem gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dubili ist jetzt auch im europäischen eShop gelisted mit Versand ab ca. 15. September.

Kannst du schon sagen welche Varianten bei Caseking geliste sein werden?
Nur die DIY Versionen oder auch die Pre-assembled Versionen?
Und werden die Pre-assembled Versionen mit Lüftern sein?
Gibt es schon so etwas wie voraussichtliche Preise?

Hallo HerrLange,

wir erwarten eine Lieferung etwa um den 22.09., wobei es noch einige Zeit dauern kann, bis der Artikel bei uns im Shop online geht.

Wir werden beide Farbvarianten listen, also "Titanium Grey" und "Champagne Gold", aber nicht die Bausatz-Kits.

Bei den pre-assembled Gehäusen sind meines Wissens vier In Win Jupiter AJ140-Lüfter dabei.

Produktpreise werden hier erst kurz vor der Veröffentlichung im Online-Shop festgelegt. Angesichts des Dollarpreises wird es irgendwas um die 300€ sein, vll etwas darüber.

Liebe Grüße
Mike

Ich bestelle einmal Titanium Grey vor. Bitte für mich zurücklegen 🙃

Voll das schöne Teil, danke für den Thread! Für mich das seit langer Zeit schönste PC-Case, dafür würd ich auch mal ein paar Taler hinlegen. :love:

Nur: meine Euphorie währte nur kurz, weil lediglich 160mm CPU-Kühlerhöhe weist schon mal auf Probleme mit RTX 4090-Karten und ihrem 12V HPwr-Kabel (Biegeradius und das ganze Thema) hin.
Mein schnödes Phanteks hat 185mm (ganze 2,5cm mehr) und da komme ich gerade so hin mit der Kabelbiegerei für die Karte.
Wo haben die bei InWin den Platz vergeudet? Weil das Phanteks hat auch nur 24cm Breite. 🤷‍♂️

Muss ich echt erstmal den Release abwarten, aber schön zu wissen, dass der Käsekönig es im Sortiment haben wird.

sorry für den OT aber sind den die Cablemod 12vhpwr Adapter mittlerweile problemlos einsetzbar ? gabs da nicht auch irgendwelche Probleme die mit ner neuen Version behoben werden sollten ? oder hab ich das falsch im Kopf

Zuletzt bearbeitet:
Nur: meine Euphorie währte nur kurz, weil lediglich 160mm CPU-Kühlerhöhe weist schon mal auf Probleme mit RTX 4090-Karten und ihrem 12V HPwr-Kabel (Biegeradius und das ganze Thema) hin.
Mein schnödes Phanteks hat 185mm (ganze 2,5cm mehr) und da komme ich gerade so hin mit der Kabelbiegerei für die Karte.
Wo haben die bei InWin den Platz vergeudet? Weil das Phanteks hat auch nur 24cm Breite. 🤷‍♂️
Entweder in das Case passt hinten kein 140er Lüfter rein, sondern nur ein 120er, oder es handelt sich um einen Schreibfehler.

Ich habe mal versucht es anhand eines Foto zu vermessen. Anhand von der Auslassung für das IO-Shield und der Annahme, dass hinten ein 140er Lüfter verbaut werden kann, komme ich auf um 180mm Maximalhöhe für den CPU Kühler.

Es gibt leider noch keine Reviews oder so aus den USA oder Fernost (die ich gefunden hätte) die mal versucht habe etwas darin zu verbauen.

sorry für den OT aber sind den die Cablemod 12vhpwr Adapter mittlerweile problemlos einsetzbar ? gabs da nicht auch irgendwelche Probleme die mit ner neuen Version behoben werden sollten ? oder hab ich das falsch im Kopf

Wir haben alle diese 12VHPWR-Adapter aus dem Sortiment genommen und es wird zu einem bis dato unbekannten Zeitpunkt eine überarbeitete Version geben.

Liebe Grüße
Mike

Gibt es schon einen Datum ab wann der Gehäuse bestellbar (!= Lieferbar) sein wird?

Hammer Gehäuse. Qualitätsmäßig müsste es überzeugen, da in Tests die Gehäuse von In Win durchgängig überzeugen. Den Preis können die auch ruhig aufrufen, gibt ja kaum Konkurenz, hinsichtlich der Materialwahl (Materialstärke und Verarbeitung). Nicht so flexibel wie die Lian Li O11 Generation, dafür ist die Qualität sicherlich noch mal ne gute Ecke besser. Schöner wäre es allerdings, wenn beim Dubili auch das Heck nicht aus gestanzten Blech wäre. Hätte das Gehäuse aber wohl nochmal deutlich verteuert.

Für 500€ all incl. wäre es als Expresslieferung aus den USA nächste Woche Mittwoch/Donnerstag hier. Wird Zeit das Caseking die Vorbestellung annimmt, damit ich solche Ideen nicht in die Tat umsetze. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die paar Tage hältste noch aus ;)

Nicht wirklich. Hier liegt ein kompletter neuer Rechner in Einzelteilen. Es fehlt nur noch das Gehäuse.

Jo, geht auch ohne Gehäuse, sofern du nicht aufwendig eine Custom Wakü aufbauen musst.

Jo, geht auch ohne Gehäuse, sofern du nicht aufwendig eine Custom Wakü aufbauen musst.

Jup, schnuckelige Tischkonfig aufm Mainboardkarton - oder die Premiumalternative Testbench - besänftigt den ersten Basteltrieb.

Hammer Gehäuse. Qualitätsmäßig müsste es überzeugen, da in Tests die Gehäuse von In Win durchgängig überzeugen.
Das Problem bei dem Gehäusen von diese Firma ist nie die Qualität gewesen, aber es gab fast immer Probleme in Bezug auf Temperaturen, Lautstärke und Air Flow

Und was soll davon das Dubili betreffen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh