[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

Jop, genau die. Wieso, gibt's da Unterschiede :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, ich wollte nur vergleichen. Ich hab ja seit letzter Woche die GM drauf und es ist wirklich die gleiche Version :)

Ich mag das Feedback auch nicht mehr, kostet außerdem Akku.
Jeder der es nicht mag, könnte es ja abschalten. Wäre nur schön, wenn jeder die Option hätte.

Bei Ei android kann ich auf die ms genau die Intensität einstellen und ich kann mir kaum vorstellen, dass das nennenswert am Akku zieht.

Die Riesenschrift ist ja wohl auch für blinde oder?!

SE hats auch durch. Läuft total flüssig, wie immer halt.

Auf meinem 6s läuft es auch sehr gut.
Das Kontrollcenter ist supi ^_^.

Grad mal ein paar Kommentare durchgelesen auf diversen Webseiten.
Von "es läuft butterweich - geniales Update" bis hin zu "wie kann Apple so eine verbuggte Version herausbringen?" ist alles dabei

Ziemlich polarisierend

Tapatalk springt immer noch nicht zum zuletzt gelesenen Beitrag.

Das switchen zwischen den Apps ist ultra schnell. Gefällt mir :).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6S und iPad Pro läuft es ebenfalls klasse. Besonders aufm iPad eine super Update

Leider funktioniert die Geste nicht mehr mit auf der Linken Seite, am Rand fester drauf drücken um den APP Switcher zu öffnen (6s plus)

Wieviel Speicherplatz nimmt euer iOS11 ein?

Auf meinem iP6 sind es 5,95GB und ich habe das Gefühl, beim Update wurden die 2GB der Installationsdateien nicht gelöscht..

Wo kann man das genau nachsehen ?

Wo kann man das genau nachsehen ?

Einstellungen->Allgemein->iPhone Speicher->System

bei mir sind es mit iOS11 2,61GB....aber erst nach dem 2. öffnen, vorher waren es 5,92GB....scheint beim aufrufen und schließen unnötige Daten gelöscht zu haben.

Und jetzt kommt es:

Nach Mitnahme jeder iOS11 Test-Version stehen bei mir 8,29GB.

5GB bei mir.. Auch alle betas mitgenommen, kurios dass die Größe sich so unterscheidet.. Werde heute ios11 mal komplett neu installieren - wie gehe ich da vor?

Bilder sind in der icloud.. Also kann ich ja komplett alles löschen. Funktioniert vermutlich alles über iTunes (löschen und ios 11 installieren)?

Werde heute ios11 mal komplett neu installieren - wie gehe ich da vor?

0. die richtige iOS 11.ipsw für dein Gerät von http://www.ipsw.me laden
1. aktuelle iTunes und iCloud-Backups löschen
2. komplett frisches iTunes und iCloud Backup machen, danach "Mein iPhone suchen" deaktivieren
3. iPhone in den DFU-Modus versetzen (bei angeschlossenem Lightning-Kabel 10sek Home & und An/Aus-Knopf gleichzeitig drücken, danach den An/Aus-Knopf loslassen und den Home Button weitere 5sek gedrückt halten)
4. in iTunes bei gedrückter ALT-Taste (zumindest beim Mac) auf "iPhone wiederherstellen" klicken, die vorher geladene .ipsw-Datei auswählen und nach erfolgreicher Wiederherstellung das iCloud oder iTunes Backup zurückspielen

Ist jemanden von euch bereits ein Problem mit unverschlüsselten WLANs bekannt?
Die Verbindung wird aufgebaut, aber sofort wieder getrennt. Das Phänomen konnte ich bereits auf einem iP7+ und auf einem iP5S nachstellen.

Bei meinen iPad über 2GB jetzt mehr und iPhone auch...bisher läuft alles gut

Heute installiert auf iPad Pro 12,9 - 2017. Bislang läuft alles wie geschmiert!

Ist jemanden von euch bereits ein Problem mit unverschlüsselten WLANs bekannt?
Die Verbindung wird aufgebaut, aber sofort wieder getrennt. Das Phänomen konnte ich bereits auf einem iP7+ und auf einem iP5S nachstellen.

Liegt ein Captive Portal dahinter oder ist das WLAN offen und man ist auch direkt im Internet?

Bei mir läuft es aktuell auf einem iPad 10,5 Pro und auf meinen Firmen iPhone 6. Auf dem iPad finde ich das Update richtig gut. Fürs iPhone so naja. Komme aktuell mit dem neuen Kontrollcenter noch nicht klar...

Mein 7 Plus wird es erst morgen bekommen, wenn meine Apple Watch hier ausm Forum ankommt. Ansonsten kann ich Watch OS4 ja nicht installieren :)

Das mit dem WiFi ist nervig, aber solange das Radio nur passiv hört wäre es in Ordnung.

Ist mir auch aufgefallen, wenn deaktiviert dann ist das Symbol durchgestrichen