[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin gestern auch wieder auf 10.3.3 zurück . Das mit Wlan und Bluetooth ging für mich gar nicht . Wenn ich im CC auf AUS drücke solls auch aus sein und nicht nur Verbindung trennen und weiterhin am Akku saugen. So ein schwachsinn . Den Apple leuten fallen wohl momentan keine Innovationen mehr ein. Da muss man sich dann so nen Schwachsinn ausdenken .
 
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen zum Thema SPeicherplatz des OS!

Im letzten Jahr gab es doch diesen 10% Bug bei einigen iPhones, wo sich das Gerät bei 10% Akku bereits ausschaltet. Hatte das gerade zum ersten Mal mit meinem iP6 und iOS11..

Hoffe auch das kommt nicht nochmal vor..
 
bin gestern auch wieder auf 10.3.3 zurück . Das mit Wlan und Bluetooth ging für mich gar nicht . Wenn ich im CC auf AUS drücke solls auch aus sein und nicht nur Verbindung trennen und weiterhin am Akku saugen. So ein schwachsinn . Den Apple leuten fallen wohl momentan keine Innovationen mehr ein. Da muss man sich dann so nen Schwachsinn ausdenken .

Informier dich mal, wie sehr Bluetooth und WLAN am Akku ziehen, wenn sie quasi nichts machen.

Das mein ich ernst, wirklich, tu das.
 
Hab mit dem SE hier leider auch ziemliche Akkuprobleme seit das GM11 drauf ist... ich telefonier gut 3-5h täglich und hab auch sonst pausenlos das Telefon in der Griffel (leider)... von 5Uhr bis ca. 14Uhr hielt der Akku, dann wars Zeit fürs Kabel... schon ziemlich nervig... das war bislang unter iOS10 eigentlich nie ein Problem weil ich frühestens irgendwann um 21-22 Uhr mal unter 20% gekommen bin... das SE hat ja eigentlich eine super Akkulaufzeit... heut hab ich mal ein paar Gespräche einfach mit der Apple Watch geführt, hat aber auch keine nennenswerte Laufzeitverbesserung beim Handy gebracht, nur ein paar blöde Blicke von den Kollegen... also da darf zügig nachgebessert werden.
 
Was mich nervt: Wenn man früher aufm Homebildschirm die Lautstärketasten benutzt hat wurde die Klingeltonlautstärke angepasst. Jetzt ist es die Lautstärke und für Klingelton muss man in extra in die Einstellungen. Ansonsten Akku mäßig hab ich jetzt die Tage eigentlich nix gemerkt.
 
Was mich nervt: Wenn man früher aufm Homebildschirm die Lautstärketasten benutzt hat wurde die Klingeltonlautstärke angepasst. Jetzt ist es die Lautstärke und für Klingelton muss man in extra in die Einstellungen.

Einstellungen -> Töne & Haptik -> Mit Tasten ändern...
 
Habe seit iOs 11 einige Apps in der Auflistung Batterie Verbrauch die 20-30% mit hintergrund aktivitäten den akku leer ziehen was vorher nicht so war, bei gleichen settings :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts daran, dass nun Aus Nicht-aus ist.

Das stimmt, die Frage ist, welche Konsequenz es hat, und da ist "quasi keine" die Antwort.

Hatte soeben wieder das Problem bei meinem 6S, dass es mit 10% Akku ausging, dann aufgeladen werden musste und dann gleich 25% Akku hatte. Also genau den Bug, für/gegen den es letztes Jahr eingeschickt und der Akku getauscht wurde. Ich werd also wohl auch mal wieder downgraden, auf das hab ich jetzt echt keinen Bock mehr..

Außerdem hat die KameraApp massiv "geruckelt".

Schade, das sowas vorkommt, eigentlich verwende ich genau deshalb Apple-Produkte, weil ich keine Lust auf "Probleme lösen" habe..
 
Habe nun das 8er vor mir und bin gerade am Backup von meinem 5s anlegen. Dabei nutze ich das erste mal iCloud Drive für die WhatsApp Chat Verläufe. Er sichert ja nun alles auf iCloud Drive, da diese App nun wohl in „Dateien—App“ umbenannt wurde, habe ich mal nachgesehen wie dieses Backup ausschaut. In iCloud Drive wird mir aber nichts angezeigt. 0 Elemente. Kann mir jemand sagen wo das Backup liegt?
ICloud Drive, ist nun Dateien?
 
iCloud Drive ist ein Cloud Dienst zum Datenaustausch. In iCloud Backup werden nach selbstbestimmtem Rhythmus alle App-Daten, Systemdaten und Verlinkungen gesichert.

Das gleiche geschieht jedoch auch in iTunes nur eben nicht automatisiert. Ich habe zB iCloud Backup deaktiviert, da iPad, iPhone, Watch und etwas macOS mit 12GB mehr als die freien 5GB ziehen würde.
 
Also bei mir hat sich die Akku Laufzeit stark verbessert, jedoch erst nach 3-4 ladezyklen.

Was ich sehr schade / blöd finde, ist die fehlende Möglichkeit die Benachrichtigungen zu gruppieren... Teilweise kann ich ewig scrollen auf dem Sperrbildschirm - ist einfach unübersichtlich. Das ist bei Android deutlich eleganter gelöst.. Weiß nicht ob das bei iOS noch geplant ist bzw wieder geplant ist (gab's früher ja mal)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Hatch: Ich kann eine stärkere Akkulaufzeit gegenüber iOS10 bestätigen. Wenn ich meine Screen On Zeiten betrachte komme ich gut ne Stunde länger aus.

Warum aber so viele deutliche Rückgänge haben ist mir ein Rätsel, auch die Bugs die dre23 aus dem ifun Forum gepostet hat, betreffen mich nicht. Aber der Ticker ist eh aboniert. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt dann wohl an den Apps, die noch nicht "optimiert" sind oä. Oder aber es gibt Differenzen beim OTA Update


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wo findet man im neuen AppStore denn den Reiter mit den bereits gekauften Apps bzw „nicht auf dem iPhone“?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Dark: Unter der Akku Anzeige im Store dein Profil anklicken und dann "Käufe"
 
iCloud Drive ist ein Cloud Dienst zum Datenaustausch. In iCloud Backup werden nach selbstbestimmtem Rhythmus alle App-Daten, Systemdaten und Verlinkungen gesichert.

Das gleiche geschieht jedoch auch in iTunes nur eben nicht automatisiert. Ich habe zB iCloud Backup deaktiviert, da iPad, iPhone, Watch und etwas macOS mit 12GB mehr als die freien 5GB ziehen würde.
Icloud Backup habe ich auch deaktiviert. Jedoch iCloud Drive habe ich wegen des Chat-Verlaufes aktivieren müssen. Gehe ich nun über die App-Dateien auf das iCloud Drive, wird mir dort nichts angezeigt. Also kein WhatsApp Backup. Ist das evtl. garnicht sichtbar?
 
Zugegebener Maßen, Apple macht das einfach zu kompliziert.
WhatsApp Daten werden in iCloud (ohne irgendwas) gespeichert.
Zusätzlich werden die Daten beim iPhone Backup (iCloud Backup oder iTunes Backup) gesichert.

In iCloud sieht das so aus, müsste bei dir ähnlich sein.

5b818ad33f453230f0044b4923175b99.jpg
 
Ja, bis auf das ich das Backup von iOS nicht aktiviert habe. Ok, demnach hast du Drive nicht aktiviert.
Apropos iOS Backup, sind die ganzen installierten Apps auch enthalten, wenn ich mein iOS auf ein neues Gerät transferiere oder sind es nur die Einstellungen von iOS selbst?
 
Dropbox funktioniert in der Dateien App nun endlich so, wie man es erwarten würde. Ich hoffe Google Drive zieht bald nach.
 
Die Funktion Apps auslagern, dies kann ich ja zum einen manuell veranlassen. Da wird wie ich gesehen habe die App gelöscht und die Daten bleiben erhalten. Auch das Symbol bleibt im iPhone-Speicher erhalten so auch auf dem Dock. Soweit so gut.
Aktiviere ich die Automatische Auslagerung. Passiert jedoch nichts. Werden diese Daten erst bei einem gewissen Schwellwert ausgelagert?
 
Mein 7 Plus hat mit iOS eine viel schlechtere Akkulaufzeit. Bis jetzt hatte ich abends immer so ca 30% übrig, wenn nicht sogar oft mehr. Jetzt bin ich seit dem Update jeden abend einstellig einmal ging das Handy sogar bei 6% aus.

Der App Store hat auch teilweise Rückschritte gemacht. Man sieht im Update reiter nicht mehr wie viel MB das Update hat, oder wann eine App in den Store eingestellt wurde. Quermodus geht auch nicht im Store.
 
Ja, den AppStore finde ich auch sehr schade. Weniger Infos und dafür alles größer. Bringt nur Nachteile.
 
Gerade auf dem Plus sieht man jetzt irgendwie weniger, das sollte eigentlich nicht so sein bei so einem großen Display.

Die Bewertungen sind auch komisch, vorher hat man schön die aktuellste Bewertung gesehen, jetzt sehe ich direkt 3 Jahre alte Bewertungen. Sehr schlecht gelöst, ja fast schon wie bei Microsoft, da hat der Store auch viele Schritte zurück gemacht nach WP 8.1.
 
Hey Leute,
ich hab ein kleines Problem mit dem neuen IP8.
Wenn ich im AppStore eine App laden will, dann passiert nix.

Was habe ich schon versucht:
* neu starten vom Handy
* AppStore ab und anmelden

hat leider nicht geholfen...

Hat jemand eine Idee?

/Edit: gestern konnte ich 2 Apps laden und ich habe schon 2 verschiedene W-Lan spots getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh