[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

Erklärt mir jemand, wie ich dem Wetter-Widget sagen kann, dass mich das Wetter in Berlin nicht interessiert?
Habe nun Berlin 10x rausgelöscht und meine Heimatstadt ist angelegt, immer wieder ist Berlin in der verdammten Liste.

€:nvm, Smartphoneneustart hat geregelt. Logisch. :stupid:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand einen Tipp wo ich nach Mobilfunktarifen schauen kann?
Mein Vodafone Tarif läuft ende des nächsten Monats aus - was Telekom und VF aber für neue Tarife verlangen ist ja der blanke Horror.

Hab die Möglichkeit 50% über Family+Friends zu erhalten. Bin damit trotzdem noch bei 45€ / Monat + iPhone 7 128 für 150€.
iPhone dazu brauche ich nicht unbedingt - falls es sich lohnt würde ich es dann Frauchen weitergeben.

Alternativen?
Klarmobil / Congstar?
Würde am liebsten zurück ins Telekom Netz (kein O2 / VF ist ok)

Keine Handyverträge im Geschäft/beim Anbieter kaufen und sich über den Tisch ziehen lassen.
Wenn du dich bei Sparhandy etc umschaust kommst du immer deutlich unter 20 Euro/Monat für ein iP7 mit einigen GB und Allnet im D2 Netz zB.
D1 ist traditionell etwas teuerer aber auch hier spart man sich einiges..

Danke schonmal.

- Daten gerne 3GB (2GB wären manchmal knapp).
- Allnetflat Sprache (ja)
- SMS Flat uninteressant (ist ja sowieso überall dabei).

Inzwischen lohnt es sich ja kaum noch ein Smartphone über den Vertrag mitzunehmen.
Ist man fast besser dran es selbst zu besorgen ..

Zuletzt bearbeitet:
Mein 8+, mit Vertrag , für effektiv 357€ ist schon ok. [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen lohnt es sich ja kaum noch ein Smartphone über den Vertrag mitzunehmen.
Ist man fast besser dran es selbst zu besorgen ..

Meine Meinung.
Ich persönlich würde mich, wenn kein Handy inkludiert ist, auch keine zwei Jahre mehr an einen Vertrag binden. Viel zu viel Bewegung auf dem Markt.

Wenn es aber ein T-Mobile Vertrag sein soll, schau mal bei Handyflash vorbei. Da gibt es aktuell ein Magenta M Angebot für 20€ effektiv.

Ansonsten Congstar - dann aber ohne LTE.

Zieht bei euch die YouTube App auch so viel Akku ?
Obwohl App nicht geöffnet wurde zieht die 45% mit Hintergrundaktivität... erstmal gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Youtube ist neben der Facebook App bekannt dafür viel Akku zu saugen. Benutze beides nur noch über browser.

Ich hatte das in ios10 nicht so extrem. Merke das am Akku. Naja mal sehen wie der sich nun macht

gstahl;25835827 Inzwischen lohnt es sich ja kaum noch ein Smartphone über den Vertrag mitzunehmen. Ist man fast besser dran es selbst zu besorgen ..[/QUOTE schrieb:
Das ist schon immer so gewesen, zumindest beim iPhone. Irgendwann gibts die Dinger über den Vertrag ein paar Euro billiger, aber am Anfang keine Chance. Ausserdem bleibt das schlechte Gefühl des Ratenkaufs. Sowas käme für mich nie in Frage.

Ansonsten gibts doch Prepaid und Postpaid mit Allnetflat für 20€ an jeder Ecke, D1, D2, E Netz...

Bin zwar auch kein Fan von Vertrag ans Bein binden, aber so viel Bewegung gab es in den letzten Jahren ja nicht gerade.
Wer weiß, ob sich in den nächsten 1-2 Jahren dahingehend was tut.

Mein bisheriger Favorit wäre Congstar (leider mit Vertrag)
5GB 20€
10GB 25€

Finde ich immer noch nicht wenig. Klarmobil hat 5GB für 17€, aber das "D-Netz" wird wohl Vodafone sein?
Alles über 2GB Daten wird schon teurer >20€ (wenn man nicht O2 möchte)...

Bei congstar gibts halt kein LTE, wenn ich mich nicht irre. ;)

Die originalen Prepaid-Tarife von Vodafone und Telekom sind übrigens sehr gut geworden in den letzten zwei Jahren.

Pass bloß auf bei Congstar ! Die Verträge sind alle ohne LTE und ohne LTE ist selbst das D1 Netz der größte Abfall und schlechter als o2. Bin daher auch gerade von Congstar zum Telekom Prepaid....

Wenn du wirklich so viel GB brauchst dann lieber D2 mit LTE.

- - - Updated - - -

Bei congstar gibts halt kein LTE, wenn ich mich nicht irre. ;)

Die originalen Prepaid-Tarife von Vodafone und Telekom sind übrigens sehr gut geworden in den letzten zwei Jahren.

Zwei dumme ein Gedanke ;-)

Ich war das Wochenende in München. Vorher in Dresden. Überall ist LTE die absolute Lachnummer. Die Übertragung ist vielfach langsamer als es bereits 3G zulässt.

LTE kann man sich komplett schenken.

Und was hat das mit iOS 11 zu tun?

gestern Abend haben sich bei mir ca. 20 Apps upgedated... seit heute passt (deswegen?) auch die Akkulaufzeit wieder

Also ich hab jetzt vorerst mal die Hintergrundaktualisierung komplett deaktiviert und es kommt mir so vor, als würd das echt was bringen... Grundsätzlich ist iOS 11 aktuell aber wirklich ein schlechter Witz muss ich schon sagen, so viele Fehler und Hänger hab ich schon lang nicht mehr mit einer offiziellen Version gehabt!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade war das Control- als auch Nachrichten-Center nicht mehr mit der Wischgeste aufrufbar.
Nur ein Neustart half...[emoji28]

Ich war das Wochenende in München. Vorher in Dresden. Überall ist LTE die absolute Lachnummer. Die Übertragung ist vielfach langsamer als es bereits 3G zulässt.
LTE kann man sich komplett schenken.
Absoluter Käse was du hier von dir gibst.
Sicher dass du überhaupt eine LTE Karte hast? :fresse:

Habe nun mein neues iPhone in Betrieb genommen und mit der ICloud Verbunden.
Was muss ich nun tun um die Fotos wieder aufs Handy zu bekommen? In der Cloud sind Sie vorhanden.

Zudem wird mir für mein Gerät wenn ich in der Cloud auf Standort teilen gehe zweimal derselben Name angezeigt obwohl ich ja nur ein Gerät habe. Wie bekomme ich den zweiten Eintrag gelöscht?Habe dem neuen Gerät den gleichen Namen wie dem alten gegeben. Das alte habe ich zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim alten Gerät iCloud suchen deaktiviert? Falls nein musst du das Gerät nochmals einrichten und dann deaktivieren. Ansonsten ist auch kein Verkauf möglich.

Die Bilder werden automatisch wieder auf dein Gerät geladen sofern nich Speicherplatz zur Verfügung steht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ja die iPhone suche habe ich deaktiviert. Aber nicht von der Cloud abgemeldet. Danachvresetet. Aus der Cloud habe ich das alte Gerät dann entfernt.

Komisch bin im WLAN aber die Fotos Verden nicht geladen

Leute, habe mal ne Frage zu Airplay in Verbindung mit YouTube, weil das pisst mich grade sowas von an..

Also, normalerweise wird, wenn ich YouTube am iPhone nutze und dann Airplay über meinen Apple TV mache, das Video direkt 16:9 am Apple TV angezeigt und auf dem Handy ist nur ne Steuerung sichtbar und ich kann's auch ausmachen. Jetzt spiegelt der einfach nur noch 1zu1, ergo ist die App Hochkant, zeigt er's auch so am TV an, Breitbild entsprechend dann, mache ich das Handy aus (sonst lief das Video dann einfach weiter und konnte es über die Remote vom Apple TV steuern) habe ich auch kein Bild mehr am TV. Und um den Abfuck perfekt zu machen, ist die Lautstärke nicht mehr Zentral nur am TV geregelt sondern ich muss es auch am Handy lauter/leiser machen. WHAT THE EFFING FUCK! :motz:

Apple, was hast du nur mit iOS11 angestellt? Selbst die Sat1 Frühstücksfernsehen-Moderatorin Marlene hat gerade in der Sendung gesagt, dass ihr das neue OS seit vorgestern auf die Nerven geht :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh