[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na endlich, hab noch immer viele Bugs gehabt.[emoji3]

Auf alle Fälle besser als bei der Beta. Da hat das iPhone über Nacht über 15% verloren. Heute Nacht nur 2%

Was bringt mit die neue Dateien-App, ist das jenes Pendant was man von Android kennt?

Also bei mir ist die Laufzeit gleich schlecht, selber Mist wie bei Beta 9 und 10....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann man die GM auch frisch installieren über DFU-Mode + .ipsw-Datei?

Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage: wie kann man das Upgrade bei Release zurückstellen?

Habe seit gestern die GM im Einsatz, bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Es läuft extrem smooth und bisher konnt ich keine Akku Probleme feststellen

Kann man die GM auch frisch installieren über DFU-Mode + .ipsw-Datei?

Hat keiner eine Antwort auf die Frage :( ?

EDIT

So also nachdem das anscheinend noch niemand sonst so gemacht hat hab ichs gestern Abend mal ausprobiert - mit Erfolg! Einfach mein iPhone 7 beim Beta-Programm registriert, iCloud Backup frisch angelegt, iPhone in den DFU-Modus versetzt, iOS 11 GM geladen und über iTunes installiert. Läuft super :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in der Fotos App die original Bilddatei auf der Cloud speichere wird ja nur auf dem IPhone ein thumbnail als Bild abgelegt. Wie komme ich jedoch dann wieder an das Original? Nur über den PC wenn ich mich in der iCloud einlogge und dort dann die Datei auf den Rechner speichern?
Vom iPhone aus ja nicht mehr oder?

sollte über die neue "Dateien"-App eigentlich funktionieren, ausprobiert hab ichs allerdings noch nicht

Klar kommst du vom iPhone aus ran. Entweder es dauert kurz das Bild aus der cloud zu laden oder es ist das Original auf dem iPhone gespeichert. In jedem Fall ist das was dir in der Fotos App angezeigt wird aber das Original.

Die Dateien App ist sowieso die große Enttäuschung... die Integration von Google Drive, Dropbox etc. hätte man sich auch gleich sparen können

Ich weiß nicht ob ich das nun richtig verstanden habe. Wenn ich auf Speicher Optimieren gehe in der Fotos App wird das original doch in der Cloud gespeichert. Das angezeigte Bild auf dem iPhone ist dann nur eine kleine Bilddatei, damit der Speicher eingespart werden kann. So gesehen eine Verknüpfung zum Bild.
Wenn ich nun das Bild anwähle und versenden möchte wird das original versendet nicht das kleiner generierte Bild?

Genau. Es dauert dann kurz und das Original in voller Größe wird aus der cloud geladen und dann verschickt. Ich habe über 200GB an Fotos in der iCloud die aber niemals alle auf mein iPhone passen. Wähle ich jetzt ein Foto von vor ein paar Jahren aus erscheint eine „Sanduhr“ und das Bild wird aus der cloud geladen

Edit: was ich richtig nervig finde an ios11:

Früher habe ich öfters mal die Playlists von Apple angehört und dann einzelne Titel gespeichert. Das hat mit dem „Widget“ im Control Center mit einem Klick funktioniert. Jetzt aber muss ich erst die Musik App öffnen und dann noch den aktuellen Titel auswählen und kann den dann zu den Favoriten hinzufügen...

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:
Das bringt mich zur nächsten Frage, wenn ich als Beispiel ein iPhone 32GB habe, den Speicherplan der Cloud jedoch auf 100GB gebucht habe, was passiert dann wenn ich das Original parallel auch auf dem IPhone behalte (Option2 in Fotos) Dann lädt er mir nichts mehr in die Cloud oder?

Wenn du in deinem Fall den Speicherplan kündigst um wieder auf die 5GB zu kommen, nehme ich an wird alles gelöscht und nicht nur einfach 195GB?

Zuletzt bearbeitet:
In Safari dauert es jetzt leider deutlich länger einen Link in einem neuen Tab zu öffnen. Wenn man den Link gedrückt hält dauert es relativ lange bis das Menü erscheint.

Edit: Betrifft aber nur das iPad. Hängt mit dem Drag&Drop zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Version aus dem Beta Programm wo man sich für registrieren kann. Läuft alles flüssig und schnell auf meinem iPhone 6s

Bin bisher noch nicht dazu gekommen die GM zu installieren.
Lohnt sich aber wohl nicht mehr, der offizielle Release ja morgen ist, oder?

Ja der ist morgen.

Habe die GM auch auf meinem 6S und 6er drauf. Muss aber sagen, dass grade bei den Übergangsanimationen in sowie aus Apps raus das Telefon eine kurze Gedenksekunde abhält. Kannte das nur von dem 6er unter iOS 10 aber seit gestern ist das auf meinem 6S auch so unter Version 11. :confused:

Ist doch normal. Aber hey "Kauf dir ein iPhone - 4 Jahre Updates" ;)

Gibt Leute die wollen absolute Sicherheit und Leute die lieber ihre Performance behalten wollen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Das 6 ist tatsächlich schon vier Jahre alt. Mensch wie die Zeit vergeht...

Ich habe ein paar Sachen gefunden die mich stören:
Das deaktivieren vom WLAN über das ControllCenter ist buggy (weiterhin)
WLAN ist an
WLAN über CC deaktivieren
WLAN nicht aus sondern in der „WLAN-Suche“

Der erste Start von Safari nach LockScreen ist ruckelig, die offene Tab Anzahl spielt keine Rolle.

Was mich am meisten aufregt bei iOS 11 is die Tastatur im Breitbildmodus. Die hat nämlich nicht wie bisher links und rechts neben dem eigentlichen Tastenfeld noch diverse Zusatztasten für Copy&Paste, Rückgängig etc. sondern schlicht nichts mehr...
iOS11_Tastatur.jpg

Das deaktivieren vom WLAN über das ControllCenter ist buggy (weiterhin)

Dieses Verhalten ist so gewollt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh