ich bin seit über 20jahren am pc dabei und verstehe das system, aber was apple für seichte software ohne erkennbaren prinzip rausbringt ist wirklich ganz grausig. man weiß im prinzip nie, was die software wann wie wo macht und folgt auch keiner logik wie zb ein windows pc im dateimanager. stattdessen muss man das so machen, das der kunde maximal gefickt wird.
seit jahren stehe ich mit der icloud auf den kriegsfuss. bei der dropbox werden bilder wie im windows dateimanager hin und her geschoben. in der icloud wird man schön verarscht, die software am pc gaugelt einen irgendwelche entscheidungen vor und alles läuft alleine. oder halt nicht...
ich habe es auch mit sonstigen guides, anleitungen, youtube videos usw... nicht geschaft, meine bilder vom iphone, welche in der icloud gespeichert werden, irgendwie automatisch oder gar 90er jahre like manuell auf den pc zu übertragen.
mehr einstellmöglichkeiten gibts ja nicht. ich habe auch den ordner gewechselt, nicht das der ordner irgendwelche sonderrechte von windows möchte und die software sagt "adminrechte bitte", ohne diese anzufordern und dann halt nichts macht.
also was läuft falsch ? icloud software und auch am handy alles aktuell. der witz ist ja, das zb die lesezeichen mit firefox ganz ausgezeichnet syncronisiert werden.
ich hasse diese automatischen scheiß. ich will ein dateibaum und dann click and drop rüber damit.