[Sammelthread] iOS 12 Laber- und Diskussionsthread

Die Public Beta für iOS 13 ist da :d Ich wollte schon mit der IPSW rumbasteln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist sie, wie es scheint, aber noch nicht freigegeben.
 
hat jemand schon die 13er beta installiert und kann mal berichten ob bugs etc vorhanden sind und ob es sich lohnt das ich die auf meinem XR installiere
 
Ja, ich kann keine Bilder über den SD Reader importieren, da scheint die neue Fotos App noch einen Bug zu haben. Insgesamt gefällt mir iPadOS extrem gut, es wurde viel dran gearbeitet, das mich bislang gestört hat. Und Apps, die bisher extrem lange geladen haben, sind nun schneller da.
 
Das klingt schon mal schlecht, ich hab die Woche erst einen gekauft :fresse: Später schließ ich mal die Einrichtung ab. Hast du den originalen?
 
Bei mir zickt unter iOS13 nur die HomeApp und crasht ab und an.
Ansonsten bei mir sehr stable.
 
Würde ich vor dem GM niemals auf produktivgeräten tun. Gibt immer Apps bspw. von Banken die bei Betas nicht funktionieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich freue mich tierisch auf die Unterstützung der PS4 und Xbox Controller.
Und iPadOS. Aber eine Beta kommt mir nicht auf mein normal genutztes Telefon. So lange kann ich dann auch noch warten
 
ich wart auch, bis 13 offiziell verteilt wird.
 
ich bin seit über 20jahren am pc dabei und verstehe das system, aber was apple für seichte software ohne erkennbaren prinzip rausbringt ist wirklich ganz grausig. man weiß im prinzip nie, was die software wann wie wo macht und folgt auch keiner logik wie zb ein windows pc im dateimanager. stattdessen muss man das so machen, das der kunde maximal gefickt wird.

seit jahren stehe ich mit der icloud auf den kriegsfuss. bei der dropbox werden bilder wie im windows dateimanager hin und her geschoben. in der icloud wird man schön verarscht, die software am pc gaugelt einen irgendwelche entscheidungen vor und alles läuft alleine. oder halt nicht...
ich habe es auch mit sonstigen guides, anleitungen, youtube videos usw... nicht geschaft, meine bilder vom iphone, welche in der icloud gespeichert werden, irgendwie automatisch oder gar 90er jahre like manuell auf den pc zu übertragen.

Unbenannt.JPG

mehr einstellmöglichkeiten gibts ja nicht. ich habe auch den ordner gewechselt, nicht das der ordner irgendwelche sonderrechte von windows möchte und die software sagt "adminrechte bitte", ohne diese anzufordern und dann halt nichts macht.

also was läuft falsch ? icloud software und auch am handy alles aktuell. der witz ist ja, das zb die lesezeichen mit firefox ganz ausgezeichnet syncronisiert werden.

ich hasse diese automatischen scheiß. ich will ein dateibaum und dann click and drop rüber damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal^^
ich habe doch ein bild beigefügt, wo man den speicherort der icloud sieht. dieser ordner ist leer...
 
Auf die iCloud kann man selber nicht zugreifen, dafür ist die iCloud Drive gedacht. Wobei auch hier habe ich Probleme. In der Drive sind 500MB gespeichert, obwohl ich wirklich alles gelöscht habe(Dateien App und auf iCloud.com einsehbar). Selbst auf dem iPhone verbraucht es 500MB internen Speicher ohne erkennbaren Grund. Das System ist Mist, jap. Auch wird mein WhatsApp Backup im Drive gespeichert, einsehen kann ich es jedoch nicht und die Einstellungen sagen, es liegt nicht in der Drive. Hä.

Zu deinem Problem:
Überprüfe, ob Fotos aktiviert ist am iPhone in Einstellungen - iCloud - Fotos.
 
Die Kamera-App gibt es hier ne Möglichkeit wenn ich beispielsweise ein gelbes Auto fokussiere das nur dieses farbig ist und der Rest schwarz weiß?
 
Ich frag mal hier nach:
1. Gib es fürs Apfelsystem nen TTS Reader, der alles vorlesen kann? Auf Android nutze ich für RSS den internen von gReader und für andere Sachen @Voice (der kann im Grunde alles vorlesen, von PDFs bis Webseiten - an das Programm teilen und er liest).
2. Ich will jetzt nicht alle Email Programme ausprobieren, die es gibt. Auf Android nutze ich Aqua Mail Pro. Vielleicht kenn das hier jemand und weiss, ob es bei Apfel ein ähnlich gutes Programm gibt.

Danke
 
Damit hab ich kein Problem. Wäre mit 5,49 ja fast ein Schnäppchen, Aqua Mail Pro kostet (inzwischen) 21 Euro.
Ich guck es mir an, danke.
 
Zu 1) kannst ja mal mit den eingebauten Bedienungshilfen rumspielen, eventuell reicht das ja schon. Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen

Das wir glaub ich mit iOS 13 ausgebaut wenn ich die WWDC richtig in Erinnerung hab
 
Hab seit längerem mal wieder ein iPhone. Aus irgend einem Grund fand ich online in der iCloud nur Backups vom iPad. Sonst hätte ich da immer auch ein iPhone Backup. Hilft nichts. Hab es jetzt als neues Gerät eingerichtet.

Sonst hatte ich immer die Möglichkeit diesen Fotostream auf iPad und iPhone zu teilen. Das finde ich jetzt jedoch Garnitur mehr in der Foto App wie kann ich das wieder miteinander teilen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hast Du bzgl. Fotostream schon folgendes probiert: Einstellungen --> Fotos --> "iCloud-Fotos" aktivieren
 
Hm das war schon aktiviert. Sehe leider nur die neuen Fotos und nicht die Alten die zb noch auf dem iPad drauf sind. Schade.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal an und abgeschaltet? Klingt doof hat aber schon immer bei Computern geholfen [emoji51]
 
Also dort hab ich ja nichts verändert. Mein iPad und mein iPhone Profil hab ich seit Jahren bei jedem neuen Gerät wiederhergestellt. Das hat immer super geklappt.

Irgendwie ging mein iPhone Backup Hops, deswegen nun als neues iPhone mit der gleichen, alten, ID konfiguriert.

Werde am we mal ein bisschen rumspielen mit den Einstellungen am iPad und iPhone. Mal schauen. Die Betriebssystem werden immer ähnlicher. Vllt hilft ja tatsächlich in/off. :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich frag mal hier nach:
1. Gib es fürs Apfelsystem nen TTS Reader, der alles vorlesen kann? Auf Android nutze ich für RSS den internen von gReader und für andere Sachen @Voice (der kann im Grunde alles vorlesen, von PDFs bis Webseiten - an das Programm teilen und er liest).

Voiceover heißt es glaube ich unter Bedienungshilfen. Das kann alles vorlesen und auch recht gut eingestellt werden
 
Ich fuck da rein, danke.
 
Auf die iCloud kann man selber nicht zugreifen, dafür ist die iCloud Drive gedacht. Wobei auch hier habe ich Probleme. In der Drive sind 500MB gespeichert, obwohl ich wirklich alles gelöscht habe(Dateien App und auf iCloud.com einsehbar). Selbst auf dem iPhone verbraucht es 500MB internen Speicher ohne erkennbaren Grund. Das System ist Mist, jap. Auch wird mein WhatsApp Backup im Drive gespeichert, einsehen kann ich es jedoch nicht und die Einstellungen sagen, es liegt nicht in der Drive. Hä.

Zu deinem Problem:
Überprüfe, ob Fotos aktiviert ist am iPhone in Einstellungen - iCloud - Fotos.

Tip war richtig. Aus irgend einem Grund war es am iPad deaktiviert. Jetzt klappt alles wie es soll :-) Merci


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh