Ich kann eure Argumente schon verstehen und bin auch kein großer Fan der Abo-Modelle. Auf der anderen Seite muss man halt sagen, so wie Readdle das gemacht hat, hat der Käufer der Version 6 keine wirklichen Nachteile, oder?
Außerdem müssen die Entwickler auch von irgendwas leben. Schaut euch doch mal an, was Apps heutzutage kosten, da gab es früher nicht mal irgendwelche Shareware für. Außerdem wollen wir alle regelmäßige Updates und bei neuen OS-Versionen muss das Programm auch weiter laufen. Insofern befürchte ich, dass Abomodelle die Zukunft sein werden.
Nö, wenn die eine App zu billig verkaufen ist das nicht mein Problem. Das ist ganz einfach.
»Was, du willst noch weiter dein Auto fahren? Das geht auch, aber wenn es in Zukunft noch über 100 fahren soll musst du jetzt monatlich zahlen.«
Abo Modelle können nicht die Zukunft sein bei der Masse an Apps, das ist lächerlich. Ein Abo ist nur erträglich wenn die Nutzung der App laufende Kosten verursacht. Oder wenigstens so wie es etwa Apollo macht: Ultra als Abo oder teure Einmalzahlung. Damit kann ich leben.