[Sammelthread] iOS 13

Servus Leute:)
wusste jetzt nicht wo ich das reinschreiben soll .. aber seit heute geht Siri nicht mehr, ebenfalls kann ich keine Sprachnachrichten mehr aufnehmen und Kopfhörer werden nicht mehr erkannt. Außerdem verbindet sich das iPhone nicht sofort mit dem WLAN nach Neustart .. Im Schnellmenü ist dann das WLAN Symbol ausgegraut..
Ich kann Siri gar nicht neu einrichten da ich "Hey Siri" gar nicht sagen kann ..

Es geht um ein Iphone7

Was ich schon alles probiert habe
-Buchse säubern (war nichts drin an Dreck)
-Soft Reset

Vllt weiß ja jemand noch was :)

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal Hardreset probiert ?

Am iPhone 7 und 7 Plus könnt ihr daher einen erzwungenen Neustart über folgende neue Tastenkombination ausführen: Haltet die Standby-Taste an der rechten Seite des iPhones und die Leiser-Taste gleichzeitig für mindestens 10 Sekunden gedrückt.
 
Gab es nicht beim iPhone 7 mal Probleme mit dem Soundchip? Ich weiß aber nicht, wodurch das ausgelöst wurde.
 
Ich hab hier eine ziemlich große PDF (ca. 100 MB), die ich auf dem iPad lesen möchte. Leider friert die App zwischendurch immer wieder komplett ein, Markierungen und die letzte geöffnete Seite werden auch vergessen...
Hat mein iPad Air 2 mittlerweile einfach zu wenig Power oder liegt’s an der App?
Ich öffne die Datei einfach mit der Standard-App aus der „Dateien“-App heraus.
 
Ne. 6,99€ sind mir für so ne Basisfunktion auch ein bisschen zu viel ;)
 
Probier doch mal iBooks oder den Acrobat Reader aufm iPad. Hatte bisher mit großen pdf auf dem iPad teilweise weniger Probleme als auf nem PC ;)
 
seit heute geht Siri nicht mehr, ebenfalls kann ich keine Sprachnachrichten mehr aufnehmen und Kopfhörer werden nicht mehr erkannt. Außerdem verbindet sich das iPhone nicht sofort mit dem WLAN nach Neustart .. Im Schnellmenü ist dann das WLAN Symbol ausgegraut..
Ich kann Siri gar nicht neu einrichten da ich "Hey Siri" gar nicht sagen kann ..

Es geht um ein Iphone7

Exakt dasselbe Problem ist vor ein paar Wochen bei dem iPhone 7 von meinem Papa aufgetreten, wobei selbst ein DFU-Reset nicht geholfen hat. Schlussendlich wurde es uns auf Kulanz im Apple Store getauscht, wobei wir da echt Glück hatten glaub ich.
 
Gab es nicht beim iPhone 7 mal Probleme mit dem Soundchip? Ich weiß aber nicht, wodurch das ausgelöst wurde.


Exakt! kostet mich 160 Euro die Reperatur .. habe alles probiert.. Soft - Hardreset... Neu aufgesetzt OHNE Backup. Hilft alles nichts

Das gerät sieht aus wie neu und hat 256GB ... da lohnen sich die 160 Euro Reparatur schon. Möchte es ja noch bis IOS 15 kommt nutzen. 5 Jahres Zyklus eben

Garantie gibt es nicht mehr .. ist ca 4 Jahre alt und mir es auch auch runtergefallen und deswegen hat sich der Chip gelöst ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand erfahrungen mit Jailbreak?
Als ich mich zuletzt damit auseinandergesetzt habe war das Iphone 4 noch aktuell.

Aktuell ist nämlich ein Jailbreak möglich:



Fragen wären:
- Sicherheit beeinträchtigt? (Hebelt verschlüsslung oder ähnliches aus?)
- gehen Features verloren wie Apple-Pay oder andere?
 
Die meisten Banking Apps funktionieren danach nicht mehr. Apple Pay soll wohl funktionieren.
Sicherheit könnte beeinträchtigt sein. Schließlich wird eine Sicherheitslücke für den Jailbreak genutzt.
 
Grad mal getestet, meine Bankingapps funktionieren einwandfrei.

Dank jailbreak nun endlich automationen ohne Nachfrage / Bestätigung möglich 😍
 
Apps mit sensiblen Daten (Bankkonten) auf einem Gerät dass durch das Aushebeln aller Sicherheitsmechanismen offen wie ein Scheunentor steht. Aber jedem das seine.

Ein Hauptgrund iOS zu nutzen ist für mich die Abschottung, Jailbreak würde ich mir nie auf ein Gerät packen, das was anderes als etwa eine Spielkonsole/Emulator ist.
 
Habt ihr unter iOS 13.5 auch deutlich erhöhten Akkuverbrauch?
 
Ja ich auch!
Ich glaube manche Apps sind noch nicht angepasst.
ebay Kleinanzeigen z.b verbraucht sehr viel Akku bzw.läuft im Hintergrund weiter.
 
Jetzt wo du es sagst, stimmt. eBay Kleinanzeigen hat bei mir auch 2 Stunden Hintergrundaktivität.
 

anscheinend haben das noch mehr ;-)
 
Mir gehts mittlerweile ehrlich gesagt auf den Sack, dass in jedem iOS- oder macOS-Update mittlerweile solche Bugs drin sind.
Können die ihre Software nichtmal vorher testen? :rolleyes:
 
Das Problem mit dem Hintergrundaktivitäten habe ich nicht bzw wird mir dort nichts ungewöhnliches angezeigt. Trotzdem ist der Akku gefühlt schneller leer als vorher
 
Bei mir sinds eBay Kleinanzeigen, Kicker und Wetter Online, die permanent im Hintergrund laufen, wenn ich sie nicht manuell kille.
 
Mir gehts mittlerweile ehrlich gesagt auf den Sack, dass in jedem iOS- oder macOS-Update mittlerweile solche Bugs drin sind.
Können die ihre Software nichtmal vorher testen? :rolleyes:
Da hast Du wirklich Recht !
Nervt wirklich 😔
Vor allem wenn man weiß wie gut die Akkulaufzeit sein kann !
 
Mir gehts mittlerweile ehrlich gesagt auf den Sack, dass in jedem iOS- oder macOS-Update mittlerweile solche Bugs drin sind.
Können die ihre Software nichtmal vorher testen? :rolleyes:
Apple hat aber auch einen anderen Druck, als wie noch vor Jahren. Android Handys haben massiv aufgeholt.
Trotzdem dürfen so massive Bugs wie in der Vergangenheit nicht sein. Man dachte nach dem iOS11 Desaster gehts nemmer schlimmer, iOS13 ist die neue Spitze.
 
Habe auch starken battery drain.
25% in knapp 6h Standby (über Nacht).
Leider nicht ersichtlich, woran das liegt...

Bei meinem iPad Mini 5 ist alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Xr hat heute keinen ganzen Tag gehalten. DAS hab ich noch nie gehabt, irgendwas ist kaputt :/

Hoffe das wird schnell gefixt.
 
Mein iPad hat jetzt auch das Update auf 13.5 gefahren, jetzt ist endlich die Tastatur wieder benutzbar :d Jetzt darf es auch wieder mehr als nur rumliegen und gelegentlich als YouTube Display dienen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh