[Sammelthread] iOS 13

Die initialen Releases von iOS waren nie gut. Ich erinner mich noch an die iOS 7 Katastrophe, war das furchtbar. Und auch danach waren releases immer wieder buggy. Gehört zur Experience dazu, teuer bezahlt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IOS verwöhnt halt. Was woanders so normal das keiner drüber redet ist bei Apple ein Kriegsverbrechen.

mail is total verbugged

manchmal erscheinen Mails von gestern oder vorgestern und man kann sie immer wieder löschen

IOS verwöhnt halt. Was woanders so normal das keiner drüber redet ist bei Apple ein Kriegsverbrechen.

Das stimmt so nicht. Der Release von iOS 13 ist in etwa so katastrophal wie bei iOS 8. Und dass bei anderen niemand drüber redet liegt daran, dass es bei anderen keinen einheitlichen OS-Release gibt.

Bei mir geht bisher alles. Ich seh nirgends eine Katastrophe

Ja, bei mir ist auch ein Großteil OK. Safari spackt herum und gelegentlich schmieren Apps ab, und das Texteingabefeld ist oft buggy. Aber wenn man mal auf egal welche Tech-News-Seite schaut, ist das den meisten ein eigener Artikel wert, vor iOS 13 zu warnen und alle auf den 24.09 und damit auf iOS 13.1 zu vertrösten. Was wiederum vom 30.09. auf den 24.09. gepusht worden ist...

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Artikel und Klicks braucht es heutzutage negative Schlagzeilen. Wer will schon lesen das alles ok ist. Laaaaaaangweilig.

Manchmal hilft es halt über den Tellerrand zu schauen :)
Mein Ryzen 3800X erreicht auch den versprochenen Boost, trotzdem gibts etliche Leute da draußen bei denen das nicht so ist und ich hatte mit meinem einfach nur Glück. Ich kann die Leute verstehen die sich darüber aufregen und immerhin will AMD bald ein BIOS Update rausbringen bzw die MB Hersteller.

Apple wird sicherlich auch einige Updates bringen und in einigen Monaten läuft es bei den meisten stabil, Fakt ist aber wie Storm schon sagt das wirklich viele Leute von Bugs betroffen sind. Und das sind nicht nur Artikel sondern auch etliche Foreneinträge bei MacRumors und Co

Apropos Bugs: der Mail-Bug das mir die Kennzeichen nicht angezeigt werden ( also die rote Zahl über der App wie viele neue E-Mails ich habe ) ist wieder da. Mit Glück wird er manchmal angezeigt, bei 6 Mails passiert das aber vlt nur 1x
Das Problem findet man auch bei MacRumors, im Apple Support Forum und anderswo. Hoffentlich ist’s nächste Woche gefixt

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Ich soll also so tun als hätte ich Probleme?

Nein aber zu schreiben „ich sehe keine Katastrophe“ ist in etwa so als wenn ich in den Jemen reise, zwei Koffer voller Essen dabei habe und sage „also ich sehe hier keine Hungerkatastrophe“

Die Medienlandschaft hat sich in den letzten 365 Tagen nicht groß verändert, Clickbaits und reißerische negative Titel gabs da auch schon. So viele „iOS12 ist ziemlich buggy“ Artikel gabs vor einem Jahr aber nicht wie jetzt bei iOS13. Irgendwas scheint also dran zu sein.

Klar „muss“ man nicht updaten und man könnte auch sagen „selber schuld, warte halt 1-2 Monate“. Die iPhone 11 Besitzer haben aber schonmal keine Wahl und wenn man eine offizielle Version released, sollte sie auch so Bugfrei wie möglich laufen. Natürlich mag das bei Android und Co nicht viel besser sein, kritisieren sollte man es aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Clickbait und Negativ-News sind ein klares Phänomen - aber wenn The Verge bspw. sowas veröffentlicht, ist es schon nicht einfach nur subjektive Wahrnehmung aller anderen: iOS 13.0 is out, but why?

Vorallendingen wenn ich so Sachen lese wie „Mail in iOS 13 doesn't work well. This is known, has been the case since the first beta, and Apple are fully aware but for some reason released it for all phones anyway“ fragt man sich halt schon was da schief gelaufen ist

Die öffentliche Beta die viele benutzen aber keine Fehler melden. Die Drecksarbeit sollen gefälligst die anderen übernehmen.

Aber ich melde da auch nichts. Viel zu umständlich das Fehler melden.

Die öffentliche Beta die viele benutzen aber keine Fehler melden. Die Drecksarbeit sollen gefälligst die anderen übernehmen.

Aber ich melde da auch nichts. Viel zu umständlich das Fehler melden.

Als müsstet ihr da was melden. Der Quatsch wird doch eh autoreportet.

Wer mal einen Überblick über die Änderungen von iOS13 haben will, kann sich bei Ars Technica umsehen: iOS 13: The Ars Technica review | Ars Technica

[Edit] und hier was zum Thema iOS13 auf alten Geräten: iOS 13 on the iPhone 6S and SE: New software runs fine on a phone that’s still fast | Ars Technica
Kann ich so auch bestätigen, auf dem 6s läuft es ohne große Unterschiede zu iOS12, ist nach wie vor noch gut benutzbar. Für mich bisschen doof, sonst hätte ich mir ein Upgrade einfacher schönreden können :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Flugmodus an der Apple Watch an, trotzdem werden Nachrichten angezeigt....
Hoffentlich kommt heute 13.1, 13.0 ist ein einziges Bugfest

Habe die Final 13.1 nun drauf.
Finde ein Traum für die Tablets.
Was ich aber gerne wissen wollte.
Habe jetzt paar Apps ausgelagert und über den Store wieder installiert.
Damit soll ja der Startspeed gesteigeet werden. Das kann ich klar bestätigen.
Muss ich nun jede App einzelnt auslagern?
Und muss man die über den Store wieder installieren oder reicht es wenn man in den Einstellungen wieder aktualisiert=

Ich will eigentlich mal nachfragen ob es hier User gibt, die das Tablett (iPad) sehr produktiv nutzen können, auch wenn sie ein Android OS benutzen. Wie managed ihr dann die Datensynchronität? OneDrive? iCloude? Google Drive?

Beim iPhone lief das Update sauber durch, beim iPad habe ich irgendwie das Problem, dass es permanent ohne Änderungen "Verbleibende Zeit berechnen..." anzeigt und sich sonst nix mehr tut, auch nicht nach einem Neustart. Hab aber auch gestern Abend damit angefangen bei entsprechender Serverauslastung und an einem Hotspot mit durchaus etwas wackeliger Anbindung.
Jetzt hängt es an iTunes, weil ich zu ungeduldig bin, dass sich das von selbst behebt :d Aber derzeit ist der Server zumindest nicht das Nadelöhr, die 50mbit DSL werden voll ausgenutzt.

Ich habe seit vor iOS 13 bereits das Problem, dass auf meinem Handy 3,5 GB von iCloud Drive gefressen wird. Das war mein wahnwitziger Versuch, meine WhatsApp-Chats zu backuppen, nehme ich an. Das Backup lief wie üblich nicht durch, ich habs also wieder abgeschaltet. Insgesamt benutze ich den iCloud-Kram aber quasi nicht, und das Drive insbesondere nicht - es liegen laut Einstellungen auch nur ein paar KB im Drive. Dennoch wird der Platz gefressen... An- und Wieder ausmachen usw. habe ich natürlich schon probiert :[

Hat jemand einen Tipp?

Speicherplatz_weg.jpgDrive_aus.jpgDrive_leer.jpg

Sacht mal, wo sind nach dem aktualisieren auf iOS 13.1 meine Erinnerungen hin? Habe in der Liste einen Link von Apple und ein Eintrag „Wo sind meine Erinnerungen?“

Ich will eigentlich mal nachfragen ob es hier User gibt, die das Tablett (iPad) sehr produktiv nutzen können, auch wenn sie ein Android OS benutzen. Wie managed ihr dann die Datensynchronität? OneDrive? iCloude? Google Drive?

Ich würde sagen das kommt drauf an was du an Apps nutzt. Der Microsoft Kram synchronisiert sowieso über OneDrive, Google über Google Drive. Lightroom über Adobe.

gibts Möglichkeiten 13.x bzw iPad OS auf ein iPad Air 1st Gen und auf ein Mini 2 zu bekommen?

Weiss jemand, wie ich Bilder/Links unter iMessage die Bilder drin löschen kann? Kann nur einzeln löschen, vor iOS 12 konnte man alle markieren?!

Weiss jemand, wie ich Bilder/Links unter iMessage die Bilder drin löschen kann? Kann nur einzeln löschen, vor iOS 12 konnte man alle markieren?!

Einzeln markieren und dann „alle löschen „

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, genau das kann ich nicht, nur einzeln, wenn ich auf das Foto drücke. Komisch...

Ja, genau das kann ich nicht, nur einzeln, wenn ich auf das Foto drücke. Komisch...

Also auf dem X muss ich etwas länger drücken und dann auf das „mehr“ dann kann ich auswählen was ich brauche und auf „alle löschen „ drucken.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe mal ne Frage zum iPad Pro 2018 und Datenübertragung von/zu USB Speichermedien.

Ich habe die 13.1 final drauf.
Schreiben auf ein USB-Stick geht super langsam (Stick kann ca. 90MB/Sek. schreiben und 130MB/Sek. lesen).
Lesen geht aber super fix.

Wenn ich den USB-C Adapter am PC nutze, sind alle werte normal, nur schreiben vom iPad auf den Stick ist langsam.

Reduziert Apple hier absichtlich...??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh