[Sammelthread] iOS 13

Hat zwar nicht wirklich was mit dem iOS direkt zu tun aber ja, du kannst auch andere Smartwatches benutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apple gibt aber iOS nicht so frei wie Android das tut. Das heißt, mit allem außer einer Apple Watch ist der Funktionsumfang der Smartwatch, egal von welchem Hersteller, extrem limitiert.
 
Hat hier noch Jemand den Bug, dass mit dem gesperrten iPhone geschossene Fotos teilweise nicht gespeichert werden?
 
Mail Crasht noch immer wenn man eine Mail weiterleiten möchte. Auch klappt das mit dem abrufen noch nicht richtig. Bildschirm sagt neue Mail, in Mail aber davon nichts zu sehen. Muss dann noch manuell aktualisieren um die neue Mail zu sehen. Noch nie so ein Chaos bei iOS gehabt! :/
 
Auf dem 11Pro machen Mails auch was die wollen aber auf dem 7 Plus läuft alles wunderbar.
 
Bildschirm sagt neue Mail, in Mail aber davon nichts zu sehen. Muss dann noch manuell aktualisieren um die neue Mail zu sehen. Noch nie so ein Chaos bei iOS gehabt! :/

Ist bei mir auch so, allerdings nur auf dem iPhone, auf dem iPad läuft es. Verstehe wer will. iOS 13 und Mail ist einfach nur nervig.
 
Also Mail ist ist echt nervig. Das aktualisieren ist ech Buggy.

Karten ist auch total broken, wenn man eine Adresse aus einer email oder WhatsApp oder Nachricht anklickt, öffnet sich Karten aber die Adresse und Route kann nicht geladen werden, weil Karten sagt das keine Internet Verbindung besteht...

Da 13 haben die echt versaut! Jetzt kann man no h nichtmal sagen, dass Apple wenigstens sein OS und die Updates im Griff hat...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Funktioniert bei mir einwandfrei...
 
Mir ist auch aufgefallen das Karten die Position nur verzögert anzeigt. Da muss man in die Straße abbiegen obwohl die abzubiegende Straße laut Display noch weit weg ist. IOS 13 ist wirklich voller bugs.
 
Ich konnte gestern sowohl beim iPhone als auch beim iPad die pdf Datei nicht öffnen. Gleiche email, beide Geräte aktuellste iOS drauf. Jemand eine Tipp was man da mache kann?
 
Also den Mail Bug hab ich weiterhin. Desweiteren wird bei im Einstellungsmenü das Mobile Internet immer als "An" angezeigt obwohl aus.
 
... die genannten und andere Bugs sind nicht generell bei allen, komischerweise,
bei mir läuft alles ohne Probleme, zum Beispiel Mail von Anfang an Fehlerfrei (iOS 13.xx)
iPhone 11 Pro / iOS immer aktuell
 
Mein Kumpel ebenfalls 11 Pro, überhaupt ebenfalls keine der genannten Probleme. Scheint also größtenteils nur ältere Geräte zu betreffen
 
Mein Kumpel ebenfalls 11 Pro, überhaupt ebenfalls keine der genannten Probleme. Scheint also größtenteils nur ältere Geräte zu betreffen

Nein tut es nicht.
Ich hatte die Mail probleme auf dem 11er ab 13.2 auch.
Bin dann aus Frust auf „spark“ umgestiegen. Mega die App.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail bug? Mails ohne Anhänge gehen. Will ich aber mit Anhänge verschicken, scheint der zu machen, aber es kommt keine Mail an der Gegenstelle an. Was soll der Scheiß? Sowas kann sich nur Apple erlauben, die Kunden jammern, kaufen aber weiterhin deren Geräte. Aber nicht mit mir!
Kann jemand mal meinen anderen thread beantworten, warum z. B. auch die IKlaut Webseite nicht funktioniert? Dachte hier kriegt man Hilfe für Applezeugs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ipad Pro 2017 habe ich folegendes.
Display geht nicht mehr in den Standby seit der letzten IOS 13.3.
Bleibt die ganze Zeit an. Muss ich manuell ausschalten.
 
Mal eine kurze Frage: wo ist die automatische Helligkeit hin? Wurde das wegrationalisiert?
 
Mal eine kurze Frage: wo ist die automatische Helligkeit hin? Wurde das wegrationalisiert?

Bedienungshilfen/ Anzeige und Textgrösse

dort war es bei mir aber auch schon bei IOS 12
 
Ah danke. Keine Ahnung wieso es ausgeschaltet war, hab ich noch nie abgestellt und das Menü kannte ich noch nicht [emoji6]
 
Seit heute wieder mal alle Geräte asynchron bei den Mails (iCloud). iPhone, iPad, Watch und Webseite haben verschiedene Stände und selbst eine manuelle Bereinigung auf allen Oberflächen hilft nicht. Das ist echt unfassbar, was meine Geräte seit iOS 13 veranstalten. Selbst Werkseinstellungen helfen nur über einen begrenzten Zeitraum hinweg, irgendwann fängt es dann wieder an, wobei jedes Gerät behauptet, aktuell zu sein.
 
Hallo zusammen,
ich brauche leider mal eure Hilfe beim Thema Bildschirmzeit.
Mein Sohn hat auf seinem iPhone einen Familien-Account, bei dem wir mittels iPad die Bildschirmzeit eingerichtet hatten, um die Nutzung besser im Blick zu haben.
Nachdem sich alles eingespielt hatte, legen wir keine Auszeiten usw. mehr fest. Und haben jetzt dummerweise den Code vergessen.

Nun hat er ein iPhone 11 bekommen und da die Einschränkungen der Bildschirmzeit generell noch aktiv sind, kann er einige Sachen nicht einstellen - z.B. FaceID.

Was nun? Pinfinder scheint bei iOS 13 nicht mehr zu funktionieren. Da wird mir jedenfalls kein Code angezeigt. Ich bin gerade etwas ratlos, wo ich ansetzen soll. Muss ich das iPad zurücksetzen? Oder sein iPhone? Darf dabei ein Backup eingespielt werden oder muss ich bei null anfangen und alles neu installieren? Beim iPad wäre das nicht schlimm. Bei iPhone wäre es schon nerviger.

Danke euch
Gidian

EDIT:
Ich habe nun das iPad komplett neu aufgesetzt und konnte so einen neuen Code für die Bildschirmzeit unseres Sohnes eingeben, bzw. die Bildschirmzeit damit deaktivieren. Das iPhone musste also nicht neu installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ich versuche derzeit die Airpods Pro zu mögen und hab da so meine Schwierigkeiten ... ;)

- Klangqualität ist nicht wirklich besser verglichen mit den Airpods der 1. Gen
- ANC verglichen mit den QC35ii viel schlechter (wusste ich, finde den Unterschied aber schon groß)
- Gefühl von in-ears ist trotz des Druckausgleichs immer noch da (hab schon die kleinsten Aufsätze drin - "Dichtigkeitstest" wurde bestanden

Meine Airpods 1. Gen hatten mir gut gepasst (hatte diese verkauft wegen nachlassendem Akku).
Jetzt bin ich am überlegen nochmal die "alten" 2. Gen Airpods zu kaufen und die Pros zurückzugeben.
Gefühlt bin ich der Einzige, der die Pros nicht gut findet?
 
Kann mir irgendwer beantworten was es mit dem Punkt "Auflösung" bei der Bildbearbeitung auf dem iPhone auf sich hat? Geht es dort tatsächlich um die Auflösung? Wenn ich den Regler auf 100 schiebe kommt mir das Bilder schärfer vor, aber kein Plan. Ich finde dazu nichts im Netz.
 
Kann jemand das folgende Verhalten nachvollziehen. Bin schon fast ratlos:

1. Ich erhalte eine Nachricht auf WhatsApp
2. Ich schalte das Handy an, FaceId entsperrt und ich kann die Nachricht lesen
3. ich drücke lange auf die Nachricht und beginne die Antwort zu schreiben
4. während ich schreibe erhalte ich von genau dieser Person eine zweite Nachricht
5. das iPhone hängt sich für bis zu 30 Sekunden komplett auf
6. respring
7. teilweise wird die Antwort gesendet, teilweise mit mehr Buchstaben als ich eingetippt habe, teilweise nicht

Was ich schon probiert habe:

WhatsApp löschen
iPhone komplett löschen und ohne Backup wiederherstellen (WhatsApp Backup habe ich aber wiederhergestellt)

Leider bringt das keine Abhilfe.

Das Problem ist schon auf meinem alten iPhone XS aufgetreten, jetzt auch auf dem iPhone 11 Pro. iOS ist aktuell. Hat jemand von euch noch eine Idee? Apple isr das Problem egal da es eine Drittanbieterapp ist und der Support von WhatsApp.. naja reden wir nicht drüber [emoji28]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Aktuell habe ich eine Kreditkarte in meinem Account hinterlegt und das Geld für Apple Musik wird darüber abgebucht.

Wie ist das wenn ich jetzt meinen Account mit Guthaben von diesen Karten auflade, wird dann Apple Musik erst von meinem Guthaben abgebucht sowie iCloud? Wenn nicht, kann ich das einstellen, dass das so gemacht wird?
 
Aktuell habe ich eine Kreditkarte in meinem Account hinterlegt und das Geld für Apple Musik wird darüber abgebucht.

Wie ist das wenn ich jetzt meinen Account mit Guthaben von diesen Karten auflade, wird dann Apple Musik erst von meinem Guthaben abgebucht sowie iCloud? Wenn nicht, kann ich das einstellen, dass das so gemacht wird?

Guthaben wird zuerst Verbraucht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kann mir irgendwer beantworten was es mit dem Punkt "Auflösung" bei der Bildbearbeitung auf dem iPhone auf sich hat? Geht es dort tatsächlich um die Auflösung? Wenn ich den Regler auf 100 schiebe kommt mir das Bilder schärfer vor, aber kein Plan. Ich finde dazu nichts im Netz.

Niemand?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh