[Sammelthread] iOS 13

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal eine Frage zu iOS in Verbindung mit einem Google Konto:
Vor einiger Zeit habe ich mal auf meinem Firmenhandy (iPhone 7s) mein Google Konto mit hinterlegt weil das Handy auch privat genutzt werden darf und ich alle meine Kontakte da drauf haben wollte.
Das Konto habe ich wieder entfernt, weil ich Firmenhandy und Privathandy doch lieber wieder komplett getrennt nutze.
Jetzt habe ich allerdings noch alle meine Kontakte aus dem Googleaccount auf dem iPhone. Kann ich die nur manuell löschen oder wie bekomme ich die da alle wieder schnell entfernt?
 
Vielleicht kommt jemand noch mit ner besseren Lösung um die Ecke, weil ich das selbst noch nicht gemacht habe. Aber schon mal der Tipp, dass du die Ansicht auf die Google-Kontakte einschränken kannst, wenn du in den Kontakten oben auf "Gruppen" gehst. Dann weißt zumindest schon mal, wo die Kontakte her kommen.
 
muss ich zu Hause mal testen. Hoffe das geht noch, auch wenn der Account schon vom iPhone gelöscht ist.
 
Seit iOS 13 und macOS Catalina synchronisiert das iPhone jedes Mal meine komplette Musik neu. Ich will ein neues Album aufs iPhone ziehen und letztendlich dauert der scheiß 'ne verdammte Stunde weil 50GB Musik erst runter und anschließend wieder drauf gezogen werden. Ist das einer von den vielen Bugs oder was soll das? Noch jemand mit dem Problem? Kann man irgendwo einstellen, was neu synchronisiert werden soll?
 
Kann man die Files App dazu bewegen Thumbnails von Fotos zu generieren die auf einer Netzwerkfreigabe liegen?
 
Hi, ich hab gestern 2 Mails, die im Spam Ordner gelandet sind, in den Eingang bewegt. Dabei poppte dann auch die Push-notification auf, dass ich eine neue email erhalten habe. Im Eingang sind die Mails aber nicht, die sind auch sonst nirgendwo. Die sind einfach ins Nirvana verschoben worden.
Hatte schonmal jemand das Problem bzw. ist das bekannt? Konnte soweit erstmal nix zu dem Thema finden.
 
Hallo,

habe hier seit neusten ärger mitm iphone x und zwar wenn ich unterwegs bin hängt sich das ding sporadisch immer halb auf. Sieht dann so aus im Safari die Adresszeile hängt sich einfach auf, wenn man aus der app raus will brauchts dafür dann auch 10 anläuft und und und und. Wenn man das Handy auf normalen Wege abschalten will also der Bildschirm mit Ausschalten und dann NotfallPass und SOS sieht das dann so aus. Ausschalten Slider ist ganz oben am Bildschirm Rand und Notfallpass und SOS sind in einander geschoben und keiner dieser Slider reagiert. Man kommt dann auch nur noch durch standbytaste drücken wieder daraus und wenn man in taskmanager schaut kriegt man die auch mit nach oben wischen nicht weg, man kann dann entweder warten irgendwann gings dann wieder (es war mir nicht möglich zu googlen wie der affengriff am X funktionierte) oder der restart mit den 3 Tasten funkltioniert. Aber das ganze ist immer unterwegs passiert, wenn verbindung andauernd gewechselt ist von LTE zu 3G. Und es waren verschiedene Apps die dieses hängen ausgelöst haben scheinbar. Heute war es Youtubemusic die einfach ganze zeit laden wollte (obwohl volle balken LTE) und sich dann selber geschlossen und seitdem war das Gerät dann am spinnen. Hat hier noch jemand ähnliche phänomene mit gleichem oder anderen Gerät?

mfg
 
Moin, nach Jahren im Androidlager, bin ich seit gestern wieder zu iOS mit einem iPhone 11 zurückgekehrt.

Ein paar Fragen habe ich:

kann man irgendwie neben die Leertaste in der Tastatur ein Komma und ein Punkt setzen? Finde das einfach doof, das immer über die Taste 123 lösen zu müssen.

kann man bei Apple Pay irgendwie Paypal hinterlegen? Fand das sehr angenehm bei Android und möchte keinen Kredit Karte hinterlegen.
 
Nein, nicht bei der Standardtastatur und nein.
 
Wenn deine Bank bei Apple Pay mitmacht, dann ja.
 
OK schade, Debit Kredit Karte geht aber? Oder auch nicht?
Es gibt keine Debit-Kreditkarte das ist ein Widerspruch in sich selbst.

da kannst du schauen ob deine Karte kompatibel ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK schade, Debit Kredit Karte geht aber? Oder auch nicht?
Es gibt keine Debit-Kreditkarte das ist ein Widerspruch in sich selbst.

da kannst du schauen ob deine Karte kompatibel ist
 
Ich mochte einfach meine normale Kreditkarte nicht hinterlegen. Nenn es übertriebene Vorsicht oder blodsinn Neider sonst was...

darum fand ich den paypal weg bei android angenehmer
 
Ich mochte einfach meine normale Kreditkarte nicht hinterlegen. Nenn es übertriebene Vorsicht oder blodsinn Neider sonst was...

darum fand ich den paypal weg bei android angenehmer
Aber die Kreditkartendaten sind doch in Apple Pay viel besser aufgehoben als in der Brieftasche. Keiner kann mit dem generierten Token was anfangen, und wenn das Handy weg ist wird der gesperrt und fertig. Nirgends sieht man die Kreditkarten-Nummer. Ich halte es für äussert unwahrscheinlich, dass Paypal da irgendwelche Vorteile hat.

Stell nur sicher, dass du 2-Faktor Authentifizierung nutzt. So ist dann auch dein Apple-Konto mehr oder weniger abgesichert. Aber prinzipiell hat das ja nix mit der bei Apple hinterlegten Bezahlart für den Store zu tun. Ist mehr so generell gemeint.
 
Aber die Kreditkartendaten sind doch in Apple Pay viel besser aufgehoben als in der Brieftasche. Keiner kann mit dem generierten Token was anfangen, und wenn das Handy weg ist wird der gesperrt und fertig. Nirgends sieht man die Kreditkarten-Nummer. Ich halte es für äussert unwahrscheinlich, dass Paypal da irgendwelche Vorteile hat.

Stell nur sicher, dass du 2-Faktor Authentifizierung nutzt. So ist dann auch dein Apple-Konto mehr oder weniger abgesichert. Aber prinzipiell hat das ja nix mit der bei Apple hinterlegten Bezahlart für den Store zu tun. Ist mehr so generell gemeint.
Man kann Apple Pay nicht benutzen ohne das 2Faktor aktiviert ist wenn ich mich gerade nicht täusche
 
Auszug aus Apple Pay Beschreibung:

" Außerdem bieten Face ID und Touch ID automatisch die Zwei‑Faktor-Authentifizierung,
sodass du deine Transaktionen nicht durch Codes,
Sicherheitsfragen oder Passwörter bestätigen musst. "

Hier der Ganze Artikel
 
Nein, soll vermutlich morgen Abend erscheinen.
 
laded euch das beta profil dann bekommt ihr die 13.4 final schon jetzt
soll zudem morgen Abend kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
13.4 soll doch heute kommen :confused:
 
LMAO

Ich finde 13.4 insbesondere fürs iPad interessant. Habe mein 11" Pro nicht mehr aber sonen 12.9 mit dem neuen Cover würde ich mir schon gerne mal anschauen. Mir war mein 11" damals zu klein und der Maus Support hat mir gefehlt.

Ansonsten sehe ich jetzt nichts, was mein iPhone 8 groß verbessern würde.
 
Ich hoffe jetzt einfach mal das die Autokorrektur jetzt besser funktioniert als vorher, das ist ja teilweise ne Vollkatastrophe.
 
Also die Buggy Ö,Ä,Ü Korrektur hab ich immernoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh