[Sammelthread] iOS 13

Office, Internet und Multimedia.
Je nachdem was du da genau machst klappt was wie gesagt auch mit dem iPad ganz gut. Teilweise wirst du dich bei Funktionen und Bedienung aber definitiv umgewöhnen müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein Problem was ich komisch finde

habe derzeit nur die 5gb der iCloud und würde da gern was dazu buchen.
Immer wenn ich auf „Speicherplan ändern“ klicke, passiert nichts.
Kein Plan warum, wisst ihr woran das liegen kann ?

ios aktuellste Version
Keine beta
 
Liegt nicht an dir, komm auch nicht rein.
 
Habe es gerade probiert. Es dauer zwar einigeSekunden, aber ich kann nach Klicken des Buttons "Speicherplan ändern" auf 200GB oder 2TB aufstocken.
 
Oh, stimmt. Ich war zu ungeduldig, nach bisschen Warten kommt was.
 
ich hätte ein paar fragen zum aktuellen ipad bzw ios da ich am überlegen bin mir eins mit meiner vvl zu holen, neben dem multimedia sachen würde ich das ipad auch gerne als e-book und comic reader (kindle, marvel unlimited sowie cbr reader) nutzen.
da man jetzt auch externe speicher nutzen kann, könnte ich zb mit einer comic reader app auf einen usb stick zugreifen um die comics davon zu lesen? dann würde mir evtl auch die günstigere 32gb version reichen
und gibt es bekannnte probleme bei der nutzung von kodi?
 
iOS 13.4.1 ist raus
 
hier nutzen ja sicherlich sehr viele WhatsApp - habt ihr eigentlich auch Probleme mit den Backups?
In den WhatsApp-Einstellungen habe ich das wöchentliche Backup aktiviert aber irgendwann kommt in WhatsApp die Nachricht, das ein Backup nicht erstellt werden kann.

Wenn ich dann auf “Backup jetzt erstellen“ drücke, geht es. Also nur manuell und nicht automatisch, da kommt dann wie gesagt immer irgendwann die Meldung das es nicht geht. Meine Freundin hat das gleiche Problem.
 
Ja, habe ich auch (jetzt wo du es sagst :d).
Unten ist immer die „rote 1“ für die Benachrichtigung, dass das Backup nicht geht.
 
Mein Backup ist mittlerweile 24Gb groß, keine Ahnung was da alles drin ist aner den Fehler habe ich auc, ja
 
Bei mir gehts, eine Freundin hatte dies auch vor Wochen mal. Konnte dies beheben indem ich die Sicherung für Whatsapp komplett deaktiviert habe (Icloud Einstellungen und Icloud Drive) danach einmal manuell gestartet und seit dem gings ohne Probleme.
 
Ok danke euch allen. iCloud Platz haben wir noch mehr als genug. Vlt probier ich das auch mal @Roffa
Aber ich kontaktier auch mal den WhatsApp Support, scheint ja ein Problem bei denen zu sein was mal gefixt werden sollte
 
Geht das in iOS sich das verbundene WLAN anzeigen zu lassen? Also ob man sich im 2,4 kHz oder 5Ghz befindet, oder was benötige ich dazu?
 
Geht das in iOS sich das verbundene WLAN anzeigen zu lassen? Also ob man sich im 2,4 kHz oder 5Ghz befindet, oder was benötige ich dazu?
Grad an meinem iPad Pro gesucht. Nichts gefunden in den normalen Einstellungen
 
Na ob man sich irgendwo die Information anzeigen lassen kann, ob das iPhone mit dem 2,4Ghz oder 5Ghz WLAN Netzwerk verbunden ist.
Ich sehe ja nur die IP aber nicht mit welcher Frequenz es verbunden ist!
 
Na ob man sich irgendwo die Information anzeigen lassen kann, ob das iPhone mit dem 2,4Ghz oder 5Ghz WLAN Netzwerk verbunden ist.
Ich sehe ja nur die IP aber nicht mit welcher Frequenz es verbunden ist!

Hast du dein 2,4 und 5 Netz denn gleich benannt? Hab das bei mir mit unterschiedlichen Kürzeln versehen.
 
ja, dann können sich die Gerät nehmen was aktuell am Besten ist. Mich würde es aber dennoch interessieren mit welchem Frequenzband welches Gerät verbunden ist. Evtl. gibt es dazu ne App?
Am Mac findet sich diese Anzeige ja auch, nur beim iPhone bin ich nicht fündig geworden...Ist manchmal zur Fehleranalyse schon von Vorteil.
 
Was hast du denn für nen Router? Für viele gibt es dazu Apps, da siehst du dann drin das aktuell verbundene Netz.
 
Eine FritzBox. Das ist mir schon klar das man es dort sieht. Wäre schön gewesen man kann dies auch über das Device selbst erfahren. Mac / Windows / Android überall ersichtlich. iOS demnach leider nicht.
 
Das einfachste ist, wie oben schon genannt, für zuhause jedes Netz individuell zu versehen mit der Kennung. Mache ich auch.
 
Nützt einem halt auch nichts, wenn man mal unterwegs rausfinden will in welchem Netz man ist...
 
Wie geht das demnächst an der Kasse wenn man sein Gerät zum Zahlen entsperren will aber eine Maske auf hat? Soll jetzt kein getrolle sein. Mit dem Zweitgerät Iphone SE einkaufen gehen?
 
„Mit Code bezahlen“ steht auch ganz fett in blau auf dem Bildschirm ;)
Vielleicht kann man auch ein zweites Gesicht mit Maske registrieren, keine Ahnung ob das funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh