iOS 4 steht für iPhone und iPod Touch bereit

Seit ich iOS4 auf meinem iPhone 3G habe, stürzen viele Apps ab. Ist bei Kumpels mit 3GS und Touch auch so. Das nervt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

Ich hab seit der zwei Tagen richtige Probleme mit meinem Empfang. Teilweise nur einen strich bzw in der Hosentasche so gut wie immer 0 Striche. Kann das jemand bestätigen?

Ich hab ein 3G mit der iOS 4 und jailbreak aber ohne unlock.




Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Habe das 3GS und bei mir ist der Empfang nach dem Update auch definitiv zurückgegangen. Gestern in der Münchner Innenstadt teilweise garkein Empfang, was eigentlich nicht sein kann und auch erst seit iOS 4 so ist. :(
 
Mein Kalender synchronisiert sich nach dem Update nicht mehr mit dem Exchange 2007 oder Exchange 2010 Server.
Der Kalender enthält einfach keine Einträge mehr.

Einladungen für Meetings funktionieren scheinbar noch und nach dem Annehmen des Termins erscheint es kurzzeitig im Kalender.

Hat jemand noch dieses Problem ?
 
Dieses Profil + Auslagerung aller Termine vor 2010 in einen Unterkalender hat zum Erfolg geführt.
Vorher etwa 9000 Einträge - Jetzt 1500 Einträge im Kalender.

Die Hotline hatte natürlich noch nie von dem Problem gehört und forderte nur zum Rücksetzen des Gerätes auf.
Ein Techniker könnte man nicht ans Telefon bekommen, aber man könne den Abteilungsleiter sprechen.

Im Apple Store durfte ich das Problem auf 3 Geräten dem Mitarbeiter vorführen bis er mich mit einem USB Stick mit der Firmware 3.1.3 als Lösung vertröstete.
Wie ich dieses Einzuspielen könnte, wußte der Mitarbeiter leider auch nicht und verwies mich auf die Internetsuche.

Sicherheit und Apple Store scheinen zwei verschiedene Welten zu sein.
Ich mußte den Mitarbeiter jeweils darum bitten das Gerät mit meinen Zugangsdaten für den Firmenzugang zurückzusetzen.

Fündig wurde ich im Apple Support Forum.

Zumindest waren alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit.
 
Habe ein Problem mit dem Multitasking.

Kennt ihr die App Nimbuzz. Multimessenger mit dem ich immer mit Skype, ICQ, MSN, Facebook online gehe zum chatten unterwegs.

Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass er nicht mehr offline geht wenn ich die App mit einem Hometasten-Drücken schließe.
Dachte eigentlich die App würde nur weiterlaufen wenn ich das mit dem doppelten Hometasten-Drücken mache.

Ist halt bisschen kacke, weil ich jetzt dauerhaft online bin.

Einzige Möglichkeit komplett offline zu gehen ist, die Multitaskingleiste zu öffnen, mit dem Finger die App "berührt lassen" bis die wackeln und sie dann schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit zu iOS4 auf meinem 3G (Update vor 3 Wochen durchgeführt):

Das 3G ist mit iOS4 eindeutig überfordert.

Es ist langsam (teils unglaublich langsam, teils aber auch einfach nur langsam :fresse: ) und ich hab ständig Abstürze (mindestens einmal am Tag).
Seit dem Update habe ich auch dauerhaft Probleme mit dem Empfang, egal ob WLan oder GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA. Gespräche brechen teilweise einfach ab.
Auch das Internet macht einfach keinen Spaß mehr, weil alles absolut träge ist.


Mal gucken wie sich iOS4 auf meinem neuen 4er schlägt das ich heute geholt habe :d
 
Deutlich besser. ;) Bin auch von 3G auf 4. Das mit den Abstürzen war wirklich extrem. Da muss Apple einen ziemlichen Bug eingebaut haben. Hattest Multitasking an?
 
Sagt mal ... gibts bei der iOS 4.0 keine Tetheringfunktion mehr??

Ich fahre morgen in den Urlaub und wollte wenigstens auf dem Netbook mal kurz online gehen. Aber die Funktion gibt es bei mir anscheinend nicht mehr ... . EIne mobile Flat von ePlus habe ich, das wäre also kein Problem. ;)
Zudem ist mein 3GS unlocked, Jailbreak mache ich jedenfalls nicht mehr heute Abend. Am Ende hab ich dann garkein Handy mehr.
 
Ne, Multitasking hatte ich nicht an.

Mit dem iPhone 4 läuft es wirklich deutlich besser :d
 
Nachdems noch keinen eigenen Fred gibt, schreib ichs mal hier rein.

iOS 4.0.1 hab ich auf dem 3G installiert. Die Empfangsstärkenanzeige hat sich verändert. Die Balken bildeten vorher eine gerade Linie, jetzt ists eine aufsteigende Kurve. Was mir aber extrem positiv auffällt, das 3G ist nicht mehr so träge, wie mit dem 4.0. Um das definitiv zu sagen ists aber noch etwas früh. Ich behalts mal im Auge. Scheint ja so, als ob ich das 3G doch noch länger als gedacht benutzen werde, wenn wirklich eine Rückrufaktion für das iPhone 4 ansteht. :hmm:
 
Hab eben auch iOS 4.0.1 auf mein altes 3G gemacht und hab jetzt mit der neuen Empfangsbalkenberechnung fast immer zwei Balken weniger als vorher. Vorher wurden mir hier in der Wohnung fast immer volle 5 Balken angezeigt, jetzt nur noch 2-3.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh