iOS 4 steht für iPhone und iPod Touch bereit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Multitasking

Laut dem Artikel am anfang des thread und laut appel soll doch multitasking nicht auf dem 3g 8gb laufen welches ich habe, aber die funktion mit dem doppelklick auf dem homebutton bei der man das neue multitasking menü öffnen funktioniert def bei mir auch ist das dann schon das multitasking oder nicht, den ich bin der meineung das das einfach nur ne favoritenliste ist bei der die letzten apps zu sehen sind.

ich bitte klärung


mfg cerwantes
 
@ Cerwantes

Wenn du mit dem Fenster unten am Bildschirm die geöffneten Programme wechseln bzw. durch längeres draufhalten löschen kannst unterstützt dein iPhone Multitasking. War bei einem Kumpel von mir heute auch der Fall, welcher mit seinem iPod ( 2. Generation ) komischerweise auch Multitasking betreiben konnte.
 
Multitasking

@XND

also wenn ich länger auf die icons drücke kommt nen kleinen lösch zeichen so das ich sie entfernen kann. ich weiß nur das ich beim jailbreaken das multitasking im redsnow angeklickt habe und es scheint ja auch zu gehn, akku hab ich die vermutung geht nen bisl schneller leer.
 
Es gibt doch extra einen jailbreak thread muss man das alles hier drin diskutieren ? Nehmt mal Rücksicht auf die nicht jailbreaker,ständig lese ich,geht das damit und bei mir geht ibooks nicht und das geht nicht,ich muss mit dem iPhone hier erst mal seitenweise jailbreakanfragen überscrollen bis ich was finde was hier wirklich zu der threadüberschrjft passt .....

Jailbreak
Jailbreak Jailbreak
Ich kann's nicht mehr hören sorry
 
alter reg dich mal ab wenn dich das nervlich an die grenze bringt würd ich mir nen anderes forum suchen.

naja viel spaß bei aufregen
 
Manche hier haben noch nicht verstanden wie Multitasking beim iOS 4 funktioniert.
Es werden nur Teile einer App im Hintergrund ausgeführt, z.B. Audio, GPS, VoIP, etc.

Hier ein kurzer Artikel dazu:
iPhone OS 4.0: Multitasking | BENM.AT

Ich denke die Leiste ist quasi nur eine Liste der zuletzt geöffneten Apps. Bei mir sind 20 Apps in der Leiste und die können nicht alle gleichzeitig laufen.

Im Appstore erkennt man Apps die Multitasking unterstützen dadurch dass ein "+" neben dem Preis steht.


Mir gefällt iOS 4 derzeit ganz gut, Programme wechseln geht durch die Leiste viel schneller, Ordner sind auch ganz in ok, mehr Apps sollten aber reinpassen (Categorize ist da viel besser, aber nicht so flexibel).
Mir fehlt nur sbsettings :(
 
Habe da mal 'ne Frage für die ich keinen neuen Thread aufmachen wollte!

Gibts mitlerweile eine Möglichkeit einfach alle Kontakte zu löschen?

Wollte das gestern auf meinem unupgegradeten :-)fresse:) Ipod Touch machen, aber das Häkchen bei "Kontakte mit Outlook synchronisieren" zu entfernen hatte nix gebracht! Musste die dann alle einzeln löschen.... :(
 
Hi, also es gab jetzt ein Redsn0w update, damit funktioniert ibooks trotz jailbreak ;) :Banane:
 

ich verstehe da das Problem nicht ?
also mir ist es egal ob sie meinen Standort durchgeben oder nicht,juckt mich nicht im geringsten :)
Das Vodafone das für Tom Tom macht ist aber schon lange bekannt das machen sie schon seit anbeginn des HDTraffic

und wenn ich Privatsphäre haben will dann einfach den Flugmodus Aktivieren
 
Im Appstore erkennt man Apps die Multitasking unterstützen dadurch dass ein "+" neben dem Preis steht.
Das Pluszeichen hat nichts mit Multitasking oder Fast-App-Switching zu tun, sondern es zeigt an, dass es sich um eine Universalapp handelt, die sowohl fürs iPhone als auch fürs iPad optimiert ist.
 
genau das Plus bedeutet das es auf dem iPad volle auflösung unterstützt
 
Da mir weder das Internet noch die Apple hotline bisher helfen konnte versuche ich das mal hier.
ich möchte nix weiter als os4 auf mein 3gs packen, nur leider bricht er das ständig ab weil kein treiber für den recovery mode vorhanden ist. neustart vom iphone/itunes/pc durchgeführt, itunes neu installiert (nach anleitung apple). kein erfolg, aus dem recovery mode rausholen geht nur mit externer sw. und nein: es ist kein JB iphone.
hat wer eine idee??
 
aphofis schrieb:
genau das Plus bedeutet das es auf dem iPad volle auflösung unterstützt
ok hab ich das falsch gedeutet.

@shak0r
Hast du es schon auf einen anderen PC versucht?
Bei mir hat das Update zuerst auch nicht funktioniert, an einen anderen PC kein Problem. Treiber brauchst du dazu nicht.
 
Manche hier haben noch nicht verstanden wie Multitasking beim iOS 4 funktioniert.
Es werden nur Teile einer App im Hintergrund ausgeführt, z.B. Audio, GPS, VoIP, etc.

Hier ein kurzer Artikel dazu:
iPhone OS 4.0: Multitasking | BENM.AT

Ich denke die Leiste ist quasi nur eine Liste der zuletzt geöffneten Apps. Bei mir sind 20 Apps in der Leiste und die können nicht alle gleichzeitig laufen.

Das ist korrekt, keine der Apps läuft auch nur irgendwie im Hintergrund. Wenn dann werden Tasks, also z.B. Dateiuploads oder ein Musik-Stream, an das iOS weitergegeben. Warum die Apps dann so schnell starten, liegt daran, dass der aktuelle Zustand gespeichert und die App im Speicher gelassen wird. Damit entsteht der Eindruck im Hintergrund weiterzulaufen, da die App quasi ohne Verzögerung an der gleichen Stelle gestartet wird.

Wenn der Speicher nicht ausreicht, um alle Apps im Speicher zu lassen, wird was freigegeben. Nach welchem Prinzip das passiert, weiß ich allerdings nicht... könnte z.B. least recently used sein, also der Speicher der Apps aus der Multitaskingleiste, die am längsten nicht gestartet wurden, wird dann freigegeben.
 
Das ist korrekt, keine der Apps läuft auch nur irgendwie im Hintergrund.

Wenn der Speicher nicht ausreicht, um alle Apps im Speicher zu lassen, wird was freigegeben. der Speicher der Apps aus der Multitaskingleiste, die am längsten nicht gestartet wurden, wird dann freigegeben.

naja nicht sooo ganz richtig,Multitasking im realen sinne gibts schon,aber jetzt kommts :) während ich Musik höre kann ich mails Empfangen,für mich ist das ein gleichzeitiger betrieb zweier Apps und somit für mich und Wikipedia ein sogenanntes Multitasking :)

Multitasking funktion gibt es schon nur läuft nicht eine ganze App im Multitasking sondern nur die teile einer App die benötigt werden VOIP z.b.

so jetzt zum Speicher, da ich ja ein schlaues Kerlchen bin,klingt das für mich wie ein linux betriebssystem,wieso Speicher freiräumen wenn´s eh nicht gebraucht wird ... dann kann man den auch belegt lassen und dann freiräumen wenn angefordert wird.:drool:
 
naja nicht sooo ganz richtig,Multitasking im realen sinne gibts schon,aber jetzt kommts :) während ich Musik höre kann ich mails Empfangen,für mich ist das ein gleichzeitiger betrieb zweier Apps und somit für mich und Wikipedia ein sogenanntes Multitasking :)
:

Aber das wäre ja nix neues, das ging mit dem alten iPhone OS ja auch schon.
 
Aber das wäre ja nix neues, das ging mit dem alten iPhone OS ja auch schon.

nein ist so nicht richtig mit dem alten konntest du keine Musik im Hintergrund weiterhören und surfen,was jetzt hinzugekommen ist das teile der App im hintergrund weiterlaufen ...z.b. stream + Audioausgabe aber kein Timer das wiederrum nur bei bestimmten Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, natürlich! Konnte ich mit meinem 3GS immer. :)

Du redest schon von der ganz normalen nativen iPod App, oder reden wir aneinander vorbei?
 
@ el_cid

bin in meinem freundeskreis der einzige mit nem iphone. warum das auf meinem rechner nicht geht weiss auch keiner, bis mein ipod mit itunes gearbeitet hat hat es auch gedauert. kann aber eigentlich nicht sein das solche probleme auftreten. leute mit nem JB haben so wie ich das immer lese weniger probleme.
 
nein ist so nicht richtig mit dem alten konntest du keine Musik im Hintergrund weiterhören und surfen,was jetzt hinzugekommen ist das teile der App im hintergrund weiterlaufen ...z.b. stream + Audioausgabe aber kein Timer das wiederrum nur bei bestimmten Apps

Habe ja auch nichts anderes geschrieben... es läuft ein Teil der App weiter, allerdings nicht die (komplette) App. Dieser Teil wird als Background Task an das iOS weitergegeben und ausgeführt... die App wird danach geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe bei dem neuen "Multitasking" das Problem das ohne meine Kontrolle die Apps die Multitasking unterstützen einfach ohne Kontrolle dort "weiterlaufen" und den Akku unnötig belasten. Ich will nicht jede App die ich starte irgendwann wieder aus dem Multitasking unten wieder rauslöschen müssen. Wäre schön wenn man irgendwo einstellen könnte das App xy das darf und xyz es nicht darf.
 
Das Multitasking funktioniert ja nach einem ganz anderen Prinzip:

Die App läuft nicht wirklich weiter, das iPhone merkt sich nur die Position wo die App beendet wurde, und startet diese dann wieder an eben jener Position.
 
Die Leiste da unten hat gar nichts mit Multitasking zu tun. Das ist nur das Fast-App-Switching. Die Programme laufen nicht weiter, werden nur im Speicher gehalten, so dass sie beim nächsten Start so aussehen, als wären sie nie beendet worden.

Multitasking hingegen sind Dienste wie die Audioausgabe, Positionsbestimmung usw., die von den Apps an das OS abgegeben werden. Auch hier läuft keine App im Hintergrund weiter, nur der jeweilige Dienst.
 
@ el_cid

bin in meinem freundeskreis der einzige mit nem iphone. warum das auf meinem rechner nicht geht weiss auch keiner, bis mein ipod mit itunes gearbeitet hat hat es auch gedauert. kann aber eigentlich nicht sein das solche probleme auftreten. leute mit nem JB haben so wie ich das immer lese weniger probleme.
Was kommt führ eine Fehlermeldung?

Du brauchst nur einen anderen PC, dort wiederherstellen und mit deinen PC aktivieren und syncen.
 
Hey
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung was das neue OS bietet? Wie ist die Performance auf einem 3GS?
lg
 
@ WulleWuu

Kann man Googeln oder vielleicht mal auf Apple's Homepage versuchen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh