IP Adresse ändern?

ich656

Enthusiast
Servus Leute,

ich Downloade hin und wider viel auf diversen Download Seiten runter.
Jedoch gibt es ja immer dieses Frei Volumen.

Das kann man ja umgehen indem man die IP Adresse ändert.

Nur stellt sich jetzt für mich die Frage, wie ich die am besten und einfachsten ändern kann ohne den Router immer wieder Neu zu starten.

Und bitte schreibt nicht: Kauf dir doch einfach einen Account.

Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es ne Fritzbox ist, kannst du dort in der Weboberfläche DSL neu verbinden. Andere Wege gibts zwar, die kann dir aber dann Tante Google erklären. Der genannte Weg ist der einfachste.

"Kauf dir einfach nen Account" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Dynamische IP Adresse vom Provider holen was eine sehr eine dumme idee ist.

?

du hast sowieso eine dynamische wenn du keine statische hast.

@ TE

du kannst nur ne neue ip kriegen wenn du deinen router neustartet bzw. die verbindung trennst. sonst wüsste ich da keine möglichkeit einfluss drauf zu nehmen

ich kauf mir da wirklich alle paar monate mal fürn 10er nen monat premium und fertig^^

Zuletzt bearbeitet:
Eine Dynamische IP Adresse vom Provider holen was eine sehr eine dumme idee ist.

Ich frage mich wie man mit 3,4k Beiträgen immernoch so einen Mist schreiben kann...
@TE: Es gibt Tools z.B. damals im Jdownloader, die z.B. der Fritzbox sagen, dass sie eine neue IP beziehen sollen. Vielleicht mal nach sowas schauen.

Boy glaubt vermutlich das alle DSL User in Deutschland dumm sind... ;)

@Topic
Ja, es gibt diverse Möglichkeiten zumindest eine FritzBox per Skript neu zu syncen.
Wenn mans aber wirklich nur pro Part einmal braucht, würde ich einfach die Weboberfläche nutzen. JDownloader konnte das meine ich auch, alles komplett automatisieren wird aber wegen der Captchas kaum gehen... Man muss also so oder so den neuen Part manuell anstoßen ;)

du kannst nur ne neue ip kriegen wenn du deinen router neustartet bzw. die verbindung trennst.
Falsch. Bei vielen kannst du das 100x mal machen bekommst immer die selbe. Du brauchst wenn schon einen dynamische IP mit einer geringen Bindung.
dass sie eine neue IP beziehen sollen.
Viel spass den Provider zu erklären das du alle paar Min eine neue IP haben willst.
Weil jeder so ein drecks kastl hat...

Viel spass den Provider zu erklären das du alle paar Min eine neue IP haben willst.
Öhm - das geht meinen Provider exakt null an. Bei der dynamischen IP vergibt der mir sehr gerne eine frische IP...
Aber bei euch scheinen IPs ja sowas heiliges zu sein, das der Provider die nicht rausgeben mag was?

Zumindestens bei uns ist es üblich das die IP Adresse für X Stunden die selbe ist egal wie oft du das Kastl neustartest.
Ich würde einfach eine Anonyme Wertkarte nehmen.

Wozu die "Anonyme Wertkarte"? Woher bekomme ich dann IPs? Oder soll er sich damit den Account kaufen?

Damit es nicht über DSL Geht wo die IP Adresse zumindest bei uns Sticky ist.
Von den Mobilfunk ISP.
Nein muss er nicht.

Alternativ:

Das Datenlimit von kostenlosen VPN Anbietern dürfte sich in ähnlichen Bereichen wie das der kostenlosen Downloads dieser dubiosen Seiten bewegen

Mitunter bekommst du bspw. bei der Telekom direkt gar keine neue IPv4 mehr. Die werden nur noch alle 4 Tage neu vergeben, wenn ein reconnect erfolgt ist. Da kannst du noch so oft die CPE neu starten. Ebenso habe ich bei einem regionalen Anbieter immer die gleiche Adresse bekommen.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es die anderen ISPs komplett anders regeln.

Damit es nicht über DSL Geht wo die IP Adresse zumindest bei uns Sticky ist.
Von den Mobilfunk ISP.
Nein muss er nicht.

Woooow - damit er dann eine IP in einer Mobilfunkzelle hat, die wohlmöglich genattet ist. Die Zelle hat nur eine IP, da kann er sich noch so oft einloggen, sie wird sich nicht ändern...

Woooow - damit er dann eine IP in einer Mobilfunkzelle hat, die wohlmöglich genattet ist. Die Zelle hat nur eine IP, da kann er sich noch so oft einloggen, sie wird sich nicht ändern...

anderen APN Eintragen und man bekommt ne öffentliche. Ist aber auch Providerabhängig und der Vertrag muss auch dafür freigeschaltet sein.

Eben - wir reden hier von "anonymen " (die es eig. nicht mehrt so einfach gibt) Prepaid-Karten... mit denen soll er dann für begrenztes Datenvolumen laden. Bei denen wird das mit APn nicht klappen... sehe ich aber auch Banane an die Lösung vorzuschlagen, wenn es darum geht das der TE Dinge runterladen will.

Also ja ich hab eine Fritzbox.
Wenn ich die Verbindung Neustarte, bekomme ich dabei nicht immer eine neue IP Adresse.

Automatisieren will ich den Downloadvorgang nicht unbedingt.
Nur dass ich nicht immer paar Stunden warten muss.
Das ist bei 16 Dateien ziemlich nervig...

Also ja ich hab eine Fritzbox.
Wenn ich die Verbindung Neustarte, bekomme ich dabei nicht immer eine neue IP Adresse.

Automatisieren will ich den Downloadvorgang nicht unbedingt.
Nur dass ich nicht immer paar Stunden warten muss.
Das ist bei 16 Dateien ziemlich nervig...

Du hast die Wahl:

- kaufe einen Premium Account
- such Dir einen Internetanbieter der Dir bei jeder Einwahl eine neue IP gibt
- übe Dich in Geduld und warte bis Du wieder darfst
- geh auf Suche nach einen Proxy und hoffe das die IP noch nicht verbrannt ist und hüpfe dann zum nächsten

Der erste Punkt ist nun mal deren Geschäftsmodell, nimm oder leide :sick:

-teddy

Und das hilft ihm in Deutschland jetzt was? Soll er die im hunderter Pack bei euch kaufen?

Außerdem könnte der Fragesteller sich für das Geld, was er dafür ausgeben würde, dann gleich einen Premium-Account kaufen und müsste nicht aufwändig ständig Prepaid-Karten tauschen... :fresse:

Du denkst einfach nicht für fünf Meter nach, ob dieser Ratschlag dem Fragesteller wirklich weiter hilft - ja, es mag sein, dass man damit ständig wechselnde IP-Adressen erhalten kann, das wird aber teurer und aufwändiger als die Lösung, die der Fragesteller versucht zu umgehen...

Zuletzt bearbeitet:
Der TE kann sich auch wenn ihm die Kosten der Premiumacc zu teuer sind bei einem Sammelanbieter/Multihoster einen Acc holen. Die kosten nur einen Bruchteil der normalen Premium Accounts und man kann von vielen Hostern laden. Der Speed ist aber nicht immer optimal wobei dieser trotzdem noch um Welten über dem der Free Acc loegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme bei 1&1 bei jedem Reconnect ne andere IP. Ist DSL 16k :)

Hast du mal beobachtet, ob du irgendwann nach ein paar reconnects du eine gleiche IP bekommst? Nach 20 bis 30 reconnects innerhalb von wenigen Stunden kann ich mir kaum vorstellen, dass es jedes mal eine neue IP ist. Aber wenn, dann super.

Ne, hab ich tatsächlich noch nicht kontrolliert. Ich nutze aber eh keine OneClick Hoster und hab deshalb das ganze Problem nicht ;)

Die Begrenzte Download Geschwindigkeit spielt keine Rolle.

Ich habe eine 16k Leitung und lade auch mit bis zu 2MB/s mit dem Free ACC runter.

JDownloader Funktioniert i-wie nicht. Er beginnt die Downloads nicht.
Es steht zwar eine Zeit dran, aber es wird nicht angezeigt wie schnell und was er gerade runter lädt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh