Wo hast du denn das mit den Problemen her?
Ich vermute mal, dass die Musik-App von 8.0 da ein Kritikpunkt ist/war. Die von 8.1 ist Welten besser, allgemein ist das Surface RT meiner Erfahrung nach durch das 8.1-Update wesentlich besser geworden. Startet/reagiert schneller, mehr freier Speicher, Akkulaufzeit deutlich höher, die "Haus-Apps" sind auf einem guten Niveau angelangt, und viele Apps die vorher bissl problematisch waren (Skype!) laufen nun rund und stabil.
Das ASUS T100 ist nunmal ein Preisbrecher, aber halt mal wieder auf Kosten der Verarbeitung. Aber eine allgemeine Empfehlung wert aufgrund von Preis/Leistung. Interessant ist an dem Thread, dass eigentlich jeder auch mit Windows RT sehr gut bedient wäre
Das habe ich aus einer Amazon Rezension:
- Keine Apps für Multimedia: Konkret? Abspielen von Videos/Audiofiles von Netzwerkfreigaben. Die mitgelieferte XBox-App spielt nur Musik von indizierten Netzwerkfreigaben ab (also Windows-Freigaben), wer hat schon einen Windows-Rechner als always-on Server laufen auf dem er seine Musik hostet? Die Mehrheit der Leute wird irgendein NAS haben auf dem diese Sachen liegen.
Abspielen davon ist nicht (nein, auch nicht mit dem "Hack" aus der MS-Hilfe). Genausowenig kann sich XBox-Music mit einem UPnp-Server verbinden (auf meinem Server läuft XBMC). Die einzig nennenswerte App aus dem Store (Mediamonkey) kann das. Manchmal. Und liest dann die Songs nicht korrekt aus. Keine Covers oder sonstige Informationen dazu, User-Interface einfach nur schlecht.
Ob es nun so korrekt ist, oder der User das Problem war, keine Ahnung.
Ich benötige das Tablet eigentlich nur für folgende Dinge:
- Surfen im Netz
- Dokumentationen lesen
- c´t Abo auf Digital und iX / soweit mir bekannt leider nur auf iOS oder Android Basis
- EBooks
- EMails
- Eigene Fotoaufnahmen betrachten / liegen auf meinem NAS / geht mit jedem OS, Aufruf über Webinterface
- Ggf. für Thetered Shooting/Makroaufnahmen mit Tablet als Kontrollmonitor (Canon EOS) / ginge auch mit einem Android OS und DSLR Controller.
Zum Spielen brauche ich es nicht.
iPad (iPadmini mit Retina Display) wollte ich jetzt nicht unbedingt, bekomme ich auch demnächst von der Firma.
Finde es aber zum surfen im Netz etwas klein.
Hatte mir gestern mal (leider wie immer unter Zeitdruck) das iPadmini und ASUS T100 angeschaut.
Aber nur mal kurz in die Hand genommen und Webseite aufgerufen.
Das ASUS finde ich mit dem Tastaturdock wirklich gut, Auflösung des Displays grob geschätzt nicht verkehrt....
Verarbeitung für den Preis in Ordnung. HP Omni 10 hatten sie leider noch nicht da, laut MM Mitarbeiter in 2-4 Wochen (kein Liefertermin, es ist nur im System eingepflegt).
MM wird das ASUS T100 vorraussichtlich nicht mit 500GB HDD bekommen.
Na mal schauen, vielleicht habe ich morgen mehr Zeit...