[Sammelthread] iPad Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Amazon sein die Cases für das Pro ab 30.11. lieferbar, somit am 30 verfügbar?

Laut Medien soll es am 13.11 erscheinen. Also kommende Woche.

So
The Cat is out of the Sack, würde Trappatoni jetzt sagen :d

Darf man mit ersten Reviews am Mittwoch rechnen? Je mehr ich dran denke, dest wahrscheinlich wird das Ding gekauft...mein Air mach kein Spass mehr mit 1GB

Pro mini, hm, wie soll es denn sein ;)

Jemand schon ein interessantes iPad Pro Angebot gesichtet mit Vertrag?

So, wer hat bestellt?! :)

Bin mir noch nicht sicher, bei Apple oder evtl. mit einem Vertrag....

Ahso, eben gings noch nicht bei mir.
Hab mir das iPad Pro WiFi 32 GB in Gold bestellt.
1 Tag Lieferzeit steht dort.

Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
iPad Pro review | TechRadar

Review: Apple iPad Pro | WIRED

iPad Pro review | The Verge

http://arstechnica.com/apple/2015/1...-with-all-the-virtues-and-limitations-of-ios/

iPad-Pro-charts.003-980x735.png
iPad-Pro-charts.004-980x735.png

Bildschirmfoto 2015-11-11 um 15.14.08.png
2015-11-08-033848.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Woow, tausend Dank für die Benchmarks. Apple hat kein Stück übertrieben mit den Worten: "Im iPad Pro arbeitet der neue A9X, die dritte Generation unseres Chips mit 64‑Bit Desktoparchitektur."

Die Reviews (v.a. Apple Fans von theverge) sind ja eher kritisch, obwohl die Scores sehr hoch sind.
Wie schon vermutet, kann das iPad Pro kein Macbook Air / Pro vollständig ersetzen. Es ist eher eine IOS Erweiterung. iPad Mini zum Surfen für Unterwegs, iPad Air zum Couchsurfen und iPad Pro zum Zeichnen. Klingt dekadent, ist aber wohl die vorwiegende Verwendung bei den Käufern.

Nix los hier....
Jemand schon das Teil live gesehen oder gar im Besitz?! Die ersten sind ja heute schon ausgeliefert bzw. in Auslieferung.

Das beeindruckende am SoC ist ja das es nur 2 Kerne sind und keine 4.
Einfach unglaublich wie Apple da in den letzten Jahren so schnell so weit kommen konnte.

Werde mir kein iPad Pro kaufen. Der Formfaktor ist nicht meins.

Bei ifixit hat man auf der Hauptplatine einen sogenannten "Fresco Logic FL1100 4-port USB 3.0 Host Controller" entdeckt. Wohl das erste iOS Device mit USB3.0 Geschwindigkeit. Wurd aber auch Zeit ;)

Einfach unglaublich wie Apple da in den letzten Jahren so schnell so weit kommen konnte.

Unsinn. Schon das IPad Air 2 hatte drei Kerne! Halbwissen ist gefährlich!

Nur ist das halt irgendwie eine Sackgasse. :) Ich mein Intel hat in den letzten Jahren doch stark aufgeholt. Allein deren IGPUs kommen mittlerweile an die aktuellen Einsteiger GPUs von Nvidia und AMD heran. Finde ich persönlich schon beeindruckend, wenn man bedenkt, wie grottig die einmal waren.
Ansonsten die Atom CPUs sind auch endlich brauchbar geworden. Die stärkeren CPUs (core m,i3,i5,i7) müssen aber generell noch kühler werden, lassen sich jedoch schon zum teil passiv betreiben.

Wieso sollte man dann noch auf ARM Architektur setzen? Die Konsolen setzen ja auch schon auf modifizierte Desktop Hardware. Der gesamte Entwicklungsaufwand von Software und Spiele wird dadurch reduziert, da man sich auf eine einzige Plattform konzentrieren kann. Man muss lediglich die Benutzeroberfläche für die verschiedenen Geräte anpassen. Und die Entwicklung wird in Zukunft ja noch aufwendiger, wenn neue Eingabe/Ausgabe Medien dazukommen.

Ohje ... Anlieferung mit TNT :(
Hab ich noch gar keine Erfahrung im B2C-Bereich. Kenne Apple-Anlieferungen immer nur per UPS, DHL oder Hermes.

Ich sehe die zeitnahe Annahme in Gefahr :fresse:

Nach Betrachten einiger Reviews bei YouTube frage ich mich, was man mit sonem Ding soll? Der Einsatzbereich ist doch schon sehr eingeschränkt im professionellem Bereich. Dazu der super hohe Preis. Da greif ich doch zu nem Surface Pro 4 und habe für weniger Geld mehr Leistung und so viel mehr Möglichkeiten (und gescheite Schnittstellen).
Btw, die Anordnung der Apps auf dem riesen Bildschirm ist echt.. :fresse:

@ CloudStrife81
Wofür wirst du das IPad Pro nutzen?

In erster Linie ist mir mein iPad Air zu klein geworden. Beruflich habe ich Probleme, div. Zahlentapeten übersichtlich darstellen zu können. Da erhoffe ich mir vom Pro etwas mehr Übersichtlichkeit.
Privat nutze ich es häufig für Online-Videotheken, Spiele und Surfen. Bin gespannt, wie es sich im "Split-Screen" verhalten wird.

Den Rest wird man sehen, wenn es da ist.

Jo ok, da macht das große Display def. Sinn. Finde es halt fürs gebotene etwas teuer^^' Ich schätze aber eh die meisten kaufen es wenn wegen dem größeren Display und nicht wegen der "Pro" Funktionen.

Ich hätte auch gerne das neue Surface genommen. Find ich auch super. Ich lebe allerdings schon etwas länger im Apple-Kosmos. Da will ich nicht hat nochmal umstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh