[--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Bitte 1. Post lesen Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KiSebA

Sebi
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
3.865
Ort
Achim
KiSebA presents
[--- iPhone ---] Übersicht & FAQ



iphone_3g6wpp.jpg


_____Technische Daten_______________




_____Bezugsquellen__________________




_____Zubehör________________________




_____Unlock & Jailbreak_____________


  • yellowsn0w
    • Softunlock 3G, Baseband 02.28.00 (kam mit 2.2) only
  • Jailbreak
    • Quickpwn = Jailbreak für 3G inkl. Basebandupdate / Jailbreak & Unlock für 2G // Pwnage = Jailbreak für 3G ohne Basebandupdate


_____Die besten Gratis-Apps_________


  • Finanzen
    • Finanzen.net
  • Lifestyle
    • eBay mobile
  • Nachrichten
    • stern.de
  • Navigation
    • meinestadt
  • Referenz
    • Wikipanion
  • Reisen
    • Fahrplan
    • Google Earth
  • Soziale Netze
    • ICQ


_____News___________________________




_____FAQ____________________________


  • Welches Headset funtioniert?
    • Alle Headsets, die im Apple Store gelistet sind!
      Es wird aber empfohlen, sie dann lieber über Geizhals oder Amazon zu kaufen, da sie dort erheblich günstiger sind.
    • Persönlich empfehlen kann ich das Sennheiser FLX-70. Die Sprachqualität ist astrein und der Gesprächspartner bekommt auch nix davon mit, dass man grad im Auto sitzt (Thema Rauschunterdrückung).

  • Wie hoch ist der Traffic?
    • Das kommt natürlich ganz auf die Nutzung an. Ich persönlich nutze fast jeden Tag das mobile Internet für stern.de und eMails. Nebenbei werfe ich auch ca. 3x pro Woche google Maps an und schaue mir ab und zu ein Video auf youtube an. Der monatliche Verbrauch insgesamt liegt bei unglaublichen 70MB bis 80MB. Das so am Rande, damit ihr einen ungefähren Richtwert habt.

  • Wie bekomme ich einen eigenen Klingelton auf das iPhone?
    • -> Folgende HP besuchen: http://audiko.net/en.html
      -> mp3-File auf dem Computer auswählen (gekaufte Lieder von iTunes gehen nicht)
      -> uploaden
      -> max. 30sec Spanne auswählen
      -> ins iPhone-Format konvertieren
      -> runterladen und in iTunes aufs iPhone laden
      -> im iPhone unter Einstellungen - Töne - Klingeltöne den Klingelton auswählen - Fertig





Anregungen und Vervollständigungen sind jederzeit willkommen.
Bitte aber nur per PN an einen zuständigen Moderator oder an mich.
Im Thread geht die Info flöten.

:wink: KiSebA :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft denn jedes Headset mit dem iPhone? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Playstation Headset läuft z.b. nicht mit dem iPhone :(
 
Meine beiden laufen auch nicht. Denke da gehen nur Headsets die Apple im Shop verkauft.
 
yes, dass sennheiser flx70 is im appstore. nur bei amazon bedeutend günstiger (45 statt 80)
 
Ist denn sowas dann 100% identisch? Ich traue Apple da einiges zu. :P
 
probieren geht über studieren, hab mein iphone grad per kurier bekommen. werd dann mal bei amazon bestellen und anschl. bescheid geben, obs läuft.
 
Na dann viel Spass mit dem iPhone :coolblue:
Ich habs vorhin nochmal mit dem Sony Headset probiert... keine Chance... obwohl das Teil auch mit meinem Sony Ericsson T303 nicht läuft :rolleyes:
 
Mein erster Beitrag mit dem iPhone. Ich bin echt fasziniert, wiesimpel die ganze menuführung ist. Fantastisch.
 
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Iphone, also wenn ich das Iphone mit einem Vertrag von T-mobile kaufe, dann hätte ich 200MB HSDPA Nutzung dabei, kann man diese "Nutzung" am Iphone abschalten, ich habe nämlich keine Lust das das Iphone eine Dauerverbindung zum Internet aufbaut und man nach den verbrauchten 200mb zahlen muss auch wenn man nichts macht, oder ist das so das man nur zahlt wenn man den safari oder ähnliches öffnet.

Danke
 
Nein, das iPhone überträgt schon ständig Daten (Emails abholen etc.) und natürlich kannst Du die Verbindung auch unterbinden, aber dann brauchst Du Dir auch kein iPhone kaufen.
Aber mal im Ernst, so leicht schaffst Du es nicht die 200 MB zu verbrauchen, dafür musst Du schon ordentlich im Netz surfen, Musik streamen etc. Für den "normalen" Gebrauch sind die 200 MB vollkommen ausreichend.
 
hab auch mal ein paar Fragen zum iPhone bzw eher zu den Tarifen

1. Welchen Tarif soll ich mir holen? Ich telefoniere recht wenig. höchstes 1 stunde im monat. etwa zu gleichen teilen ins t-Mobile, ins Vodafone und ins Festnetz. sms auch wenig. Unterwegs will ich vor allem emails abrufen/schreiben und bisschen surfen (vllt 10 min am Tag) und Apps nutzen.
Bis hier wäre denke ich der Complete S genau das richtige für mich.
Maps werde ich alledings auch nutzen vllt 1 mal die woche. hierbei hab ich allerdings keine Ahnung wie viel Traffic das denn verursacht wenn man beim Autofahren das laufen lässt. Hat da jemand nen link dazu?

2. Habe von Bonusaktionen gehört in verbindung mit den Complete Tarifen, die die Grundgebühr etwas billiger machen. Weiß jemand was dazu?
 
iPhone Sammelthread *** Part 2 ***

Der Startpost im ersten Teil war nur eine Ankündigung.
Wenn jemand gerne den Sammelthread fürs iPhone übernehmen und sich Zeit für die Pflege nehmen möchte, mag sich bitte bei mir melden.

Ansonsten werde ich in den nächsten Tagen ein paar Infos zusammen suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Beitrag mit dem iPhone. Ich bin echt fasziniert, wiesimpel die ganze menuführung ist. Fantastisch.

gratuliere :)

Ich habe mit meinem Motorola Headset was ich mir fürs N95 gekauft hatte auch keine Chance beim iPhone... ärgert mich ein wenig... hat aber "nur" 20€ incl versand aus amerika gekostet. Habe auch mal im Shop geschaut... Das
Apple Headset
gefällt mir optisch auch ganz gut. Aber: Akku anstatt austauschbarer Batterie und austauschen kann man den Akku auch nicht... Und teuer ist es dazu auch noch :fresse: Stört beim Handy eher weniger, aber bei dem Headset ist das wie ich finde nicht passend. Das Sennheiser war auch in meiner engen Auswahl. Würde mich freuen wenn du einen Bericht da lässt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin echt am überlegen wie ich mein iPhone am besten schützen kann, dieses SKELETT Case mag ich aber nicht :d
 
Der beste Schutz ist man selbst :d
 
schützt auch das glas! ich habs geschafft ins "unkapputtbare" glas einen 6cm langen und sau tiefen kratzer reinzubekommen :fresse:
 
Haste mit nem Diamantring drauf rumgekratzt?^^
 
habe eigentlich nie irgendwas in der selben tasche, aber ich denk es war wohl ein schlüssel o.ä.

bilder kann ich heut abend machen ;)
 
wenn ich nen sms verpasst/ungelesen/nicht bemerkt das ich eins erhaten habe...
... erinnert iphone dann mit nem ton das ich ein sms bekommen habe ? (zb. alle 5minuten)

weil mir kommt es so vor ob ich so nen funktion habe? manchmal bekomme ich 2 sms töne (natürlich mit zeitunterschied) aber wenn ich nachschaue hab ich nur eins erhalten.

würde das gerne auch abstellen... finde es nervig
 
schützt auch das glas! ich habs geschafft ins "unkapputtbare" glas einen 6cm langen und sau tiefen kratzer reinzubekommen :fresse:

hammer und meisel sind nicht für das iphone gedacht :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

wenn ich nen sms verpasst/ungelesen/nicht bemerkt das ich eins erhaten habe...
... erinnert iphone dann mit nem ton das ich ein sms bekommen habe ? (zb. alle 5minuten)

weil mir kommt es so vor ob ich so nen funktion habe? manchmal bekomme ich 2 sms töne (natürlich mit zeitunterschied) aber wenn ich nachschaue hab ich nur eins erhalten.

würde das gerne auch abstellen... finde es nervig

ich glaube bei sms erinnert er dich regelmässig daran. bei emails und anrufen nur einmal.
 
ich hab aber nichts eingestellt oder so?
wie kann ich das ausstellen? unter einstellungen konnte ich nichts finden...
 
das ist eine gute frage :) bei mir war das standardmässig so. hab nichts eingestellt. beim schnellen durchsichten meiner einstellungen konnte ich auch nichts finden. vielleicht im sms menü unter sms (falls es sowas gibt).
 
so hab soeben mein iPhone erhalten :d


jetzt wollte ich fragen ob man zuerst das ding an den PC hängen soll oder zuerst die SIM karte rein und dann an den PC

und wie bekomme ich diesen Slot auf wo ich die SIM karte rein machen muss ???
 
ok danke,

komisch ich hab zwar die 64bit Itunes version, aber es wird mir angezeigt das ich die 64er version installieren soll ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh