[--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Bitte 1. Post lesen Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja würd ich auch sagen ich lasse es auch, und wegen der tasche da hab ich mir auch eine besorgt, und es ist ganz klar das das Iphone wie jedes andere Handy halt mal die normalen gebrauchsspuren erfährt, das ist doch ganz normal und wenn man darauf echt aufpasst dann sollte eigtl nichts sein

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:32 ----------

Jailbreak ist ein Muss bei gecrackten Phones. Für den Rest ist es einfach nur ein sinnvoller Zusatz. Das iPhone bietet dann deutlich mehr Möglichkeiten. Im Worstcase geht aber die Garantie flöten. So lange man es nicht cracken muss, ist das Jailbreaken auch ein Klacks. ;)

was ist ein gecracktes IPhone ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du es vom SIM-lock entfernst, bzw. die Aktivierung umgehst. Obwohl geöffnet und entsperrt besser klingt als gecracked.

was mich zb am meisten nervt ist, das es kein BLUETOOTH hat !!

Es hat Bluetooth. Nur sperrt Apple fast alles aus. Aber daran wird ja schon gearbeitet. ;)

Natürlich nicht. Inoffiziell. Vom Bluetooth Dev Team. Ich muss mal die Tage das Navi testen. :)

aber dafür wird man doch dann vll auch nen Jailbreak brauchen um das Programm zu loaden oder

vll werd ich das morgen doch mal machen, so schwer wirds ja nicht sein das hinzubekommen oder

da kann ich ja eigtl das als anleitung hernehmen oder

Voraussetzungen:

1. Windows Rechner mit .NET Framework 3.5 ((Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> "Microsoft .NET Framework 3.5" muss da sein, wenn nicht: INSTALLLIEREN via Win-Update-Service)
2. iTunes 8.0.2 installieren, mit älteren geht das nicht mehr!
3. Alle oben genannten Dateien downloaden (entsprechende Firmware auswählen!), entpacken und alle in einen einzigen Ordner kopieren.
4. Firmware 2.2.1 auf's iPhone einspielen (ganz normal in iTunes mit der "Aktualisieren" Option), oder alternativ, wenn eine andere FW gewünscht wird: <shift>wiederherstellen in iTunes auswählen und die oben runtergeladene FIrmware auswählen

Vorgehensweise:

1. iTunes starten, iPhone ans Kabel
2. Quickpwn starten, Firmware 2.2.1 nach Aufforderung auswählen, Cydia wählen (nicht Installer!), Replace Bootlogos NICHT selektieren, Unlock (falls angezeigt) Nicht selektieren, GO drücken
3. den Anleitungen im Terminalfenster genau folgen! Alle Schritte werden genau erklärt, falsch (bzw. kaputt-) machen kann man nichts
4. iTunes wieder starten: nach Aufforderung in iTunes den Backup einspielen (wenn das nicht geht -> alternativ ein neues iPhone anlegen), danach Synchronisieren
5. iPhone ist jetzt jailbroken!

oder gibts noch was hinzuzufügen ?

das ist jetzt unter Windwos da ich keinen MAC habe, sollte aber auch funzen

Lass mich überlegen ... A2DP vielleicht. Oder eine Navi-Software? Könnte auch MMS Versand sein. Oder vielleicht eine Modem Funktion? Eventuell aber auch einfach der Daten-Versand per Bluetooth.

Das iPhone kann fast nichts. Es ist ein geiles Teil ohne Frage, aber viele 1 Euro Handys können mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab n bluettooth-headset, was einwandfrei funktioniert

Welches aber kein A2DP kann.

Bei all dem Apple Hype muss man schon realistisch bleiben. Das iPhone ist nicht schlecht. Aber es lebt vom Design und vom Bedienkonzept. Von der Technik her war es schon lange überholt, bevor es überhaupt released wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mal, was A2DP sein soll :shot:
Kann ich also nicht vermissen.

Ich merk schon, unsere Ansprüche sind doch arg verschieden.
Bis auf eine handelsübliche Navisoftware vermisse ich nichts. Obwohl die Funktion mit Google Maps mir schon ausreicht.

Verschieden sicher. Aber dann sollte man auch nicht sagen, dass das iPhone alles kann, sondern dass es für dich ausreicht. ;)

A2DP ist ein Standard der Stereo Headsets über Bluetooth ermöglicht mit denen man auch den Player bedienen kann. Sehr praktisch. Man hat das Handy irgendwo in der Tasche und bedient alles über Headset. Kann eigentlich jedes modernere Handy.

Es gibt sogar eine Navi Software die über Google Maps funktioniert. Aber halt auch nur per Jailbreak.

das ist jetzt unter Windwos da ich keinen MAC habe, sollte aber auch funzen

Jo das klappt, hab ich jetzt auch schon 3mal gemacht :d Beim ersten Mal noch Bedenken gehabt wie das abläuft aber dann hab ich festgestellt, dass das total unbegründet war.
Du musst halt genau das machen was beim Programm angezeigt wird... mal muss man die Home Taste ne Weile drücken, mal ne Weile Home+Powertaste zusammen usw... is ne Sache auf 2-3min dann steht dir die ganze iPhonewelt offen, wirklich ganz easy :wink:

ich hab n bluettooth-headset, was einwandfrei funktioniert

das ist kein wirkliches argument, da nur eine handvoll headsets unterstützt werden. fakt ist doch eigentlich das man sich jegliches zubehör neu kaufen kann weil man von apple dadurch gezwungen wird. bluetooth geräte sind da ein gutes beispiel.

so bin gerade bei den schritt BROWSE FOR FIRMWARE

muss ich da erst eine ausm Netz laden ?

weil so find ich keine

so habs geschafft ich hab jetz auch Cydia drauf :d

was habt ihr denn da so gewählt zwischen den 3 bereichen am anfang ?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Bereiche? In Cydia? Ist eigentlich selbsterklärend. Try & error. :)

@Eizzi: Lad dir gleich mal den Cycorder runter... ein tolles App um Movies zu machen mit der integrierten Kamera.
Weiters kann ich dir Winterboard empfehlen und die entsprechenden Massen an Themes dafür, wenn du das Springboard, Symbole, usw. anpassen willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh