[Sammelthread] iPhone 11 und iPhone 11 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde immer etwas mehr Rand nehmen statt Notch. Ich sehe den Rand nicht mehr bei meinem Xr, wohl aber die Kerbe oben

Ich finde, dass das Design mit der Notch moderner aussieht.
Gerade die überall gleich dicken Ränder finde ich beim iPhone sehr schön, das sollte man imho nicht mehr ändern...

Mich würde das freuen. Ich denke nicht, dass das Display dann mit richtigen Ecken kommt, wie auf den Bildern. Die Rundungen werden bleiben und die notch einfach verschwinden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich finde, dass das Design mit der Notch moderner aussieht.
Gerade die überall gleich dicken Ränder finde ich beim iPhone sehr schön, das sollte man imho nicht mehr ändern...
Das kann ich nicht nachvollziehen. Die Notch ist einfach eine Notlösung, die wird verschwinden wenn die Technik so weit ist.

Und wo kannst du das nicht nachvollziehen?
Wenn "die Technik soweit ist", dann werden die Ränder auch nicht wieder dicker (z.B. iPad Pro Design). Die bleiben so schmal. Entweder wandert mehr unters Display, oder man bekommt die Notch kleiner.
Ich bin mit der jetzigen Lösung sehr zufrieden, lieber Notch, als dicken Rand oben, da würd sonst Bildschirmfläche gestohlen.

Ich kann nicht verstehen wieso man die Notch behalten will auch wenn es eine Lösung ohne gäbe.

Weil ein dicker Rand mehr Displayfäche stehlen würde, habe ich doch geschrieben. Das kann doch niemand ernsthaft wollen. xD
Eine Notch ist ja an sich ja nur ein Teilrand.

Oh doch. Ich würde den Rand von meinem Xr jedem Notch vorziehen. Das eine macht das Display "kaputt", das andere sieht man nach 5 Minuten nicht mehr.

Weil ein dicker Rand mehr Displayfäche stehlen würde, habe ich doch geschrieben. Das kann doch niemand ernsthaft wollen. xD
Eine Notch ist ja an sich ja nur ein Teilrand.

Ich denke, dass das Display ohne notch, effektiv mehr displayfläche bietet.
Rechnet man die notch raus, ist die Fläche um die notch, beidseitig bestimmt geringer.

Und wieso sollten die Ränder gleichzeitig dicker werden? Die notch weglassen, bedeutet doch nur das das Display maximal an den Lautsprecher rückt. Im günstigsten Fall wird die reale Fläche sogar noch größer.
Wie “estros „ schon geschrieben hat, beim iPad Pro geht das doch auch!

Die „Zeichnungen“ sind keine finale Design Abmessungen.

Erstmal abwarten, ob September 2020 überhaupt eine Änderung im Design kommt. 😉

Ich kann nicht verstehen wieso man die Notch behalten will auch wenn es eine Lösung ohne gäbe.

Ohne Notch sehr gerne, aber bitte nicht so wie in den Zeichnungen. Das rechteckige Display im abgerundeten Gehäuse sieht einfach scheiße aus finde ich.
Das aktuelle Design nur ohne Notch fänd ich auch super, aber ich glaube dass das nächstes Jahr technisch noch nichts wird...
Dann lieber einfach die Notch etwas verkleinern und gut ist :)

die Bilder die grad so rumgehn sind ekelhaft. hat mich direkt ans pixel 4 erinnert. kompletter unfall so ein design.

versteh auch die gerüchte um das face id nicht. apple sagt selber das face id die 20 fache sicherheit gegenüber touch id hat.
das wäre rückschritt statt fortschritt. ebenso das entsperren. zu jeder jahreszeit perfekt. zurück zu touch für mich ein nogo

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht, dass das Display eckig wird. Das sah schon beim 7 komisch aus. Und beim iPad Pro geht das doch auch super! Rundherum gleicher Rand ohne notch.

Außerdem denke ich nicht , dass Apple von faceid Abstand nehmen wird, auch das funktioniert einwandfrei auf den iPad.

Ich hoffe das Design wird eine hybris aus ip 4 und iPad Pro.

die Breite des Randes beim iPad habt ihr aber schon mal mit dem Rand vom iPhone verglichen?
FaceID möchte ich persönlich nicht mehr missen. Wenns da die Notch für braucht, dann kann ich damit sehr gut leben.
Von all den Notches die es zwischenzeitlich auf dem Markt gibt, gefällt mir die der iPhones am Besten.

die Breite des Randes beim iPad habt ihr aber schon mal mit dem Rand vom iPhone verglichen?
FaceID möchte ich persönlich nicht mehr missen. Wenns da die Notch für braucht, dann kann ich damit sehr gut leben.
Von all den Notches die es zwischenzeitlich auf dem Markt gibt, gefällt mir die der iPhones am Besten.

Na klar...
das ipad Pro ist auch „etwas“ größer. Wenn das im Verhältnis so bleiben würde, super! Bei meinem 12,9 Pro sind es „wild gemessen“ keine 8 mm.

Im Verhältnis auf ein iPhone redesigned wäre das top.

Vielleicht kommt ja auch wie gemunkelt eins mit TouchID unter dem Screen der dann keine notch mehr hat. Vielleicht das kleine als Nachfolger für das SE.

Ist aber schön, dass was passiert, ich bin im nächsten Winter auch wieder dran mit einem neuen ;)

@mada
und wie soll das im Verhältnis so bleiben, wenn der Platzbedarf für die Technik, die dahinter steckt, nicht geringer wird, zukünftig durchs Display hindurch funktioniert oder durch etwas anderes (z.B. TouchID) wieder ersetzt wird?

@mada
und wie soll das im Verhältnis so bleiben, wenn der Platzbedarf für die Technik, die dahinter steckt, nicht geringer wird, zukünftig durchs Display hindurch funktioniert oder durch etwas anderes (z.B. TouchID) wieder ersetzt wird?

Sorry , aber ich verstehe diesen Satz nicht [emoji848]. Das ergibt keinen Sinn. All deine Argumente schließen keinesfalls die Verhältnismäßigkeit adaptiert auf ein iPhone. Apple hat schon öfters das Design „gefällig“ zur Technik angepasst.

Und die Technik wird schon immer kompakter, hat Apple da bestimmt schon eine „schicke“ Lösung.

@mada
Du hast argumentiert, wenn man das Verhältnis aus Rand zur Bildschirmfläche vom iPad Pro auf die Größe des iPhone runterskaliert, dann würde da doch optisch etwas Gefälliges bei rauskommen.
Dem kann ich zustimmen.
Mein Gegenargument ist aber, das ein so schmaler Rand (wie er dann ja runterskaliert beim iPhone trotzdem nur noch wäre) mit der aktuellen Technik nicht machbar ist.

Und für gewisse Sachen ist man halt auch physikalisch beschränkt.
Siehe z.B. die seit einigen Generationen überstehende Kamera/Objektiv-Einheit.

Dann will man bei FaceID ja auch noch einen möglichst weiten Winkel/Positionsbereich abdecken, in dem die Erkennung funktioniert.
Alleine daraus resultiert für mich ein Mindestdurchmesser, den die Öffnungen für Kameras und Projektor haben müssen.

Solange das nicht durchs Display hindurch funktioniert, bleibts imho entweder bei der Notch oder die Ränder müssen breiter werden oder man muss sich von FaceID verabschieden.

ich glaube nicht, dass sie die Notch loswerden, wenn sie es nicht schaffen die Technik hinters Display zu bauen. Ausser der Rahmen wird wieder dicker, und das halte ich für unwahrscheinlich.

Ich glaube dieses Jahr eher an einen verkleinerten Ausschnitt oben.

Ein Problem mit der Notch haben doch zu 99% nur Leute die garkein Smartphone mit Notch haben.

Eben. Das wird auch so bleiben. Interessant wär allerdings, wenn TouchID optional integriert wird, jetzt wo 3D rausgeschmissen wurde, ist Platz da.
FaceID ist einfach zu komfortabler gegen TouchID im Alltag.

Könnt ihr mal ein " Notch & TouchID " Thema erstellen, hier geht es ja um nix anderes mehr.
Jedesmal wenn ich sehe das eine Antwort erstellt wurde, denke ich es geht um's 11/Pro ...

mal durch Zufall die Variante mit gleichmäßigem Rand bei aktueller Technik "simuliert":

Ich habe nun seit Weihnachten das iPhone 11 Pro und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Vor allem mit dem Akku. Allerdings bin ich so langsam ziemlich genervt von BT. In Verbindung mit meinem VW Autoradio gibt´s häufig eine stotternde Audiowiedergabe, was bei Hörbüchern keinen Spaß macht. Und meine Samsung Gear S3 Frontier verliert auch immer wieder den Kontakt. Meine BT-Kopfhörer hingegen haben keine Probleme mit dem iPhone.
Bei einem so teuren Gerät sollte eine Grundfunktion wie BT doch eigentlich reibungslos arbeiten. Aber ein Rückgabe-/Reklamationsgrund ist das vermutlich nicht. Allerdings will ich damit auch nicht leben müssen. :(

Bluetooth ist einfach scheisse. Ich weiss auch nicht wie man es schaffen kann einen so alten Standard immer noch nicht auf die Kette zu bekommen.

Allerdings ist oft auch das BT Gerät selbst schuld. Ich habe auch Kopfhörer die nur spinnen, und welche die gut funktionieren. Beim Auto was daran zu ändern ist natürlich schwierig ;)

Beim Auto was daran zu ändern ist natürlich schwierig ;)

Stimmt. Und das 11 Pro war schon teuer genug. Da möchte ich nicht noch die Peripherie neukaufen müssen. ;)

Komisch ist, dass die Probleme nicht konstant auftreten. Neulich haben Autoradio und iPhone sich gar nicht verbunden. 3 Stunden später ging´s. Mal stottert die Wiedergabe, mal nicht. Mal gibt es Probleme mit der Samsung Smartwatch, mal nicht. Ein Muster kann ich dahinter nicht erkennen. Es hat also nichts mit der Entfernung zum iPhone oder so zu tun.
Derartige Probleme hatte ich vorher mit keinem anderen Smartphone. Und das war ein paar in der letzten Jahren. Ich vermute also, dass der Fehler beim iPhone liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh